Spiel friert bei Krieg ein!

  • Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum und das hier ist mein erster Post.
    Mitlerweile habe ich es hinbekommen, dass das Spiel startet und sich nicht beim Ladebildschirm aufhängt bzw diesen noch nicht einmal anzeigt sondern der Bildschirm einfach nur schwarz bleibt.

    Sooo nun mein nächstes Problem:

    Das Spiel startet wunderbar, ich suche mir meinen Betrieb aus und fange fleißig an zu handwerkeln und was sonst noch so zum Mittelalterleben gehörtzu verrichten. Das erste Jahr (1400) verläuft wunderbar und ich habe mich bereits fest in meiner Stadt etabliert. 1401 scheint auch wieder ein gutes Jahr zu werden, allerdings bekomme ich die Mitteilung, dass mein Königreich gegen ein Anderes in den Krieg zieht und dieses Ereignis alles Andere überschattet und das Alltagsleben "auf Eis legt" und das im warsten Sinne des Wortes, denn immer wenn die Mitteilung kommt, dass der Krieg jetzt beginnt friert mein Spiel ein und nichts reagiert mehr. Ich muss dann das Spiel über den Taskmanager schließen und neu starten, was allerdings momentan wenig Sinn macht, da das Spiel IMMER an dieser bestimmten Stelle einfriert/abstürzt.

    Ein Fehlerbericht wurde nicht im Ordner erstellt wie es hier in eingen Themen zu anderen Bugs beschrieben wurde. Vielleicht kennt Jemand von euch den Fehler, hat ihn auch oder ich weise hiermit die Devs darauf hin, dass hier Nachholbedarf besteht. Ich habe folgenden Rechner/ Betriebssystem:

    - Windows 7 Premium 32-bit Version
    - 4x 2,4 GHz CPU
    - 2 ATI Radeon HD 3870 Grafikkarten
    - 1 TB Festplatte
    - 2x2 GB ( oder waren es 2x4?, ich muss nochmal nachschauen) Arbeitsspeicher
    - ... dürfte von den Anforderungen her also wunderbar funktionieren.

    Ich habe bereits wie in diesem Forum beschrieben ausprobiert dem System/ Prozess 3GB statt 2GB zuzuweisen aber der Fehler besteht immernoch. Ich bin so langsam am verzweifeln und wollte wissen ob es Anderen auch so geht oder ob jemand eine Lösung für mein Problem hat bzw ob überhaupt noch Hoffnung besteht =P

    Habe auch schon probiert bestimmte Spieleinstellungen wie weniger Soldaten/Hunde (keine Ahnung wie das genau heißt) oder keine Zufallsereignisse einzustellen, aber hat alles nichts geholfen. Der Fehler besteht weiterhin.

    Ich sende hiermit mein SOS an die Community und Devs. Ich brauche eure Hilfe!:cry:

  • Also wegen dem Intro kann ich dich beruhigen weil bei win7 das intro nicht läuft also würde ich dir empfehlen das du in den Gilde ordner auf config datei doppelklickst und dann nach unten scrolls dann kommnt irg. wann


    // Show the splash screen at programm startup (0:no 1:on (default) )
    SplashScreen = 1
    und das musste auf


    // Show the splash screen at programm startup (0:no 1:on (default) )
    SplashScreen = 0
    stellen wegen dem frezze beim krieg brauche ich eine genauere beschreibung
    Frezze der wwenn du dich beim krieg beteiligst oder auch wenn du ganz normal weiter spielst


    Mfg Christopher


  • Das ist auch nicht ganz wahr... mein Bruder hat Win 7 drauf und schaut sich immer die Videos vor Spielstart an...


    Zum Thema... Ich würde mich, wie schon von nirvana erwähnt, an die FAQ halten...

