bevor ich auf mein kleines Anliegen zurück komme, möchte ich erst mal die Entwickler von REN mit Lob und Anerkennung überhäufen, es gefällt mir richtig gut. Vor allem die neuen riesigen Karten sind Klasse auch die vielen kleinen Detail gefallen mir auch sehr. Über ein paar unschöne Clipping Fehler und das mein Char zum predigen ins Hospital rennt fallen kaum ins Gewicht. Endlich hat man mal wieder das nette Gilde-Feeling. Auch die Entscheidung, die doofen gelbe Leuchtedinger für Gebäude zum Kaufen mit Schilder zu machen find ich gut auch wenn ich sehr viel am Anfang suchen musste.
Und nun zu meinem Thema: Ich habe Probleme, wenn ich mit z.B. einem Handwerker beginne, ist es fast unmöglich, Rohstoffe zu bekommen. Mit meinem Schmied musste ich über die ganze Karte um Holzkohle für Dolche zu kaufen. Das ist jetzt ein Beispiel, beim Schneider mit der Wolle war es auch so. Natürlich kenne ich die Trick viel Geld zu machen, mit Würfeln und mehr aber ich will den "legalen" Weg gern gehen, 1 Betrieb, den Ausbauen, dann noch einer und und und...:mdr:
Der Start ist schwer für Handwerker und für Gelehrte, nun ja, "Arm wie eine Kirchenmaus" kommt wohl aus dem Spiel. Es bleib eigentlich nur der Patron und die Hufe, die ist aber teuer und man bekommt nicht viel Geld rein. Den Gauner lass ich mal aussen vor, zum Start wegen Wegelagerei hingerichtet zu werden ist Mist.rulz
Wie startet ihr ein ganz gemüdliches Spiel im 1 Jahreszyklus (allein dafür gibst schon die Entwickler-Ehren-Medaille am Band) auf Normal?