Run Time Error --> Ist da MS Vista (32 Bit) schuld???

  • Ich habe Die Gilde 2 ( und das Patch 1.3) ordnungsgemäß installiert.
    Mitten im Spiel bricht das Programm ab. Ich habe schon den Patch 1.3 runtergeladen, weil ich meinen Charakter nicht im Dynastiefenster gesehen habe und das mit den Absturz war auch schon voher. An den Systemanforderungen kann es auch nicht liegen, denn mein System erfüllt die empfohlenden Anforderungen von die Gilde 2. Allerdings habe ich das Gefühl, das Die Gilde 2 nicht mit Windows Vista kompatiebel ist.


    Auf eine baldige Antwort freut sich


    Questionmaker


    -----------
    Mein System:


    Prozessor: Intel Core Duo Prozessor @ 2,2 GHz
    Arbeitsspeicher: 2046 MB
    Grafikkarte: Nvidia Geforce 8400 GS
    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium ( 32 Bit )


    Mein PC ist DirektX 10 kompatibel.


  • also ich will jetzt nicht lügen^^ aber folgendermaßen:


    am system liegt es meiner Meinung nach auch nicht... DX10 kompatibilität bringt dir bei Gilde 2 (nur ma so am rande) sowieso nichts, DX10 Spiele mit einer GF8400GS (im DX 10 Modus) wird leider auch schwer werden, DX10 kompatibel hin oder her ;)


    gut aber jetzt zum Thema: Ja, soweit ich weiß treten diese Runtime Fehler schonmal mitunter auf manchen Systemen auf, vorzüglich auf Vista Systemen... in dem Fall wüsste ich leider keine Lösung dafür das auf diesem System vernünftig ohmne Runtime errors zum laufen zu bringen... wie gesagt meines wissens nach...
    MfG Andi.

  • Lösungsansätze sind unter http://forum.jowood.de/showthread.php?t=143801, http://forum.jowood.de/showthread.php?t=150331 und http://forum.jowood.de/showthread.php?t=146487 zu finden. Am besten mal das JWD-Forum zum Stichwort "Runtime Error" durchsuchen, wegen der vielen Querverweise in den Threads.

    Leider ist alles ein wenig unbefriedigend, weil die Gilde 2 nicht wirklich kompatibel mit dem "mittelmäßigen" Windows Vista ist... aber vielleicht hilft die der eine oder andere Tipp aus dem JWD-Forum.
    Lang lebe Windows XP! ... ;) ...

    Gruß,
    TomX


    EDIT by Impi: Tschuldigung Thomas, wollte nur keine extra Antwort dafür schreiben...stimme dir voll und ganz zu: LANG LEBE WIN XP! ach ja und: DX10 für XP Initiative!

  • Kann da nicht mal ein "Patch für Vista" rauskommen???
    Ich spiele Die Gilde 2 sehr gerne (auch wegen der Grafik, einfach spitze).
    Ich meine am PC kann es doch eigentlich nicht liegen,oder???
    Ich denke es liegt an Vista!

  • ... ne ne, er nu wieder. Ich möchte mal einen Post von mir lesen, in dem Impi nicht editiert hat... ;) ... wenn er wenigstens die Rechtschreibfehler korrigieren würde!


    tja irgendwie muss man sich doch mal wichtig fühlen dürfen/können :p
    scherz...ich denke nur dass es übersichtlicher so ist... natürlich nicht wenn daraufhin 2 weitere Antworten die sich darauf beziehen folgen :D naja wenn du das nichts magst lass ichs in Zukunft ;)


    ein Patch für Vista wird nicht rauskommen, weil sich 4Head von JWD getrennt hat und die Rechte weiterhin bei JWD liegen... und da Gilde 2 kein totaler Erfolg war wird JWD da keinen Finger mehr rühren, leider... vielleicht können sie es ja auch nicht
    MfG Andi.