Der längste Thread der Welt!!!

  • Um hier, in Novaesium, den Beruf Alchemist auszuüben, bedarf es verschiedenen Voraussetzungen:

    1. Ihr müsst sehr gut im Talent Handwerkskunst sein.

    2. Ihr müsst mindestens den Titel Herr/Frau besitzen.

    3. Ihr müsst die erforderlichen Kenntnisse besitzen.

    4. Ihr müsst ein Amt besitzen.

    5. Ihr müsst lesen und schreiben können.

    6. Ihr müsst gut verhandeln können.


    Falls ihr diese Voraussetzungen erfüllt, meldet euch bei dem Gildenmeister der Alchimisten und Ihr werdet abgeprüft. Dieses Privileg steht euch nur einmal offen, d. h. könnt Ihr die Prüfung nur einmal versuchen. Ist der Reichsfürst nicht anwesend, müsst Ihr später wiederkommen. Nachdem alles erledigt ist, seid Ihr Alchemist mit allen Rechten und Pflichten.

    Diese Regelung tritt am 28.02.2006 A.D. in Kraft.

    gezeichnet
    Inquisitor der Stadt und Gildenmeister der Alchemisten
    Reichsfürst Lukas

    Verhandeln: *** Handwerk: - Rhetorik: ** Bei Nacht u. Nebel : - Kampf: * Musik: -

  • Über die Sachlage und ob es Neuwahlen zum Amt des Inquisitors geben wird, muss der Bischof verfügen. Sollte es nicht zu einer befriedigenden Einigung kommen, werd ich als Erzbischof der Stadt, in das Geschehen eingreifen! Jedoch ist es zuvor Sache des Bischofs, sich dieser Angelegenheit anzunehmen...

  • Gemäß der hiesigen Wahlordnung und den gutbürgerlichen Gepflogenheiten, kann nur ein aktueller Amtsinhaber einer Kammer einen Abwahlantrag gegen ein anderes ehrenwertiges Mitglied derselben stellen.

    Da Ihr, werter Don Bilbo, zur Zeit kein Amt in der kirchlichen Hierarchie inne habt, könnt ihr auch nicht das Amt des Inquisitors beanspruchen.

    Ihr könnt euch jedoch auf das Amt des Präfekten bewerben, welches sich im gleichen Rang und Ansehen befindet. Dazu müßt ihr aber ehrenwerte Gründe anführen, warum ihr euch als einen geeigneten Kandidaten haltet. Danach steht es euch frei, auch die Rechte in unserer Kammer wahrzunehmen aber auch ihrer Pflichten bewußt zu sein.

    Nun denn, das Wort ist nun an Euch ...

    gezeichnet
    Merlin, Bischof

  • Dies sind nun einige Bestimmungen und Festlegungen, die für die Ausübung eines Amtes der Stadt Novaesium zu beachten sind:
    1. Eine Person, die ein Amt im Stadtrat, der kirchlichen Ebene, der Landesebene oder der Reichsebene bekleiden möchte, muss sich auf der entsprechenden Ebene dafür bewerben. Die jeweiligen Amtsträger bestimmen dann über die Aufnahme in ein Amt. Einer Person kann aus folgenden Gründen der Zugang zu einem Amt verweigert werden:
    a. Die Person besitzt, nach Ansicht der anderen Amtsträger, nicht die nötige Reife.
    b. Die Person besitzt nicht den entsprechenden Titel, um das Amt bekleiden zu dürfen.
    c. Die Person führt ein schändliches Leben oder führt niederträchtige Aktivitäten aus.


    2. Wenn eine Person in ein Amt erhoben wird, so muss dies schriftlich, mit Datum und Unterschrift beider Parteien festgehalten werden.


    3. Eine Person bekleidet vom ersten Tag der Amtseinführung mindestens 2 Monate lang dieses Amt. Während dieser Zeit kann sie nicht ohne Grund abgesetzt werden! Es müssen schwerwiegende Gründe vorliegen, damit eine Person innerhalb dieser Frist aus dem Amt enthoben werden kann. Allerdings kann die Person auch von sich aus, ohne schwerwiegende Gründe, das Amt nicht wieder ablegen! Nach diesen 2 Monaten Amtssicherheit kann eine Absetzung ohne weitere Gründe beantragt werden. Jedoch muss die Person nach 2 Monaten nicht automatisch ihr Amt verlassen.