  • tach zusammen. wie gesagt das problem mit den intros hab ich ja bereits wie chaxho nochmal beschrieben hat umgangen ( es passiert nurnoch manchmal dass das spiel beim ladebildschirm nen guten zentimeter vor ende des balkens einfach einfriert und das spiel wieder abschmiert. das ist auch daran schon zu erkennen dass beim laden keine musik im hintergrund läuft. manchmal startet er das spiel auch ohne probleme).


    sooo weiter im text, kurz gefasst:


    - hab version 4.1 ohne den hotfix ( habs aber auch schon mit 4.0 bzw +fix probiert, immer das selbe ergebnis)
    - keine mods installiert
    - nicht bei steam erworben


    ich starte einfach ne neue partie und immer wenn sich das nachrichtenfenster öffnet, indem steht dass der krieg nun beginnt ( den genauen wortlaut weiß ich jetzt grade nicht, aber ich hoffe ihr wisste was gemeint ist) friert das spiel ein und ist nicht mehr "ansprechbar". das ist meist der fall im jahr 1401 so zwischen 9 - 11 uhr ... es ist auch kein bug der durch einen bestimmten beruf oder soetwas ausgelöst wird, habe jeden schon ausprobiert und immer bei besagter nachricht vom krieg schmiert das spiel halt ab. dabei ist es volkommen egal ob ich mich selbst am krieg beteilige oder einfach nichts mache. sobald die nachricht erscheint = freeze


    naja hoffe könnt damit nen bischen was anfangen =P

  • Also wegen den Videos folgendes.


    Rechte Maustaste auf Ren Verknüpfung -----> Eigenschaften -----> Dann Reiter Kompatilität. Da mal die Desktop gestaltung deaktivieren. Liegt wohl am Win Aero das die Vids net laufen.


    Hast du schon mal probiert bei weniger Ambiente und keine Zufallsereignisse einen Haken zu setzen und zu schauen ob er immer noch einfriert.



    lies doch einfach mal bitte was ich geschrieben habe. steht alles drin was du wissen musst, aber für dich auch gerne nochmal extra:


    - intro video problem bereits behoben
    - ambiente/ zufallsereignisse ausgeschaltet
    - quicksaves deaktiviert
    - naja der rest halt im text. bitte auch lesen was ich schreibe, hab das problem bereits so ausführlich wie möglich gexchildert dabei


    thx und greetz

  • ich hab nur noch denn tipp das du es neu instartlirst wenn du dass noch nicht gemacht hast ( bitte nicht denken das ich dass böse meine)aber sonnst weiß ich leider nichts wenn mir noch was einfällt schreib ich nochmal


    Mfg christopher

  • Die Meldung mit dem Krieg tut eigentlich nichts besonderes, außer die aktuelle Musik abzubrechen und eine bestimmte andere Musik zu spielen.


    Versuche mal folgendes: Suche im File "DB/Songspecialevents.dbt" nach der Zeile


    Code
    38 "war" "200_war.ogg" 1 "none" 1 "none" 1 "none" 1 "none" 1 "none" 1 |


    und ersetze sie durch



    Code
    38 "war" "none" 1 "none" 1 "none" 1 "none" 1 "none" 1 "none" 1 |
  • omg omg omg ! ich könnte dich küssen!!!! GENAU DAS WAR ES!!!! Getz kommt das fenster "der krieg beginnt" aber das spiel geht weiter!!!!
    wie kann man nur sooo geil sein?!


    danke danke danke danke danke!!!! made my day



    mein held des tages! xD

  • ok neuigkeiten. singleplayer scheint jetzt so zu funktionieren aber im multiplayer friert das spiel trotzdem nach ner bestimmten zeit ein ( nich unbedingt beim krieg)... naja mal abwarten, immerhin klappt der singleplayer endlich ^^




    Nachtrag: habe jetzt in der Songspecialevents.dbt Datei alles auf "none" gesetzt und jetzt läuft das spiel ohne probleme


    danke nochmal an alle die geholfen haben ^^