Allgemeiner Support-Thread zum Bankier

  • Probleme, Bugs, Unklarheiten und was sonst nicht mit dem Bankier stimmen mag, bitte hier beschweren. :clown:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Fragen zum Bankier


    1. Was bringt die Herstellung von Münzen und Optionsscheinen?


    Bei meinem aktuellen Spielstand (Karte mit Wien) ist die Summe der benötigten Rohstoffe ungefähr genauso hoch wie der Verkaufspreis. Zudem ist der Einkaufs- und Verkaufspreis identisch und ändert sich nie (auch in den anderen beiden Städten).


    2. Wie funktioniert die Kreditvergabe?


    Ich kann lediglich festlegen wieviel Geld ich in die Kreditvergabe investiere. Was passiert mit dem Geld? Benötige ich Schuldscheine um Kredite zu vergeben?

  • zu 1.)
    die festen verkaufspreise sind glaube ich auch so absicht, damit sich der bankier lohnt.
    das mit den einkaufspreisen kann ich nicht bestätigen.
    habe in Hall gespielt (4 Städte Karte). Notarpapier selbst hergestellt
    (aus 1 Eichenholz und 1 Kiefernholz = 5 Notarpapier)
    da Holz recht oft vorhanden ist, ist dieser einkaufspreis relativ niedrig. und dafür dann 5 Notarpapiere ist gut, solange man die Notarpapiere nicht verkauft. Die verbraucht man ja selber.

    1 Kupfermünze ist 2 Eisen und 2 Notarpapiere. Das einzigst teure ist das Eisen für ca. 40 pro Stück. Aber für eine fixen Verkaufspreis von 400 pro Kupfermünze lohnenswert.
    Einzigstes Problem ist, welches auch bekannt ist und bereits behoben wird, ist die lange Herstellungszeit der Kupfermünzen.
    Selbst mit meinen Char mit Handwerkskunst von 6 plus die 3 Angestellten werden am Tag nur 4 - 5 Kupfermünzen hergestellt.

    zu 2.)
    sobald du Geld auf deinem Kreditkonto hast, kannste mit deinen char ins betriebsgebäude gehen und auf den button "kredite anbieten" klicken. Nun heißt es auf Kundschaft warten.
    Näheres dazu findeste auch in der FAQ zum Bankier.

  • Das mit den "festen" Verkaufspreisen ist mit dem nächsten Patch gefixt.


    Und wegen Kreditvergabe, wie der Vorredner schon sagte, sieh dazu die FAQ.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...