Der längste Thread der Welt!!!

  • Leider scheint das Backup, was ich gemacht habe kurz bevor ich das Forum updatete, einen Fehler gehabt zu haben. Daher musste ich auf ein 10 Tage altes zurückgreifen. Daher fehlern ca. 100 Posts die vom 07.10.2005 bis 16.10.05 erstellt wurden sind!

    Dafür entschuldige ich mich.... aber ich denke die 100 Posts werden wir ganz schnell wieder aufholen

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • So mal n sachen zum verzälle:

    Da der alte Style ein paar sicherheitslecks hatte wird er, nicht wie geplant, nicht mehr zur auswahl stehen....

    Ihr habt die Möglichkeit zwischen 2 Styles zu wählen. Dem "Old School", als Standard, und dem "New Style". Der einzige unterschied ist die darstellung der Threads!

    Das HelpDesk System ist wieder drin und kann ab sofort benuzt werden! Vorteil: Wenn Julian wieder mal sein Passwort vergisst dann kann er (auch wenn er nicht eingeloggt ist) ein Ticket erstellen und mir sein PW-Problem mitteilen *fg*

    Der Chat kommt bald wieder ;) 1 Woche auf 2....

    Außerdem ist im Style bereits das Shop und Geldsystem fürs RPG drin (im zuge der Roadmap *fg*) also ist bald mit ner neuen RPG Version zu rechnen....

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ich glaube aber du kannst sie nicht betreten oder ?!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Na toll ... jetzt fehlen einige Feedbaks, Leutz, wie wolltet ihr nochmal n paar Preise ändern ? :31:

    Anhang; Wird längere Zeit kein Updat und keine Bug Beseitigung mehr kommen, arbeite jetzt ersmal an Version 3.0 und baue jede menge neues ein (hab ich jedenfalls vor) und dann wird erst geuppt

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Naja was heißt betreten?!?
    Ich komm in die Ecke Forum Interna zwar rein aber sie wird mit 0 Themen und 0 Beiträgen geführt. Selbst als ich mich noch nicht eingeloggt hatte konnte ich sie sehen und "betreten". Weiß ja leider nicht, ob die Anzahl an Themen gerade korrekt ist.
    Aber so eine Area zu führen in der man eh keine Themen und Beiträge sehen kann, macht auch nicht viel Sinn.:24:

  • Tja, jene Eingeweihte können aber ne Menge sehen :03: *g* alles is wohl alles ok :02: :59:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • äh...also ich glaube die preise für bier und gerste sollten so bleiben (40N€ für 50 gerste und 180N€ für 10 bier), der preis für korn etwas angehoben werden (50N€ für 50 weizen und vllt 210N€ für 10 korn) und die preise für wein sollten auch so bleiben, nur dass man eben für 10 wein nicht 100 reben sondern nur 50 braucht (80N€ für 50 reben und 280N€ für 10 wein)


    der narr (der schuft, der die ganze zeit gegen mich intrigiert) hatte das ja so gut vorgerechnet...vielleicht will der nochmal was dazu sagen :)


    ps: wer ist denn nu armin sanchez? der ist stadtschreiber und stadtwächter...

  • *lol* zu Adis veborgenen Frage;
    Armin Sanchez is n Dummy, der bei Wahlen leere Stellen besetzen soll. Da das System recht "bugulär" ist ist der Herr in beiden Ämtern gelandet, naja, das wird noch *g*

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • genau... user mit den nötigen rechten sehen die "Beta" und die "Moderatoren" Area :o)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • was ist denn mit meinen posts passiert? alle verschwunden...auch die von gestern...


    und auch ins rpg komm ich nicht mehr rein. jedesmal wenn ich mich einloggen will, kommt "datenbankzugriff verweigert" ist das rpg offline?

  • Sicherlich ist es euch aufgefallen das die Ladezeit vom Forum sehr hoch ist. Das liegt nicht am forum selbst, und auch nicht am Server! Ein telefonat ins Rechenzentrum Karlsruhe brachte mir die erkenntnis:

    Es gibt Probleme mit der Bereitstellung der Internetkapazitäten! Sprich: Eine Leitung ist Tod und nun tummelt sich ales auf den restlichen 3 Leitungen... Das Problem wird so schnell wie möglich behoben!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Gefahr erkannt, gefahr gebannt..

