Der längste Thread der Welt!!!

  • Dürfte ich Ihre Exzellenz darauf aufmerksam machen, dass Don Bilbo bereits ein audäquates Amt bekleidet, nämlich das des Kerkermeisters, gewählt durch inquisitor willibald am 22. März 2006 AD...:13:


    und so wie ich die sache sehe, spricht nichts gegen eine bewerbung für das amt des kämmerers...


    gez.
    Reichskanzler
    AdisAbeba


    (herrlich mal wieder sowas offizielles zu schreiben *g*)

  • Ich bin untröstlich, wenn ich Euch korrigieren muss hochgeschätzter Reichskanzler Adis Abeba. Allerdings seid Ihr im Irrtum. Ich möchte Euer Wissen über die Wahl in ein Amt auf keinen Fall in Frage stellen, jedoch ist es üblicherweise so, dass die beiden höher gestellten Amtsträger die Ämter direkt unter ihnen mit Personen besetzen dürfen. Es ist vollkommen richtig, das der Präfekt Willibald der Wahl zugestimmt hat. Allerdings fehlt die Zustimmung des Inquisitors Reichsfürst Lukas! Ohne diese Zustimmung ist der geschätzte Don Bilbo nicht rechtmäßig im Amt des Kerkermeisters und ich weigere mich, ihm die damit verbundenen Privilegien zu übergeben und so kann Don Bilbo nicht im Amt des Kerkermeisters und im Auftrag der Kirche handeln.
    Außerdem ist eine Wahl auf eine höheres Amt somit nichtig!


    Ich hoffe, ich habe micht verständlich ausgedrückt.


    gez.
    seine erzbischöfliche Gnaden
    Erzbischof Daniel

  • Werter Herr Erzbischof,


    ich muss euch mitteilen, das ihr meiner Meinung nach im Irrtum seit!
    Ich beworb mich auf das Amt des Kerkermeisters und da nach einer
    bestimmten Zeit kein anderer seinen Anspruch auf das Amt geltend
    gamacht hat, leitete der ehrenhafte Präfekt Willibald den Wahlgang ein.
    Der Präfekt stimmte meiner Ernenung zu und da sich kein anderer
    beworben hatte, wurde ich ja automatiusch gewählt.
    Ich bitte euch dies zu beachten.


    Hochachtungsvoll


    Kerkermeister Don Bilbo

  • Leider muss ich euch sagen das ihr im Unrecht seid. Ich bin der einzige Bewerber und der Präfekt hat mir zugestimmt. Also spielt es keine Rolle ob
    der Inquisitor dem zustimmt.

  • An die Herren der Landesebene,


    soeben wurde mir von unserem großen Kaiser MoK das Recht zugesprochen
    mich als Obrist zu bewerben. Dies hier ist also meine Bewerbung.
    Solltet ihr mich wählen, dann verspreche ich das Umland unserer Stadt
    zum sichersten der Welt zu machen.


    PS an den Erzbischof: Ich hoffe sehr unsere Auseinandersetzung um mein
    Amt als Kerkermeister hat euch nicht zu sehr erzürnt.
    Ich bin zuversichtlich das wir dies klären können.
    Man sagt doch immer das Gott und seine Diener
    vergeben können, oder?


    gez. Kerkermeister Don Bilbo

  • Verzeiht, werter Erzbischof wenn ich Euch nicht zustimmen kann, aber ich denke, nach einer gewissen Zeit, sollte man sich einfach entscheiden und Reichsfürst und Inquisitor Lukas lässt sich da recht viel Zeit.
    Ich denke, man sollte ihm eine letzte Bedenkzeit geben, um sich zu entscheiden, ich würde sagen, bis zum nächsten Tag um 12.00 des Mittags. Sollte der werte Inquisitor bis dahin nicht seine Meinung öffentlich kundgegeben haben, wird Don Bilbo ohne die Stimme von Ihm in den Stand des Kerkermeisters erhoben.
    Des weiteren fordere ich für alle Abstimmungen eine begrenzte Bedenkzeit für die abstimmenden Amtsträger. Sollte kein beachtenswerter Grund vorliegen, würde ich die Zeit zum Nachdenken auf höchstens drei Tage belegen. Ich hoffe, dass mein Vorschlag in irgendeiner Form berücksichtigt werden kann. Ich setze mich stark dafür ein, denn ich möchte nicht, dass solche probleme noch einmal auftreten. Man bedenke die Folgen eines solchen Streits. In unserer Stadt soll es nicht zu Blutfehden kommen.


    Erzbischof, ich bitte Euch, denkt über den Vorschlag gut nach.


    Es verbleibt hochachtungsvoll,
    Willibald, Präfekt von Novaesium

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Ich danke euch Präfekt!


    Sollte sich Inquisitor Lukas bis morgen um 12.00 nicht melden, bin ich also
    der unumstrittende Kerkermeister.


    Dem Vorschlag des Präfekten kann ich übrigens nur zustimmen.


    gez.
    Kerkermeister Don Bilbo

  • Naja... ich weiß noch nicht, ob der Vorschlag auch vom Erzbischof angenommen wird. Aber ich denke, es wird klappen. Man muss finde ich einfach mal eine Grenze setzen. Seid zuversichtlich.

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Herr Don Bilbo,


    ich empfehle Euch drigend einen anderen Ton anzuschlagen, wenn Ihr mit mir redet.
    Ich würde meinen, dafür das Ihr noch nicht so lange in unserer Stadt seid, kennt Ihr Euch schon ziemlich gut in den Ämtern und den Regelungen aus! Ich habe den Verlauf der Dinge schon verstanden, Ihr müsst ihn mir nicht noch einmal erklären.


