Allgemeiner Support-Thread zum Söldner

  • Probleme, Bugs, Unklarheiten und was sonst nich mit dem Söldner stimmen mag, bitte hier beschweren. :clown:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Über den "Rattenfänger" ist ja schon ab und an was zu lesen gewesen, aber gibt es so etwas ähnliches auch für Erwachsene? Verschwundene Gildenälteste, die auch nach Jahren nicht ersetzt wurden? Ich bin schon eine Weile lang Gildenmeister des Verborgenen und sehe die Icons für das Erwerben von Waffen und Rüstungen, aber wenn ich es anklicke, dann geht mein CHAR auch an die Stelle wo normalerweise der Gildenälteste stehen sollte, doch nix passiert. Wer nicht da ist, der kann einem logischerweise auch nix verkaufen. HILFE! Wie soll ich meine Söldner denn sonst vernünftig ausrüsten?


    Gruß
    DD

    "[SIZE=3]D[/SIZE]unkel kam die Welt zustande und [SIZE=3]D[/SIZE]unkel wird es sein, wenn sie untergeht."

  • Moin!
    Eine Unklarheit bei mir:


    Karte "Hanse" Ver. 4.15


    Kaufe ich mir als Gauner die Anleitung zum Giftdolch und bringe sie mit den geforderten Gegenständen in das Söldner Hauptquartier (oder wie die Bude heißt^^) dann kann ich den Giftdolch nicht zusammenbauen.Es gibt in der unteren Leiste kein Symbol dazu. Erst der Erwerb eines Diebesunterschlupfes und der Transfer aller Materialien dorthin ließen es zu, ihn anzufertigen.


    Gruß

  • Ich bin damit einverstanden. Ich hatte gehofft, das Giftdolch benutzen. Stattdessen scheint es, kann man nur verkaufen sie an die Gilde. Und sie kosten mehr zu machen als man kann in der Regel verkaufen sie für.


    -----


    I agree. I was hoping to use the poison dagger. Instead it seems you can only sell them to the guild. And they cost more to make than you can usually sell them for.

  • Hossa,


    hier mal mein Feedback zum Thema Söldner.


    Grundlegend finde ich die bisherige Implentierung sehr unausgereift und etwas öde, hier meine Kritikpunkte:


    - Zu Beginn hat man eigentlich nur die Möglichkeit, Wegzölle zu kassieren. Das bringt jedoch nur bedingt viel Geld und endet meistens damit, dass ich die Söldner auf den Marktplatz stelle. Das kanns ja auch nicht sein.


    - Der Reputationsverlust durch Wegzölle ist krass. Ja, irgendwann wirds ja möglich, Gebäude zu beschützen, aber wenn die Dynastie mit einem verfeindet ist, geht das eben nicht mehr. Und das passiert unausweilich mit jeder Dynastie, wenn man Wegzölle hat. Politik ist damit fast ein Ding der Unmöglichkeit.


    - Gebäude beschützen ist noch unausgereift, Verdienste zu niedrig um wirklich eine Alternative zu Wegzölle zu bieten, keine Anzeige über Zeit oder bei Ende usw. Das endet meist damit, dass ich dann Räuber rekrutiere und Schutzgeld erpresse, was viel ergiebiger ist.


    - Warum soll ich mir für xxxx Goldtaler Söldner erwerben, wenn ich selber reguläre im Dienst hab? Ich finde, die eigenen Söldner sollte man in den Krieg mitnehmen können. ( Der Krieg selber mit allem drum und dran ist auch nicht ausgereift, aber das ist ein anderes Thema)


    - Ausrüstungsboni wie bei Schergen sollten implementiert werden. Und wo ist eigentlich die versprochene Hellebarde? Im Allgemeinen sollten Söldner mehr vergleichbare Fähigkeiten wie Schergen haben können.

  • Bin mit balduwin absolut einverstanden.
    schade ist wirklich nur das momentan sich wirklich niemand um die söldner kümmert ... keine verbesserungen kein nix :( man kümmert sich mehr um kleinkram. Und aktuell ist söldner beruf einfach unspielbar kann ich nur sagen.


    P.S. Und übrigens wenn man schon wegzoll eintreibt warum halten die söldner nicht wenigstens räuber davon ab die karren zu überfallen... ?