    Ganz Souverän und voller tatendrang, habe ich MoK von Gilde2.de das Forum wieder schnell gemacht :o)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Falls sich einige gewunder haben warum das Forum heute außer betrieb war:

    Ich habe den Server komplett neu installiert (mit Windows usw.) um alles von grund auf neu einzurichten, Dabei entdeckte ich ein paar kleine Fehler die nun behoben sind und alles läuft wieder wunderbar schnell *fg*

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • müsste jetzt behoben sein! Darki hatte das Problem auch...!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Unnatürliche Stille umgibt das Haus
    Die Tür schlägt auf
    Donner ist in weiter Ferne zu hören
    Ein kalter Hauch wabert durch die Tür


    eine dunkele Gestalt betritt ohne sich umzusehen den Raum


    donnernd wird ein Stapel Papiere auf den Tisch gelegt.


    Die Gestalt kehrt um und man sieht nur noch einen Umhang verschwinden.


    In gestochener blutroter Schrift steht geschrieben:


    Werte Kaiserliche Hoheit,
    werter Richter


    verzeihet mir das dies Schreiben erst jetzt Euren geneigten Geist und Eure wohlgeschätzten Augen erreicht.
    Weilte ich doch gerad am fernen Darsnöckel, wo der ehrwürdige Sohn des Regenten beschuldigt war des Anrufens eines Drachen und mithin der Kerzerei wodurch ihm der Scheiterhaufen drohte.
    So schaffte ich es grad zu beweisen, dass er sich nur des fahrlässigen Herumlungerns schuldig gemacht hatte und die Strafe eines brummeligen „Nana“ durch seinen Vater fast schon zu hart war, als mich ein Hilferuf aus dieser über seine Grenze hinaus bekannte Stadt erreichte.


    Ein Ruf von einer Frau, deren Geist so rein ist, wie das Fell eines neugeborenen Lammes;
    einer Frau deren Herz so groß und offen, wie die Tore der fernen und geheiligten Stadt Jerusalem.
    Deren Hilfsbereitschaft so besonders, dass Ihr Name in fernen Ländern als Synonym für Hoffnung der Hoffnungslosen hinter hervorgehaltener Hand weitergereicht wird.


    Die Seite knistert beim Umblättern


    Darf ich erinnern an Ihre hilfreiche Tinktur bei dem „Juckmich“, das mach einem arglosen Mann als Erinnerung an mystische Schönheiten blieb?
    Oder an das Glück, das sie durch ihr kleines blaues „Stehauf“, so manchem gottesfürchtigen Paar bescherte?


    Vielleicht sind es viele salbungsvolle Worte, doch nicht genug um die Taten und den Geist dieser einzigartigen Person, die einen entscheiden Anteil an dem Ruf Eurer glorreichen Stadt hat, zu beschreiben.


    Doch kennt Ihr sie nur unter Ihrem schlichten Namen
    Kaffehexchen.



    Ihre Bescheidenheit läßt es nicht zu all Ihre Titel und Grade zu nennen und so möchte ich es auch an dieser Stelle vermeiden Sie in Verlegenheit zu bringen und Euch mit einer Liste zu langweilen


    So möchte ich Ihrer Bitte folgen und - auch wenn Sie der meinigen Hilfe nicht bedarf - so doch die Schuld einiger hochgestellten Personen an Kaffeehexchen durch meine geringen Dienste tilgen.


    Mithin bitte ich Euch untertänigst um Euer Geleucht und Wohlwollen bei der Bewertung der folgenden Schriftstücke:


    Ein erneutes Knistern ertönt als sich die Seite selbst umblättert.

