Der längste Thread der Welt!!!

  • Hmmmm... Mal überlegen.

    ICH BIN:

    • blond (natürlich! was denn sonst *ggg*)
    • braun gebrannt (hey, das bietet den besseren Überlebensschutz)
    • 1,74m groß und sportlich schlank
    • liebe shopping in Beverly Hills
    • Name: Del (Delilah)
    • Ich hasse Fisch
  • Dazu kommen jetzt;


    Michael Cordy - Lucifer Träger des Lichts
    und dannach
    Michael Cordy - Das Nazareth Gen

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • jetzt bin ich mit Hohle Köpfe fertig und hatte mir eigentlich vorgenommen Homo Faber fertig zu lesen...aber dann war das plötzlich Pyramiden - auch von terry pratchett natürlich - tja, jetzt bin ich da schon auf seite 60.

  • Der Gutshof der Herren Roy;
    "Ha Ha !
    Was glänzt mein Haar so gülden, keine holde Maid vermag meinem
    Charme zu wiederstehen ! Und genau das soll so sein, den die Tochter
    des adligen Herren wird mir gehören, ich werde sie betören und schließlich um ihre Hand anhalten ... denn nur die schöne Delilah ist meiner würdig ... "


    Sich zu den Ställen begibt ...


    "Garrow !"
    "GARROW, wach gefälligst auf du Wurm!"


    Gegen den schlafenden Garrow tritt ...


    "Mache mein Pferd bereit Bursche ... ach und da ihr grad nur faul rumhängt, erwägt in eurem winzigen Nuss-Hirn die Säuberung meiner Stiefel ... "

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Eine Ligatur ist eine Buchstabenverbindung. Sie hat sich historisch entweder durch schnelle Schreibweise häufig genutzter Zeichen gebildet oder wurde zur optischen Korrektur anders als die Einzelzeichen geschrieben.

    Ein weiterer Grund für die Entwicklung von Ligaturen ist in den Wurzeln der typografischen Arbeit, im Bleisatz zu finden. Hier wurden häufig verwendete Buchstabenkombinationen zu einem Buchstaben, also zu einem Schriftkegel zusammengefasst um Blei-Material, Zeit und Arbeit zu sparen (technische Ligaturen). Die bekanntesten Ligaturen im klassischen Bleisatz sind: ch, ck, ff, fi, fl, ft, ll, sch, si, sl, ss, st, tt und tz.

    Ein bekanntes Beispiel für eine Ligatur ist das &-Zeichen. Ursprünglich wurde es als Einzelbuchstabe et geschrieben.




    In der Schreibschrift hat es sich zunächst in
    eine Darstellung entwickelt, in der der Bogen vom
    kleinen e in den Stamm des kleinen t übergeht.
    Wenn das E groß geschrieben wird, ergibt sich
    in vielen kursiven Schriften die folgende Darstellung:

    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/1/13/Char_et.png]




    Daraus hat sich durch weitere Vereinfachung
    das heute bekannte Kaufmanns-Und gebildet:
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/5/5c/Char_amp.png]


    Eine andere Art von Ligaturen ist beim ß oder bei den Buchstabenkombinaten ff und fl zu beachten.

    Hier einmal ohne Ligaturen[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/5/52/Keine_ligaturen.png]und mit Ligaturen[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/6/67/Ligaturen.png]


    Die Anzahl der Ligaturen ist bei verschiedenen Schriftarten unterschiedlich. Die Ligaturen werden üblicherweise typografisch gestaltet und bilden nicht nur eine einfache Verkleinerung der Laufweite, wie man auch beim genauen Betrachten der angegebenen Beispiele sehen kann.

    Ein Grund für die Zusammenführung der Zeichen ist die Vermeidung von optischen Lücken, die beim schnellen und angenehmen Lesen stören würden.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Währenddessen im Schloß des unbekannten Adeligen...

    *einen verstohlenen Blick hinter sich wirft, dann einen Beutel schnappt und über einen der Dienstbotengänge das Schloß verlasst*
    Del läuft in den Wald. Sie sucht einen geheimen Platz an dem sie mit den Waffen ihres verstorbenen Bruders den Schwertkampf übt.
    "Pah, ich und heiraten!! Was hat sich mein Vater nur dabei gedacht. Eher werde ich fliehen, statt hinter dem Webstuhl den Rest meines Lebens die unterwürfige Gemahlin zu spielen." *in die Stohpuppe sticht*

  • Nicht in Hamburg, sondern um Hamburg herrrum wird heute gewählt. In Schleswig-Holstein sind heute etwa 2,2 Millionen Wahlberechtigte aufgefordert, einen neuen Landtag zu wählen.

