Multiplayer

  • Erstmal Hallo an alle!
    Ich lese seit geraumer Zeit hier mit und habe mich nun doch zur Anmeldung entschlossen. Ich spiele Renaissance ausschließlich im MP und das zur Zeit mit dem aktuellen Beta Patch.


    Neben dem Dauerbrenner "out of sync" sind mir auch einige Dinge aufgefallen.



    • Die Dirnen von der Pinte arbeiten teilweise durch, ohne Geld zu bringen, teilweise gehen sie schlafen.
    • Die Gegner Dynastien sterben bei uns auf schwerster Stufe um 1480 rum komplett aus. (Hanse/Wien)
    • Die Karren verhaken sich in einander und drehen sich im Kreis. (Das gibts glaub ich schon seit Gilde2). Ablöse hilft nur wenn man die Wagen einzeln angreift. Sie fliehen dann und enthaken sich.
    • Räuber drehen sich mit erbeuteter Ware im Kreis. Hier hilft auch nur angreifen.
    • Oftmals angesprochen, dass sich die KI nicht politisch engagiert. Zu Anfangs sind die Stadträte voll besetzt auch mit "normalen" Bürgern. Nach ca. 20 Runden ist Ebbe.
    • Wenn man Angestellte zum Arzt schickt, bleiben diese mit dem grünen Behandlungssymbol vor dem Ärztehaus stehen und werden nicht behandelt. Sie sind auch nicht mehr steuerbar in Form von "Aktion abbrechen" bzw. bewegen o. entlassen. Es hilft nur wenn man sie Stadtbüttel angreifen lässt, so werden sie K.O geschlagen und man kann sie entlassen.


    Fehler die ich seit Beta Patch 4.161b nicht mehr habe:



    • Das die Pest nun komplette Städte verseucht wurde gut gefixt.
    • Die Produktionen der KI laufen runder. Vorher hatte ich z. B. dass eine Gegner Dynastie einen Bauernhof, Konditorei und eine Gaststätte hatte aber mit dem Bauernhof nur Gerste produziert hat und keinen Weizen. Auf dem Markt gabs irgendwann keinen Weizen mehr. Merkwürdig obwohl er für seine Betriebe auch Weizen gebraucht hätte.
    • Der Medicus hat jetzt sogar Schmerzmittel vorrätig.
    • Gläubige werben bringt XP.


    Neben Anno 1404 hat Gilde2:Ren den besten jedoch instabilen MP. Für mich als erfahrenen Gamer seit Gilde1 ist es nicht mehr ganz so nervig alle 5 Minuten zu speichern, denn irgendwann kommt immer "out of sync". Ich glaube aber man möchte mit dem Spiel auch was verdienen und gerade Leute die mit Ren das erste mal einen Gilde Teil spielen kommen an ihre Grenzen, vor allem im MP!


    So trotzdem Danke für den laufenden Support!

  • Neben dem Dauerbrenner "out of sync" sind mir auch einige Dinge aufgefallen.


    Die OoS Wahrscheinlichkeit ist stark reduziert worden, wenn du aber trotzdem noch OoS-Fehler hast stelle bitte die Log-Dateien zur Verfügung.


    Die Dirnen von der Pinte arbeiten teilweise durch, ohne Geld zu bringen, teilweise gehen sie schlafen.


    Das sie kein Geld bringen ist mir noch nicht aufgefallen, aber es stimmt, dass die selten auch mal während der Arbeit schlafen gehen (Ich hoffe mit Freier^^)


    Die Gegner Dynastien sterben bei uns auf schwerster Stufe um 1480 rum komplett aus. (Hanse/Wien)


    Es ist leider immer so, dass die anderen Dynastien aussterben, da die sich zu wenig um Nachwuchs kümmern. nirvana: Bitte lass die länger leben.


    Die Karren verhaken sich in einander und drehen sich im Kreis. (Das gibts glaub ich schon seit Gilde2). Ablöse hilft nur wenn man die Wagen einzeln angreift. Sie fliehen dann und enthaken sich.


    Durch speichern und neuladen des Spiels wird das Pathfinding zurückgesetzt und somit der Knäul auch aufgelöst.


    Räuber drehen sich mit erbeuteter Ware im Kreis. Hier hilft auch nur angreifen.


    Manchmal reicht auch warten.


    Oftmals angesprochen, dass sich die KI nicht politisch engagiert. Zu Anfangs sind die Stadträte voll besetzt auch mit "normalen" Bürgern. Nach ca. 20 Runden ist Ebbe.


    Bei mir sind meistens nach 7 Runden nur noch 1 oder 2 Ämter besetzt.


    Wenn man Angestellte zum Arzt schickt, bleiben diese mit dem grünen Behandlungssymbol vor dem Ärztehaus stehen und werden nicht behandelt. Sie sind auch nicht mehr steuerbar in Form von "Aktion abbrechen" bzw. bewegen o. entlassen. Es hilft nur wenn man sie Stadtbüttel angreifen lässt, so werden sie K.O geschlagen und man kann sie entlassen.


    Leider bleiben einige Leute davor stehen und legen den Heiler lahm. Einfacher wäre es denjenigen, der die Tür blockt, zu erschlagen bzw. anzugreifen.

  • Wo genau speichert sich die Datei? Ich kann sie nicht im Spielverzeichnis finden. Ich würde sonst den Support mit genug Dateien versorgen können :)


    Wenn du Windows Vista/Windows 7 verwendest, das Spiel im Standardpfad installiert hast, UAC aktiviert ist und du Renaissance ohne Administratorrechte startest schreibt das Spiel alle Speicherstände und Log-Files nach C:\Users\<YOUR USERNAME>\AppData\Local\VirtualStore\The Guild 2 - Renaissance\
    ansonsten sollten die Dateien im root dir des Spiels sein.

  • Ist doch alles bekannt, am besten liest du dich mal bissl im Forum ein.
    Die herumstehenden nicht mehr steuerbaren Männleins an der Heilerstube kannst du während der arbeitszeit anklicken und befiehlst ihn den angriff auf ein weit entferntes Objekt , dann rennen sie los, nur noch Aktion abbrechen und schon sind sie wieder steuerbar und du begehst nicht mal nen verbrechen.

    Die Angestellten lvln nach wie vor nach jahreszahlen, sprich wenn ein angestellter im 4 Jahre Modus nach 5 Runden den höchsten Rang hätte und damit 20 Jahre braucht, dann sind das im 1 Jahresmodus 20 Runden.