Der längste Thread der Welt!!!

  • So Leute jetzt reichts mir entgültig hier mit euch!

    Ihr wolltet ein RPG haben, ihr habt eins bekommen, ich habe euch hier rechte gegeben die sonst keiner hat und ich mach und tu das ihr hier n paar tolle gilde sachen bekommt und jetzt muss ich mich schon wieder aufregen! Was soll der scheiß mit dem "alle raubritterfesten besitzer zahlen 10000 N€"... kann ja wohl nicht angehen, wenn hier leutz meinen sie müssten das spinnen anfangen dann bitte! Aber ich mach bei dem spiel nicht mit!

    Folgendes gilt: Die Mitglieder vom RPG (einschli. mir) haben von heute an 3 wochen Zeit ein umfassendes Regelwerk aufzustellen welches keine Lücken aufweist! Es sollen regeln für preisgestalltung, bewerbungen auf ämter un bewerbungen füür nicht rpgler drinstehen und der ganze Kram den erzi und lu schon angefangen haben (danke dafür). weiter sollen regeln aufgestellt werden welche Ämter es in zukunft geben soll, welche machtbefugnisse diese haben und welches gehalt sie bekommen (damit ich das monatlich manuell eintragen kann).

    Sollte ich in drei wochen nix fertiges vorliegen haben (thread oder PN) wird das RPG stillgelegt, ein für alle mal! Ich hab auf sonne kinderkacke kein bock mehr! Ich bin echt sauer das könnt ihr aber glauben! Es wär glaube ich gesünder für euch mich erstmal n paar tage nicht anzusprechen! Es liegt jetzt also an euch ob ihr EUER RPG behalten wollt!

    MoK

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Gut ähm...klare, eindeutige Worte, die wohl jeder verstehen sollte.
    Ich hab ja schonmal Bestimmungen für die Ämter ausgearbeitet. Jetzt würde ich gerne wissen, ob die schon genügen. Andernfalls werde ich sie natürlich weiter ausbauen.


    Was die Machtverteilung angeht, hab ich hinsichtlich der Kirchenhierarchie ja auch schon etwas aufgestellt. Diese besondere Ordnung der Machtverteilung war nur mal so von mir frei nach meinen Vorstellungen angesetzt.


    Ich arbeite auch gerne noch einmal neue Bestimmungen hinsichlich der Gehälter und der Machtverteilung aus. Würde ich sehr gerne machen!
    Dabei würde ich aber auch gerne die Hierarchie der Kirche, wie ich sie aufgestellt habe, so belassen, auch wenn sie nicht wie in "Gilde" ist und vielleicht aus dem Rahmen fällt...allerdings müsste sie dann aber auch von allen so akzeptiert werden, wie sie nunmal aufgestellt ist.


    Wie gesagt, ich würde gerne die Ämter auflisten, Gehälter zuweisen und die Machtverteilung festlegen! Wenn niemand etwas dagegen einzuwenden hat, mache ich mich als bald wie möglich an die Arbeit der Aufstellungen...

  • hallo erzi,

    ich habe luxun eine PN geschickt... sagt ihm doch bitte das er sie an dich mal weiterleiten soll es geht um euch zwei...

    ich finde ihr zwei leistet sehr gute arbeit hier, vor allem mit den regeln...!
    Bitte macht wie ihr denkt ich gebe euch da volle frieheiten... natürlich muss nicht alles gleich sein mit gilde, ist ja auch unmöglich... :)

    das was bisher an regeln da ist ist wirklich gut... ich vermisseur wie gesagt regeln für preise privilegien usw. schaut mal ob ich das was machen könnt...

    und vielleicht, schaut mal wie ich das im bürgermeisterbüro gemacht habe, mit den toturials... sowas wäre hier sicherlich auch klasse... alles in einem thread und der erste post ist ein index....

    grüße und danke für die hilfe
    stephan

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ok ich werd mich mit dem guten Lu absprechen und dann das Ganze ausarbeiten...


    Und MoK...absolut kein Problem! :49:
    Also mir macht sowas wie Regeln und Gesetze aufstellen usw. echt Spaß von daher... ^^


    Allerbeste Grüße
    Erzi

  • @ Adis: Das ging relativ schnell. Ich hoffe, es hat niemand etwas dagegen, wenn ich das nochmal kurz erzähle: Darki hatte in der Shoutbox mal wieder einen seiner berühmten, zynischen Kommentare auf Kosten von Lukas abgegeben, worauf dieser im RPG schrieb: Jeder, der eine Raubritterfeste besitzt, zahlt 10.000 n€.
    Das wars, wie du siehst, hast du nicht allzu viel verpasst ;)

