• Laut Changelog soll die KI jetzt auch die neuen Berufe annehmen, allerdings habe ich auf keiner der alten Karten die KI einen neuen Beruf annehmen sehen. Ich habe die einzige Mühle auf der Map, die von Anfang an zum Verkauf stand, nach 6 Runden gekauft und einige Zeit später den einzigen Obstbauern der Map gebaut. Vielleicht war es Zufall, vielleicht ein Bug, aber befor ich es in den Bugtracker eintrage wollte ich erst einmal hören, ob irgendjemand einen von der KI geführten neuen Beruf gesehen hat.
    Und die erhöhte Produktion der Mühle ist irgendwie noch zu gering, da ich mit einem Arbeiter der Hufe eine Mühle (alle Erweiterungen & Arbeiter) komplett auslasten kann. Eventuell produziert die Hufe auch zuviel.

  • Bei mir in Wien hatten bei zweithöchster Schwierigkeitsstufe und 12 Dynastien zwei KIDynastien Obstbauern und Bäckereien und haben damit ein Vermögen gescheffelt. Eine KIDyn hatte eine Kaschemme, kam aber damit finanziell nicht vom Fleck. Die Mühlen hatten Schattendyns und müssen wohl gearbeitet haben, weil sonst die Bäckereien nicht so gut gelaufen wären. Dürfte aber von Map zu Map unterschiedlich gut funktionieren.

  • Eventuell produziert die Hufe auch zuviel.



    das würde ich nicht sagen.
    hatte auch mal die einzigste mühle und eine hufe.
    klar, mit dieser kette ist die mühle überfordert.
    hatte eine automatische reiseroute für den karren der hufe eingerichtet und die mühle war schnell überfüllt mit weizen und gerste.

    aber die mühle ist ja nicht der einzigste "Abnehmer" der Güter der Hufe.
    so brauchen zb Schankstuben das weizen "roh" (also nicht weizenmehl), um daraus Getränke herzustellen.
    leider war das bei einer schattendynastie betriebenen schankstube nicht allzu viel.

    aber wenn ein ort nur eine hufe hat, eine mühle und innerhalb vllt 1 - 2 Schankstuben/Gaststätten etc., produziert die hufe nicht zuviel.

  • wollte ich erst einmal hören, ob irgendjemand einen von der KI geführten neuen Beruf gesehen hat.


    Die KI hatte sich in meinen spielen noch nie neues betrieb gebaut... Dabei hat die KI zb. in Sdh relativ viel gebaut, geschweige schon von neuester Bttr version.:sarcastic:
    Und KI die söldner kommandiert zb hab ich schon gesehen...