    Seit 1996 regiert Rot-Grün und letzten Prognosen zu folge werden sie auch weiter regieren!

    Eure Meiinung ist gefragt, was bringt Rot-Grün einem Bundesland oder was würde Schwarz-Gelb besser machen?

    Der Thread sollte bitte auf tatsache beruhen, zur not solle gegoolet werden! Bitte diesen Thread nicht benutzen um wahlwerbung zu machen, es geht ihr ausschließlich um Schleswig Holstein nicht um eine Bundestagswahl ;)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Natürlich hat die SPD mit He!de Simones eine sehr sympatische und starke Frau ins rennen geschickt! Natürlich würde ich es mir, als SPD Mitglied, auch sehr wünschen wenn die SPD zusammen mit B.90/DieGrünen gewinnen wird. Hier mal das Wahlprogramm der SPD:

    • Bildung. Wir wollen starke Schulen und Hochschulen. Eine Qualitätsgarantie sichert die Leistung, während der Unterrichtsausfall gegen Null reduziert wird. Betreuungsangebote stellen sicher, dass Beruf und Familie miteinander vereinbar sind. Der Hochschulbesuch soll auch weiterhin allen Einkommensschichten offen bleiben.
    • Wirtschaft. Schleswig-Holstein wird das „Land des modernen Mittelstandes“ und sich zwischen den Meeren mit Zukunftstechnologien wie Windenergie etablieren. Dazu fördern wir innovative Ideen und unterstützen Ausbildungsinitiativen. Die konsequente Modernisierung der Verkehrswege erleichtert den Gütertransport.
    • Miteinander. Soziale Gerechtigkeit spielt auch weiterhin eine große Rolle. Unsere Arbeitsmarktpolitik setzt deutliche Akzente, während auf Bundesebene ein neues Steuersystem für eine angemessenere Verteilung der Lasten sorgen wird. Arbeitnehmerrechte und Tarifautonomie haben bei uns weiterhin Vorrang.
    • Gemeinschaft. Wir fördern eine lebendige Bürgergesellschaft, die ehrenamtliche Arbeit belohnt. Verwaltungsstrukturen sollen verändert und stärker vernetzt werden, um bürokratische Hürden abzubauen. Die öffentliche Sicherheit hingegen wird gestärkt, um insbesondere Jugendkriminalität von vorneherein zu unterbinden.
    • Lebensqualität. Ökonomische Interessen dürfen nicht zu Lasten der Ökologie gehen. Daher setzen wir uns für den Erhalt der einzigartigen Natur Schleswig-Holsteins ein und werden die hohe Qualität von Landschaft, Wasser und Luft bewahren. Der Tourismus wird gestärkt und das Angebot bei Wellness und Gesundheit verdoppelt.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • *nachäffender Ton*
    "..und erwäge die Säuberung meiner Stiefel !! ... Nur weil er gestern zu besoffen war und heute nen Kater hat und seine Liebste bekommt er auch nie .. dieses Mannsweib würd sich wohl eher erhängen als mit so einem zu heiraten,dieser Rübennase...!"


    *fängt an das Pferd zu satteln*


    "Tja Brauner jetzt isses wieder soweit der Herr wird dich mal wieder mit seinem Reitstil quälen..."


    *Das Pferd wird unruhig und fängt an zu scheuen*


    "... ja ich weiss aber ich kanns auch nicht ändern.... komm ich leg deinen Rücken mit Decken aus.... so besser! Fertig!


    Jetzt die Stiefel .. wo hab ich...ah..."


    *fängt an die Stiefel in der Regentonne zu säubern*


    "Drecksarbeit..."


    *nach einer Weile*


    "MEISTERR!!! ALLES PALETTI!!"

  • "Na wurd auch langsam Zeit, Bursche ! Wo sind meine Stiefel ... ihr habt sie doch einparfümiert, oder ? So nun bin ich bereit, Lady Delilah vorzutreten und zu betören, hach sie wird mir in die Arme fallen ... "


    Sich aufs Pferd schwingt ...