  • So jetzt sag ich mal was dazu,

    ich hab lediglich darauf hingewisen das sich MoK nicht gleich um jede Kleinigkeit kümmern kann, insbesondere bei seiner angeschlagenen Gesundheit, während Lukas da gleich auf eine Antwort gedrängt hat und auch Erzbischof ihm zunächst nicht helfen konnte bzw vergeblich versucht hat, bisses dann und wann gelöst war. Das Lukas sich per Phamplet rächt soll mir recht sein, alles innerhalb der RPG Norm, aber das der horrenden Preiserhöhung aus fragwürdigen Motiven ging mir doch zu weit auf Kosten des RPG also hab darauf bestanden das das weg geht. Nach kurzem Disput mit Lukas hat sich das dann geklärt, während der Erzbischof mir keine große Hilfe war und mich dumm dastehen ließ weil in seinem Regelwerk ja nichts dagegen stand, obwohl das ja offensichtlich zu weit ging (ausgehend vom RPG, meine persönlichen Motive stehen hier komplett außer Acht !). Und als Ursache für das ganze lass ich mich auch nicht hinstellen ! Es kann nicht angehen wenn hier Normen und Regeln verletzt werden, weil jemand meinen Kommentar in den falschen Hals bekommen hat, da könnt ja gleich jeder mit sowas kommen. Und das ich als Admin noch alles groß und breit erläutern muss kotzt mich auch an !


    Soweit so gut, schönen Tag noch :11:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Nun gut...ich muss gestehen, dass ich zunächst auf der Seite von Lukas war, da ich erst nicht wirklich sehen konnte, was Darkis Problem war. Ich hab dann per PN mit Lukas gesprochen. Dann ist mir die Problematik klar geworden und ich habe es Lukas auch noch einmal erklärt.
    Es darf eigentlich echt nicht sein, dass die Shoutbox unmittelbar mit dem RPG in Verbindung gebracht wird und dass man aufgrund eines Kommentars in der Shouty zu solchen Maßnahmen greift.
    Allerdings muss ich auch noch dazu sagen, war es vielleicht von uns beiden, Darki und mir, etwas blöd, dass wir uns zwischen den Fragen von Lukas immer wieder RPG-bezogen etwas gestritten haben. ^^ Da hat es Lukas wohl einfach gepackt und er hat mitgemacht.


    Ich muss aber auch noch einmal sagen, dass ich wirklich versucht habe, die Fragen von Lukas zu beantworten, während Darki nur mal wieder ziemlich unfreundlich antwortete, er solle gefälligst eine Mail an die Administration schicken und nicht glauben, dass ihm immer sofort geholfen würde, wenn er ein Problem hat. Ich meine, also wenn schonmal ein Admin und ein Co-Admin da sind und ein User offensichlich ein Problem hat, kann man ihm ja auch auf direktem Weg helfen. Meine Meinung!
    Und ich finde es ehrlich gesagt dann nicht verwunderlich, wenn eine User etwas verärgert ist!

  • Zitat

    @Lukas; bitte net immer erwarten das jemand da ist der direkt irgendwelche weh-wehchen versorgt, mail @ admin und warten



    Das ist der ominöse Satz den ich in die shout-box brachte ... was bitte daran ist "ziemlich unfreundlich". Ok, knapp und kalt formuliert, aber ich denk nich daran meine Ausführungen jedesmal extra in ägyptische Seide einzuwickeln und mit Blumen zu bestücken damit man mit den Ausführungen eines Admins klarkommt. Und was ist bitte daran falsch darauf hinzuweisen ne Mail an den Admin zu schicken und auf support zu warten, das hier ist keine direkt-hotline und MoK hat auch sicherlich weitaus besseres zu tun als jedesmal direkt stramm zu stehen, da er ja der einzige ist der Forum-Interne Fehler (also in den code eingehend) bearbeiten kann. Zudem gibt es das HelpDesk, hat MoK das nicht extra für Problem-fälle eingerichtet ? Die shoutbox ist nicht dafür da und ich bin der Ansicht sie sollte wieder abgeschafft werden, da die Geschehnisse dort immer wieder ausarten, für direkte unterhaltung wird der chat ja gut sein.

    :02:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Ich habe nicht gesagt, dass es falsch war, darauf hinzuweisen, dass man mit Problemen eine Mail an den Support der Administration schicken soll. Ich finde nur, man kann ja vielleicht vorher mal versuchen, dass Problem zu lösen, um MoK erst gar nicht damit zu beschäftigen. Ich mein, für was bin ich denn da?
    Wenn User Probleme haben, dann können sie immer und gerne zu mir kommen und das egal auf welchem Weg! Ich versuch dann alles, um ihnen zu helfen. Ich muss gestehen, am Ende sieht es dann meistens doch so aus, dass ich MoK um Hilfe fragen muss, doch ich hab's erstmal versucht.


    Und wenn du meinst, dass ein bisschen Freundlichkeit schon zu viel ist, dann bitte... ich seh das etwas anders!

  • Erzi und ich kümmern uns um die Regeln... Serps ist dazu natrülich herzlich eingeladen.. ich fordere nur soviel:

    1.Differenzen in Zukunft entweder aus dem Weg gehen oder per PN absprechen.
    2.RPG und Forum sind sozusagen zwei Welten... wenn dich jemand im RPG beispielsweise absetzen will heisst das nicht automatisch dass er dich hasst!
    3.Wir schustern die Regeln nach bestem Wissen und Gewissen zusammen.. ich bin mir nicht sicher ob wir in 2-3 Wochen das alles hinkriegen aber wir werden auf jeden Fall Großteile hinkriegen und deshalb sollte niemand dessen Arsch ihm lieb und teuer ist uns danach in Frage stellen weil schlieslich immer wieder wir (Erzi ,Serps und myself) es sind die sich Mühe machen!

    In diesem Sinne
    Dankeschön Mok!

  • Und ich will noch einmal darauf hinweisen, dass dann diese Regeln, Bestimmungen und Richtlinien so gut es geht eingehalten werden sollten!
    Wir machen das nicht nur dafür, dass dann trotzdem jeder das im RPG macht, was er will. Ich meine, dass ganze soll ja möglichst nah am Leben im Mittelalter angesiedelt sein und dazu ist es notwendig, sich auch an gewisse Regeln zu halten, sonst funktioniert es einfach nicht...
    Also...da es wirklich nicht wenig Arbeit ist und wir damit wohl auch wieder ziemlich viel Zeit verbringen werden, sollten dann die Bestimmungen auch so beachtet werden!

  • Allgemeines:
    Das Suppor-System soll es euch ermöglich leicht und unkompliziert eine Supportanfrage direkt an die dafür zuständige Person zu richten!

    Das Folgende bebilderte Toturial zeigt euch wie ihr eine Support-Anfrage startet! Alles weitere macht das System! Wenn eure Supportanfrage von einem unserer Mitarbeiter angenommen wird bekommt ihr eine Nachricht das man sich um eure Support-anfrage jetzt kümmert! Erhaltet ihr eine Antwort auf eure Support-Anfrage bekommt ihr auch eine Nachricht, wie ihr weiter vorgehen sollt.


    Step 1:
    [Blockierte Grafik: http://www.gilde2.de/support/1.jpg]

    Step 2:
    [Blockierte Grafik: http://www.gilde2.de/support/2.jpg]

    Step 3:
    [Blockierte Grafik: http://www.gilde2.de/support/3.jpg]

    Step 4:
    [Blockierte Grafik: http://www.gilde2.de/support/4.jpg]

    Step 5:
    [Blockierte Grafik: http://www.gilde2.de/support/5.jpg]


    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Hab einen kleine Logischen Fehler entdeckt im Shop...
    Wenn jemand Pamphlet verunglimpft wird oder in der Öffentlichkeit lächerlich gemacht wird hebt sich die Wirkung nicht, wie geplant, nach 2/3 Tagen automatisch auf...

    Daher wird es heute oder morgen 2 neue Optionen geben:

    - Seinen Namen wieder rein Waschen (Hebt das Pamphlet verunglimpfen wieder auf)
    - Ein kleines Fest ausrichten (Hebt "in der öffentlichkeit Lächerlich machen" wieder auf)

    beide Aktionen werden Geld kosten (muss sonst würde ja jeder es immer machen dann könnte man keine aktionen gegen ihn mehr ausführen) und werden nur 24 stunden gelten!

    Bis das alles soweit ist müssen erzi und adis mit ihrem Titel leben :P

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich habe heute nacht mal ein wenig den Style verändert sodass die Darstellng im FireFox sowie im Opera-Browser etwas besser ist... bis auf die linke Spalte bei den Areas ist nun alles OK...

    Ich werde jetzt den koompletten Style mal intern überarbeiten damit alles besser zusammen passt...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Hallo Gilde-Fans & Freakz,

    wie euch sicher aufgefallen ist haben wir den Style ein wenig überarbeitet! Erstmal hoffe ich das er euch gefällt! Mir schon :P

    Wir haben den Style überarbeitet da es Massive Probleme mit der Browserkompatibilität gab! Folgende Browser sind nun zu 100% kompatibel mit dem Forum:


    • Opera 5.x oder höher
    • FireFox 1.x oder höher
    • Internet Explorer 5.5 oder höher

    mfg MoK

    EDIT: Ich empfehle euch eine min. Auflösung von 1024x768 PX damit alles ohne Scrollbalken dargestellt werder kann. Am besten ist eine Auflösung von 1280x1024.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“