Der längste Thread der Welt!!!

  • hab mich heute zur Bürgermeisterwahl aufstellen lassen und nix ist passier *weil*

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • MoK naja, kann doch sein das du nicht gewählt wurdest, außerdem musst du vorher Stadtwächter oder Stadtschreiber werden bevor Bürgermeister geht (soviel zu "wie es sein sollte") das die Option gezeigt wird is n Bug .... in der Version die ich zur Zeit schreibe scheint es wie gewollt zu funktionieren und ich nutze frölich die Previlegien des Stadtschreibers :48:

    PS; ab neuer Version werde alle auf Kapital 500 zurück-bzw hochgestuft um die Chancengleichheit wieder her zu stellen :59: :02: Samstag/Sonntag wird nix, aber Montag/Dienstag isses soweit, alternativ "when it`s done" ... :19:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Na was haben die Petersglocke, die Pretiosa, die Spetiosa und die drei Königenglocke gemeinsam ?! Richtig, es sind die 4 größten Glocken im Kölner Dom, und die Petersglocke die größte der Welt!

    Aber was haben sie noch gemeinsam?! Zusammen bilden sie das Domgeläute das des öfteren die Kölner Innenstadt erhellt! Genau dieser Glocken bedarf es für unser RPG. Ich habe mir die Anschläge der vier glocken herruntergeladen und sie zu einem Domgeläute zusammengeschnitten...

    Zuerst spielt "dr dekke Pitter" die Petersglocke mit einem Gewicht von 24.000 KG einem Oberton von c' und einem unterton von e'

    dannach wird die 10500 kg schwere Pretiosa (die kostbare) hinzukommen mit einem Schlagton von g'

    Als dritte schaltet sich die Speciosa (die schöne) ein mit einem Lebendgewicht von 5600kg und einem Schlagton von a'

    und zu guter letzt die drei Königenglocke mit 3800kg die kleinste aller 4 Glocken die uns mit h' verwöhnen wird...

    und am Ende wird dr dekke Pitter noch ca. eine minute alleine schlagen....
    Ich hoffe unseren beiden Predigern wirds gefallen *fg*

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • hm komisch.... hast du mal versucht es mit dem divx player zu spielen ?

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • achso du lädst das garnicht runter (mit speichern auf festplatte) sondern lässt den direkt öffnen oder wie ?

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ja genau, wenn du es ohne rechte maustaste machst läd der es runter und schmeißt das video in den temporären internet Ordner rein.... von da aus öffnet der das dann.... wie der name Tämporer schon sagt: nur eine gewisse zeit. Je nach dem wie du dein Computer eingetellt hast kann das video schon wieder gelöscht sein und er findet es nicht mehr (Der media player ... :o)

    kann passieren, ist mir auch schon passiert...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • So meine lieben... das RPG nährt sich mit großen schritten dem Beta-Status. Zeit für ein neues Video. Diesmal ohne "kommentar" und soundtechnisch unterstüzt... Schauen lohnt sich... *fG*

    Länge: 1:10min
    Größe: ca. 13MB
    Format: wmv (ab media Player 9)
    Beste Szene: sekunde 53 bis sekunde 106

    www.gilde2.de/GRPGTrailer.wmv

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Eine kleine Planänderung die sich kurzfristig entschieden hat:

    Bisher galt: Beim klick auf den kompas öffnet sich ein popup wo eine kleine karte ist und jeder Betrieb nur einmal vorkommt (hatte ich ja innern video gesagt). Das wird sich ändern, es wird sich ne komplette Karte öffnen mit jedem betrieb der direkt in den betrieb führt... aber das werdet ihr ja sehen...

    Es wird auch kein Video mehr geben (wie schade *lach*). Das nächste was kommt ist die Beta-Version für die Beta Tester bis spätestens dienstag nachmittag...

    Nur als downloadpaket bei einer größe von ca. 30 MB

    lg mok

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“