Alte Kamellen

  • Aloa. Zum 1. Mal hab Ich mich entschieden mal was zu schreiben. Wahrscheinlich habt Ihr das was Ich von mir gebe auch in der Vergangenheit schon 1000mal gelesen, aber Mensch, Ich wills einfach mal loswerden. Fast an jeder Ecke gibt es in die Gilde 2 kleine Probleme und Bugs die das Spielen ins Stocken bringen. Man findet immer wieder neue Arten wie man crashen und abstürzen kann... Mal landet man nach dem Rundenwechsel sofort auf dem Desktop, mal bricht das Spiel nach dem Speichern ab, einmal wollte Ich eine Ratssitzung beobachten und bekam einen ewig andauernden langsam fortschreitenden Ladebalken. Die Leute bleiben REGELMÄSSIG irgendwo stecken und sind nicht erreichbar. Genauso wie manche "Abbaugebiete". In Törzburg schafft die KI es NICHT dem Pfad zum Beg rauf wo die Weihwasserquelle ist zu folgen, die bleiben immer stecken und dann muss man die Prediger manuell dadurch bugsieren. ABER, Gestern konnte Ich die Gilde 2 Ren fast 6 Stunden lang ohne Abbruch und Bug mit 2 Freunden Online spielen. Und wenn das Spiel einem keine technischen Hindernisse in den Weg legt... dann ist Gilde 2 für mich tatsächlich das BESTE Spiel das Ich hab. Was soll Ich sagen? Der Kinderfeststeck Hotfix hat schon viel geholfen, und wenn Ihr bald auch endlich die Gerichtsvollstreckungen offiziell fixt und die andern Nervigkeiten wird es fantastisch :P. Das Spielprinzip an sich ist einfach genial. RP, Wisim ein bischen Strategie. Mensch, von sowas hab Ich geträumt als Ich die Gilde noch nicht kannte :P. Ich wünschte wirklich dem Spiel wäre viel größerer wirtschaftlicher Erfolg beschienen. Irgendwann will Ich doch auch mal Teil 3 spielen :) .

  • Muha! Dem kann ich mich nur anschließen.
    Was mich aber am meisten beeindruckt ist die Modder Community dieses Spiels! Ich sag nur Back to the Roots & Herrscheredition - war echt ein Traum und wenn Ren endlich ohne größere Ecken und Kanten läuft hat das Spiel meiner meinung nach den Höhepunkt erreicht :yipi: