Buggsss...

  • Moin!


    Gestern REN bekommen und installiert ohne Probleme aber ich fand nun doch paar Sachen:


    Ich spiele in der mit dem Patch 4.1 nachgelieferten Version in der Hanse und da in Danzig als Patron und Gelehrter (Frau) und mit 1 Jahr pro Runde:


    - Wenn ich das Spiel starte, dann habe ich zwar Ton vom Intro, aber keine Videos. Lassen sich aber zum GLück wegdrücken (nicht so tragisch).


    - Wenn ich ab und an das Spiel per ESC unterbreche um auf den Desktop zu switchen und dann wieder zurück gehe, ist der Pausenmodus immernoch drinnen und er geht auch nicht weg, wenn ich P oder Pause usw. drücke. Auch nicht mit + und -.


    - Wenn ich mit meiner Frau (Gelehrte) in der kath. Kirche die Gottesdienstrede halten lasse, sehe ich zwar den Text, höre sie aber nicht, auch wenn ich naaahhhh ran gehe.


    - Wenn ich in der Kath. Kirche ein Arbeiter den Gottesdienst verrichten lasse und dann ESC drücke, hört man immer und immer wieder das Wort, wo ich halt ESC gedrückt habe.


    - Die Bäume in Danzig wackeln/flackern alle paar Sekunden


    - Wenn ich jemanden anklage in Danzig und derjenige verurteilt wird, bekommt er zwar eine Strafe und ich auch die EXP aber die Strafe wird nicht ausgeführt (z.B: aufm Scheiterhaufen).


    - Auch wenn ich jemanden in Danzig anklage, und er dann den Gerichtstermin vorher verhindern kann, indem er für 2 Jahre in den Knast geht, das funkt auch nicht.


    - Bei der Gerichtssitzung selbst ist zwar der Richter (glaub da war er noch Schuldheiß) da, und 1 Schöffe (Beisitzer), aber der 3. fehlt total +der Henker fehlt.


    - Bei einer Amtswahl war nur der Bürgermeister anwesend von denen, die ihre Stimme geben dürfen. Das ist nicht nur 1 mal passiert.


    - Wenn ich im Pausenmodus die Taste P gedrückt halte, erscheint das Fenster mit der Amtsübersicht, normal?


    - Wenn ich in Danzig beim Zeughaus (Ratskammer), kann ich an keinem Krieg und nichts teilnehmen. Okay möglich das das erst mit nem höheren Reichsrang geht?!


    - Wenn ich mit meinem Charakter (Sim) nicht ins Rathaus von Danzig (Zu Beginn der Partie) gehe, dort aber auf "Titel kaufen" gehe, wenn ich halt mit der kamera drinnen bin, habe ich für den 1. Titel 1300Gold bezahlt und nicht wie üblich 250?!


    - Wenn ich mich als Freisasse für ein Amt bewerben will, geht das folgich nicht, was auch richtig ist. ABER wenn ich in Danzig vor einer Wahl die Amtsübersicht öffne, stehen da viele Leute, die nur den Titel Freisasse haben und somit auch das Amt evtl. dann bekommen = unfair ^^


    Joa das sind momentan die "Fehler" die ich nun so zusammen bringen kann.


    So long!
    -

  • Zitat

    - Wenn ich ab und an das Spiel per ESC unterbreche um auf den Desktop zu switchen und dann wieder zurück gehe, ist der Pausenmodus immernoch drinnen und er geht auch nicht weg, wenn ich P oder Pause usw. drücke. Auch nicht mit + und -.


    versuchs mal mit leertaste. vll klappts dann ;)


    MFG mele

  • Nee geht auch nicht.


    Mir fällt noch ein Bug ein:


    - Wenn ich in Danzig mein Wohnhaus von der 1 Stufe auf die 2 Stufe bringen will (Haus), kommt nicht das Übersichtsfenster wo man eben aussuchen kann, auf welche Stufe man das Haus aufrüsten will sondern nur eine art Brief wo halt die Kosten usw. drinnen stehen, ist das geändert worden?

  • Nee geht auch nicht.


    Mir fällt noch ein Bug ein:


    - Wenn ich in Danzig mein Wohnhaus von der 1 Stufe auf die 2 Stufe bringen will (Haus), kommt nicht das Übersichtsfenster wo man eben aussuchen kann, auf welche Stufe man das Haus aufrüsten will sondern nur eine art Brief wo halt die Kosten usw. drinnen stehen, ist das geändert worden?


    Japs das wurde wohl absichlich so gemacht um dden Gilde 1 Flair zurück zu bekommen :D


    Zu deinem Problem mit dem Wehcel auf den Desktop.
    Mach das ohne auf Pause zu gehen, den Bug gabs schon seid Gilde 2.

  • Japs das wurde wohl absichlich so gemacht um dden Gilde 1 Flair zurück zu bekommen :D


    Ua., ja :)
    Komisch,dass noch niemandem aufgefallen ist, dass nicht mehr alle Wohnhäuser auf der gleichen Stufe gleich aussehen... :/


    Wegen dem Alt-Tab-Problem: Das hat offensichtlich nichts mit dem Spiel zu tun sondern mit Windows. Drücke mal im Spiel, wenn nichts mehr geht, nochmal die Tabulatortaste alleine, hilft das dann? (ein anderer User meinte zumindest, dass das hilft..)


  • 1. drück einfach nochmal Alt das hilft
    2. genau wie du können sich NPC's auch dazu entscheiden nicht zur Wahl zu gehen.
    3. wenn du den Titel ohne deinen Char kaufst d.h. Rathaus auswählen "Titel kaufen" dann ist der Titel immer teurer, denke mal das ist für die faulen oder welche die zu beschäftigt sind dahin zugehen. Wenn du normal hingehst sind die Kosten normal.
    4. jetzt mal im Ernst solang das ein NPC ist kanns dir doch egal sein schließlich egal wie du die Schwierigkeit einstellst sind die Startbedingungen sowieso dir oder dem NPC gegenüber "unfair". Wäre nur schlimm wenn es im Multiplayer gehen würde.