    Zügelt Eure Zunge...

  • Herr Don Bilbo,


    noch habt Ihr nicht das Recht darüber zu entscheiden, bis wann eine Person ihr Stimme abgegeben haben muss! Ihr solltet Euch etwas zurücknehmen würde ich meinen.
    Aber seid gewiss, dass ich mich um dieses Problem kümmern werde...


    Jedoch verfüge ich nun folgendes:
    Bürger Don Bilbo ist von nun an rechtmäßig der Kerkermeister der Stadt!
    Diese Entscheidung ist rechtens und unumstößlich!
    Kritik an dieser Entscheidung wird unbeantwortet zurückgewiesen!


    gez.
    seine erzbischöfliche Gnaden
    Erzbischof Daniel

  • Ich, der Erzbischof der Stadt, stimme der Bewerbung nicht zu!


    Kerkermeister Don Bilbo,
    wie es mir scheint, habt Ihr noch keinen Blick in die Bestimmungen für die Ämter geworfen, was, wenn man ein Amt bekleiden möchte, unbedingt erfoderlich ist.
    In diesen Bestimmungen ist es Vorschrift, dass eine Person ein Amt 2 Monate besetzten muss. Da Ihr erst zum Kerkermeister ernannt worden seid, ist diese Frist nocht nicht abgelaufen.
    Ihr könnt Euch in 2 Monaten wieder auf das Amt des Obristen bewerben.
    -> http://forum.gilde2.de/showthread.php?t=654
    gez.
    seine erzbischöfliche Gnaden
    Erzbischof Daniel

  • Werter Erzbischof,


    ich darf Euch doch sicher daran erinnern, dass der Kaiser der Bewerbung zugestimmt hat und als Person über gesetzlichen Verfügungen steht. Wir leben hier schließlich nicht in einer Demokratie.
    Obgleich ich keinerlei Befugnis habe, über die Rechte und Unrechte einer Bewerbung zu entscheiden, möchte ich dies anmerken. Ich fühle mich dazu sowohl durch meine Aufgabe als Christ zur gleichen Behandlung aller Menschen als auch durch meine Aufgabe als Amtsträger, wodurch ich dem Kaiser zur kompromisslosen Loyalität verpflichtet bin, verpflichtet.


    Dominus vobiscum.

  • Geschätzter Geheimrat Serpentes,


    ich bin mir durchaus darüber im Klaren, dass der Kaiser dieser Bwerbung zugestimmt hat!


    Trotzdem stimme ich dem Antrag, dass Don Bilbo in das Amt des Obristen erhoben wird, nicht zu!


    Außerdem sollte es nicht so sein, dass der Kaiser sich persöhnlich um jede kleine Amtsbesetzung kümmert! Daher haben wir diese Bestimmungen, die auf jeden Fall auch gelesen werden sollten!
    Ich frage mich nur, wo Ihr da eine ungerechte Behandlung einer Person seht... :22:

  • Werter Erzbischof,


    meine Äußerungen waren weder als Kritik an Eurer Entscheidung, noch als Argumentation gegen Euch gemeint, sondern sollten lediglich meinen Standpunkt verdeutlichen.
    Die Anmerkung mit der gleichen Behandlung aller Menschen war weniger auf den konkreten Fall bezogen denn auf die Priorität des von Euch zitierten Gesetzes, dass in jedem Fall dem Wort des Kaisers unterzuordnen ist. Wenn dies in einem Falle geschieht und in einem anderen nicht, entspricht das meiner Ansicht nach nicht unseren Prinzipien.


    Dominus vobiscum.

  • *geht mit hastigen Schritten an der versammlungshalle der Länderkammer vorbei als er Zeuge dieser Disskusion wird*

    Aber aber werte Herren... Wer wird den gleich streiten...! *sich in richtung erzbischof wenndet* Daniel, ich habe dem Antrag zugestimmt des herrn bilbo zugestimmmt...! Ich habe aber nicht zugestimmt das er gegen die zwei Monatspflicht verstößt...!

    Ich denke ihr weret das schnell klären... sucht den kompromiss, nicht den zwist!


    P.s: das mit den wahlen ist irgendwie jedesmal ein heiden durcheinander.. ich werd mir da mal was einfallen lassen!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Als Großinquisitor sich mal zu Wort meldet;

    "Ich denke der werte Herr Erzbischof hat seinen Standpunkt klar ausgedrückt und ich stimme ihm zu, da seine Begründung sich an das Regelwerk hält, welches ich für aureichend aussagekräftig halte. Jenes Durcheinander wäre schon damit verhindert wenn man das Regelwerk beachten würde, noch vor der Kandidatur. Und da nun ein Regelwerk bereit steht bzw Herr Erzbischof und Herr Lu Xun jene offiziellen sind die bei Fragen zu jenem Thema bereit stehen, sollte der Kaiser nun weniger Willkür-Entscheidungen treffen, den er war es doch der nach Regelungen verlangte doch wie sollen jene funktionieren wenn der werte Herr Kaiser sich selbst über diese hinwegsetzt, somit wäre die Mühe der Bemühten völlig umsonst.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Hi leutz,

    Werd mir dieses Wochenende mal gedanken machen wie man das RPG ein wenig übersichtlicher gestallten kann... hab da schon ein paar ideen...

    dessweiteren wird es ne art "mini RPG" geben (denke so mitte nächster woche werd ich fertig sein... es wird extern geöffnet im browser... dort wird es dann ne vernünftige Ämterübersicht geben und man wird die hiesigen gesetze einsehen können...

    Damit endlich mal alles im überblick da ist *fg*

    greetz mok

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Mal ne frage an die verantwortlichen... sind denn die Ämterübersichten noch aktuell ?

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“