    4. Möchte eine Person, die momentan ein Amt bekleidet, einen Absetzungsantrag stellen, so ist dies zum Ende eines Monats zu tun! Am Anfang eines Monats wird dann, an einem von der jeweiligen Ebene bestimmten Termin, über die Absetzung einer Person abgestimmt.


    5. Absetzungsversammlungen laufen wie folgt ab:
    Ein Antrag wird vom höchsten Amtsträger der Ebene laut verlesen. Danach hat jeder Amtsträger das Recht, eine Stimme abzugeben. Möglich ist: 1. Eine Zustimmung, dass der Amtsträger sein Amt verlassen muss; 2. Enthaltung, wenn sich der Amtsträger nicht sicher ist; 3. Ablehung des Antrags, damit die Person im Amt bleibt. Bei der Auswertung wird verfahren wie im Spiel "Gilde".

  • - dito -

    die Homepage wird davon nicht betroffen sein...

    gez. MoK

    P.S.: Alles wird größer, bunter, schöner besser, schneller :P
    P.P.S.: Allgemeiner Hinweis:

    Das Forum ist nun kompatibel mit folgenden Browsern: Internet Explorer 7, FireFox 1.5 & Opera 9.0

    Einige Features wie der Smiley-generator oder die neue Landkarte können mit dem Internet Explorer 5.x & 6.x NICHT dargestellt werden da diese keine Transparenten PNG's unterstützten...!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • So alles wieder da, sollten fragen auftauchen einfach hier posten!


    :92:

    P.S: Wehe keiner drücke auf "Sag Danke"

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Der Chat wird im übrigen nachgereicht ich überarbeite den grade...

    EDIT: Wenn bei irgendjemanden die Systemsprache Englisch sein sollte kann er dass in seinem "User CP" ändern....

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ämtervergabe erfolgt nach dem erstellten Regelwerk (in der Schreibstube nachzulesen), Bilder die die Ämterhierarchie zeigen kommen demnächst noch. In der kirchlichen Ebene bestimmt Merlin1 als höchster Amtsträger und RfLukas der nquisitor wie die unteren Ämter besetzt werden (natürlich fängt man erst unten an), im Stadtrat macht das zed als Richter, außer Bürgermeister, das bestimmen die Unteren der Landesebene (gilt nur einmal, dannach wirds nach Gilde-Art geregelt).

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • ... ich hab mich an die Ämterübersicht von necro gehalten und entsprechende Bilder ausgearbeitet was entsprechend zeit gekostet hat und ich nun entsprechend "ungehalten" drauf bin wenn ich sowas höre ...

    EDIT;
    So, die Bilder werden den Ämterbaum zeigen, wie in Gilde, wer wem was zu sagen hat sollen die Verantwortlichen der Ebene bestimmen (entsprechende Threads beachten) ...

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Die Ämterübersicht hat doch nur ausgesagt, wer welches Amt besetzt! *lol*
    Und die Hierarchie der Kirche war vorher da...aber egal, von mir aus... kein Problem... :30: Wenn du dir jetzt schon so viel Arbeit gemacht hast, is es ok.

  • Im Zuge der Neu-Ordnung könnten doch die untersten Ämter mit eingeführt werden (sollten ja eh wenns mehr RPGler gibbet).

    MoK; Kannst du den Geldverteiler so einrichten das nen Amtsträger was verdienen kann je nach Amt ?

  • gehälter wird schwierig, da diese Option nicht vorhanden ist....

    Das einzige was ich vergeben kann ist das bestimmte benutzergruppen pauschal einen Rabatt bekommen auf alles... das ist das aber gruppenspezifisch d.h.:

    Alle mitglieder der Gruppe "RPG-Mitglied" bekommt auf alle aktionen 5% rabatt... da kann man nicht differenzieren zwischen Reichkanzler und Nachtwächter....

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Na ja, man könnte es aber auch noch so machen, dass die Gehälter eben von jemandem manuell immer zu jedem Monat überwiesen werden, was aber zweifellos ein großer Aufwand wäre... :24:
    Oder ginge das auch nicht?

  • Du müsstest dann einmal im monat in die administration, eine liste mit den amtsträgern vor dir haben, jedes einzelene Profil aufrufen, manuell den wert anpassen (also das system manipulieren) abspeichern und das mit 20 amtsträgern ?! Ne also ich hätt (und hab ) da keinen bock drauf das zu machen!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“