    "Ach ja, eh ich`s vergesse ... du wirst mich begleiten Garrow, als mein Diener ... so kann ich sicherlich mehr Eindruck schinden, muahähä ! Also schwingt euch auf euren Esel, oder was auch immer und folgt meinem Schritt, auf zu Schloß Unbekannt ! Wo meine Zukünftige aufbald ihrem Traummann begegnet!"

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Erste Wahlprognose:

    CDU: 39,5%
    SPD: 38,5%
    FDP: 7,0%
    Grüne: 6,5%
    SSW: 3,5 %

    Es wird also ein Kopf an Kopf rennen werden.... man darf gespannt sein... wenn sich jetzt nichts ändert wir weder Rot-Grün noch Schwarz-Geld die alleinige Macht haben, es enscheidet also die SSW mit wem sie Koaliert und die SSW gilt als SPD nah.... Denkbar wäre aber auch eine große Koalition, was ich aber für wenig fortschrittlich halten würde....

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Die neusten Umfrageergebnisse trudeln grade ein:

    CDU: 40,3%
    SPD: 38,1%
    FDP: 6,9%
    Grüne: 6,4%
    SSW: 3,6%

    Damit ergeben sich folgende sitze im Landtag:

    CDU+FDP: 35 (und damit absolute mehrheit)
    SPD+Grüne+SSW: 34 Sitze und damit in der opposition...

    Dieser Ergebnis würde bedeuten das Die Rot-Grüne Landesregierung abgelöst wird für die nächsten 5 Jahre...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • "Aber sicher Herr!"


    *flüstert*


    "Der hat sie doch nicht mehr alle.... in seinem Liebestaumel macht der sich noch zum totalen Affen ... werd wohl auf ihn aufpassen müssen sonst bin ich bald Arbeitslos.... und das arme Pferd... argh dieser Reitstil.."


    *hört auf zu flüstern*


    "Herr heute werdet ihr sicherlich ihr Herz zum schmelzen bringen...oder sie wird euch auslachen!"

  • "Hm ?
    Ihr redet wieder so ablässig, etwa einer eurer Anfälle ? Egal ... "


    Die beiden Gesellen erreichen Schloß Unbekannt ...


    "Höret, höret, ich Sir Roy, bin hier um mit dem Hausherren zu sprechen, zur Seite Gesinde !"


    Vom Pferd schwingt und die glänzenden Haare schwingen lässt ...


    "Ihr Garrow, nehmt diesen Penny und verköstigt euch mit Brot und Wasser, dürrt nicht wie ein Stock sonst seit ihr ja am Ende keiner Dienstleistung fähig, muahähä ... ! Nun, wo ist der Hausherr, wann erwartet er mich ? Garrow geht und bringt Kunde zum Hausherren über meine Erhabenheit !"

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • wie sir roy so in der eingangeshalle steht und wartet, kommt auf einmal albert mit einem glaszylinder in der hand vorbei.


    "ah, sir robin...ähm...was für ein zufall, dass ich euch treffe...gehe ich recht in der annahme, dass ihr zu lady delilah wollt? tja, ähm, ich glaube sie ist zur zeit nicht im haus...vielleicht könnte ich euch sagen, wo ihr sie findet...aber dann müsstet ihr mir einen kleinen gefallen erweisen...
    *dampfenden zylinder hochhält*...ich hab hier ein neues rezept für einen liebestrank...ich bin mir relativ sicher, dass er funktioniert, aber bisher hatte ich noch keine versuchsperson. also wenn ihr es ausprobieren wollt, gebt einfach delilah etwas davon und trinkt danach selbst einen schluck...und berichtet mir dann später von dem ergebnis.

  • " Pah ! Was glaubt ihr, ich hätte euren faulen Zauber nötig um die Maid des Hauses zu verführen ? Hat euch das Alter erblinden lassen ? .... nun gebt schon her ... "


    den Trank unterm Gewand versteckt ...


    "... man kann ja nie wissen ... vielleicht leidet die Maid unter Sehschwäche, nicht oder ... vielleicht steh ich auch grad in der Sonne wenn sie mich erblicken sollte ... "


    das gold, glänzende Haar zurückwirft und davonstolziert ...

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...