    [FONT="Book Antiqua"][SIZE="3"][COLOR="Navy"]Man zwinkert und die Welt, die man danach sieht,
    existierte noch nicht, als die Augen geschlossen waren[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [RIGHT][SIZE="3"][COLOR="navy"]Terry Pratchett[/COLOR][/SIZE][/RIGHT]


  • Oh hochgeschätzter Kaiser,
    werter Richter


    wie mir zugetragen und das Studium des schriftlichen Vorverfahrens mir bestätigte, wurde die Klage des


    ehrenwerten Kaffeehexchen
    Bürgerin von Castra Novaesium seit Februar a.D. 2003
    versus
    Kaiser Dark seinerseits Bürger von Castra Novaesium


    von Euch wohlgeschätzen Oberhäuptern der Stadt Castra Novaesium zugelassen, doch leider wegen eines Formfehlers zurückgewiesen.


    Doch in Eurer unermeßlichen Güte habet Ihr, Eure Kaiserliche Hoheit, bis zum heutigen Date eine weitere Frist zugebilligt und den Auftakte auf eben heute verlegt.
    Mithin die Möglichkeit offenbart der Klage weiterhin Formate und Form zu geben.


    Bitte verzeiht mir meine Unwissenheit über die in diesen durch eiserne aber doch gütige Hand geleiteten Ort herrschende Geflogenheiten in der Wahrheitsfindung und mithin in der Form der Prozeßführung.
    Doch bin ich mir in meinem Herzen sicher, dass es nur im Sinne der Gerechtigkeit ist und sich diese zumindest in den Grundzügen an die von altersher gebräuchlichen Formen annähert.
    So bin ich überzeugt, dass - durch Euer weises Urteil und Eure durch Gottesknaden geschenkte Weisheit und meinen bescheidenen Beitrag – genüge zu leisten, die schon von
    Streckgut Legis beschriebenen Verfahrensformen Eure Zustimmung finden werden.


    Mithin werde ich die Anträge und Verhaltensweisen, so es Eure Zustimmung findet, eben in diesem Sinne, mithin in Eurem und dem der uns allen heiligen Kirche, abgeben und bin überzeugt, dass hiermit der wahre Sachverhalte zu Tage tritt und Gottes Wille sich uns allen offenbart.


    In tiefster Demut


    Grumbartz der Grübler
    Doctore Legis, Doctore Theologis
    Hüter des Wortes, Schützer der Wahrheit
    Inhaber des Ringes von Uppervalley
    Schüler des Brox und des Lackner
    Ewiger Sucher der Gerechtigkeit




    Es scheint, als wären beim Lesen der letzten Zeilen weitere Papiere aus dem Nichts erschienen.
    Dort ist zu lesen




    Anträge:


    Hochgeschätzter Kaiser
    werter Richter



    namens und im Auftrage meiner Mandantschaft des ehrenwerten Kaffeehexchen Bürgerin von Castra Novaesium seit Februar a.D. 2003, stelle ich
    Grumbartz der Grübler
    Doctore Legis, Doctore Theologis
    Hüter des Wortes, Schützer der Wahrheit
    Inhaber des Ringes von Uppervalley
    Schüler des Brox und des Lackner
    Ewiger Sucher der Gerechtigkeit
    folgende Anträge:


    Zuvorderst
    Zulassung von
    Grumbartz dem Grübler
    Doctore Legis, Doctore Theologis
    Hüter des Wortes, Schützer der Wahrheit
    Inhaber des Ringes von Uppervalley
    Schüler des Brox und des Lackner
    Ewiger Sucher der Gerechtigkeit
    als Fürsprecher und Vertreter des ehrenwerten Kaffeehexchen Bürgerin von Castra Novaesium seit Februar a.D. 2003, in allen rechtlichen Belangen betreffend eines Prozesses dieser versus Kaiser Dark seinerseits Bürger von Castra Novaesium.


    Zur Begründung :
    Besagte Mandantin ist angesehene Bürgerin in Castra Novaesium since Februari a. D. 2003.
    Seit dieser Zeit hat Sie so manch einen Bürger in seinen gesundheitlichen Belangen und ist derer fester Bestandteil des öffentlichen Leben der Stadt.
    Ihre Dienste sind stets gefragt und bei allen Volke beliebt. Sie ist stets für das Volke da und führt verlorene Schafe auf den Pfad der Tugend und der Kirche zurück.
    Von dahernd her ist ihre Aufmerksamkeit gebunden und sie kann derer Belange der Juristigtion und des kirchlichen Rechte nicht die gebührende Aufmerksamkeit zollen.
    Von daher ist es im Sinne der Gerechtigkeit einen entsprechenden Hüter Ihrer Belange zu bestimmen.


