Gauner - bekommt keine XP fuers Trainieren??

  • Hallo liebe Entwickler,


    dass der Räuber-Beruf des Gauners sowie der Gaukler verbuggt sind, habe ich ja schon gelesen.


    Dass der Söldner nun auch unspielbar ist, find ich echt enttäuschend.


    1) Trainiert mein Gauner (1 Söldnerlager), dann wird zwar nach Anschluss des Training +110 EP angezeigt, im Charfenster steht allerdings nach wie vor 425/1100 EP.


    Selbes gilt für Erpressungsversuche und alle anderen Maßnahmen,


    bekomme keine EP!


    Es wird stets weiter 425 / von 1100 EP angezeigt!


    Sauschade, wann wird dieses Problem behoben sein und die Gaunerklasse spielbar gemacht?


    Kann mir nicht denken, dass das nicht beim Testen aufgefallen ist?


    Bin ein Riesenfan von der Gilde seit dem ersten Teil, aber so ne Enttäuschung hab ich selten erlebt, bin kurz davor beim Steam auf Rückzahlung des Kaufpreises zu beharren..


    Die anderen Klassen reizen mich nicht, gibt es irgendeine Gaunerkarriere, die funktioniert? Außer dem Piratenberuf, denn den kann man sich auf schwer mit 2500 Gold noch nicht leisten?


    Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen,


    Ein enttäuschter Gerd

  • Hi Moraty,


    ja, mein Gauner ist der Besitzer von einem Söldnerlager.


    Schon bei Start der Map hat er 425 von 1100 EP und bekommt keine neuen dazu, egal was er macht.


    Ich habe 2 Schergen und 4 Söldner (obwohl ich zuerst annahm, ich könnte nur 2 Söldner anheuern ;)??


    Gold pro Runde durch Zollkontrolle ca. 4000 Gold, erster Titel gekauft, aber das erste Savegame zeigt:


    seit Beginn hat er keine EP bekommen. Ist ja auch komisch, dass er mit 425 startet? Eigentlich muesste er nur mit 75 EP starten, da ich beim ersten Steigern nicht alle verbraucht habe..


    Danke für Deine Antwort,


    besten Gruß, Gerd


    PS:
    1) Intro erscheint auch nicht (nur Ton)
    2)Multiplayer geht auch nicht,was besonders aergerlich ist!

  • Ich weis nicht genau das mit Söldnern die sind ziemlich verbuggt hole dir doch einfach mal diebesgilde die machen ordentlich XP und töte mal paar feinde auch für kämpfe solltest du XP kassieren. Schergen bringen dir erfahrung nur wenn sie jemanden töten glaub ich.


    Ich habe mit dieben in 2 städten ordentlich haue gemacht ... Garde umgebracht, reichen leute entführt usw... so wurde ich gross und stark :yes:
    Und das schönnste war als man mir prozess machen wollte wurde die klägerin plötzlich und unerwartet entführt :D prozess musste ausgesetzt werden!


    Wegen intro kann ich leider nichts sagen ich hab WinXP da drauf geht alles...
    Poste dazu mal ne frage in Tech Support bereich.


    Wegen Multiplayer sollte LAN gehen aber ich habs net ausprobiert.



    PS: du weist das man in config.ini in spielverzeichnis das startkapital bestimmen kann?
    Und diebesunterschlumpf oder wie das heist ist ja total billig und für start sowieso geeignet.

  • Zitat



    1) Trainiert mein Gauner (1 Söldnerlager), dann wird zwar nach Anschluss des Training +110 EP angezeigt, im Charfenster steht allerdings nach wie vor 425/1100 EP.



    Hallo Gerd, ich bin zwar kein Entwickler, aber es hört sich für, mich nach einem lösbaren Problem an, da du die "Anzeige 425/1100" angibst. Dieser Wert zeigt deine aktuell umgesetzen XP an, bei 1100 ist die nächste Stufe erreicht, 425 hast du schon....

    Etwas weiter rechts auf dem Charakterfenster, erkennt man bei dem Punkt : TALENTE die aktuellen EXP die noch NICHT umgesetzt wurden (wie z.B. deine +110 EXP). Diese Punkte können in die unter dem Wort TALENTE stehenden Fertigkeiten investiert werden, wobei dort immer hintersteht wieviel es "kostet". Solltest du dir mal im unklaren sein, was genau die einzelnen Fertigkeiten bewirken, einfach einen Rechtsklick auf die Fertigkeit. (Maustaste gedrückt halten!)

    Ich habe einen Screen angefügt, der es hoffentlich besser erklärt.

    Zitat



    PS:
    1) Intro erscheint auch nicht (nur Ton)



    Das ist bekannt, und in den Foren auch schon angesprochen worden
    Den Beitrag kannst du in der Forensuche finden, nehme ich an,... kann aber auch sein daa der Beitrag im Forumreset-NRIVANA *hehe* verschwunden ist :P

    Zitat


    2)Multiplayer geht auch nicht,was besonders aergerlich ist!



    Eine genauere Beschreibung wäre hilfreich damit man dir helfen kann, evtl. reicht ja auch schon eine 2. Person *hrhr*

    Wäre schön zu wissen ob ich dir weiterhelfen konnte.

    MFG

    Sieger

  • Moin Siegfried,


    perfekte Erklärung, ach ne, was hatte ich da dann für ein Brett vor dem Kopf =).


    Mea culpa Freunde der Intrigen!


    Was den Multiplayer angeht:


    Bekomme die Aufforderung, Name und Passwort anzugeben.


    Gehe dann auf "account erstellen" und gebe die Daten ein.


    Bekomme dann die Fehlermeldung:


    "Die Verbindung zur Internetlobby ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie ihre Firewall- und Routereinstellungen (readme.txt)"


    Gibt's schon nen workaround dafür?

  • Die Internetlobby funktioniert im Moment nicht.
    Leider wissen wir auch nicht warum oder wann sie wieder funktionieren wird.
    Online Multiplayer wirst du im Moment nur per Hamachi oder Games Ranger spielen können.


    LG


    H.-P.

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.