    Mithin auch der Gestattung der Bürgerrechte in Castra Novaesium für
    Grumbartz dem Grübler
    Doctore Legis, Doctore Theologis
    Hüter des Wortes, Schützer der Wahrheit
    Inhaber des Ringes von Uppervalley
    Schüler des Brox und des Lackner
    Ewiger Sucher der Gerechtigkeit


    zur Begründung
    Grumbartz weiß nach langer Suche, dass dieser Ort seine Heimstadt sei, ungeachtet der vielen Bitten und Flehen von anderen Orten.
    Dieser ist gewillt seine Dienste in die Macht des Kaisers und der Kirche zu stellen und sich dem Leben und der geltenden Regeln zu unterwerfen.
    Von daher sei ein Zusprechen der Bürgerrechte ein Zeichen des Wohlwollens und der Präsens von Gerechtigkeit.


    Secundum
    Zulassung der Klage der
    ehrenwerten Kaffeehexchen Bürgerin von Castra Novaesium seit Februar a.D. 2003
    versus
    Kaiser Dark seinerseits Bürger von Castra Novaesium


    Im Kerne und erneuten Form.


    Zur Begründung:
    Ungeachtet der vielen guten Taten mußte sich Kaffeehexchen auch manch Schmähungen gefallen lassen. Sie hat diese oft über sich ergehen lassen, da ihr die Zahl der Neider wohl bekannt ist.
    Dennoch trieb Kaiser Dark ein solch falsches und böses Spiel, dass er dadurch und vielleicht durch Anwendung von Zauberei, was in einem Verfahren vielleicht zum Vorschein kommen mag, dass sich diese ehrenwerte Bürgerin nicht anders zu helfen wußte, als eine kurze Notiz zu schreiben.
    Mag auch diese nicht den Formvorschriften genügt haben, so gebührt dem Kaiser und dem Richter Dank für derer Wohlwollen.
    Wir hoffen untertänigst, dass wir mit diesem erneuten Anliegen nicht die Gunst, die bis dato gezeigt wurde überstrapazieren.


    Eine entsprechende erneute Klageschrift legen wir in Grundform bei.




    Ad Tertium
    Erneute Vertagung des Termins und Terminierung im geneigten Sinne des hochgeschätzen Kaisers



    Zur Begründung:
    Wie allseits bekannt herrsched Krieg an den Fronten. Dies bedarf der ungeteilten Aufmerksamkeit unseres Kaisers. Auch wenn dieser Zwist einen Schleier auf das Leben in Castra Novaesium legt, so sind doch die Geschäfte der Diplomatie derer Primus und der Prozeß zu diesem Zeitpunkt eine Bürde.
    Zudem führen diese Unwetter außerhalb zu vielerlei Störungen.
    Eine Öffentlichkeit kann so nicht hergestellt werden.
    Desweiteren bedarf die Sichtung der Beweise noch einiger Zeit.
    Eine Vertagung würde dazu führen, dass der Prozeß besser vorbereitet sei und so die kostbare Zeit von Kaiser und Richter nicht unnötig belastet wird.
    Zudem ist die Klägerin durch Einfluß des Rosa Riesen – beschworen durch Kaiser Dark ? - zur Zeit nicht in der Lage ihr Haus zu verlassen und dem Prozesse zu folgen.


    Mithin erscheint eine Verschiebung der Verhandlung im Interesse aller Parteien




    In tiefster Demut


    Grumbartz der Grübler
    Doctore Legis, Doctore Theologis
    Hüter des Wortes, Schützer der Wahrheit
    Inhaber des Ringes von Uppervalley
    Schüler des Brox und des Lackner
    Ewiger Sucher der Gerechtigkeit

    [FONT="Book Antiqua"][SIZE="3"][COLOR="Navy"]Man zwinkert und die Welt, die man danach sieht,
    existierte noch nicht, als die Augen geschlossen waren[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [RIGHT][SIZE="3"][COLOR="navy"]Terry Pratchett[/COLOR][/SIZE][/RIGHT]