Der längste Thread der Welt!!!

  • Dieses Modell finde ich gar nicht mal so schlecht... jedenfalls schon viel besser als das vorherige...
    Allerdings finde ich es trotzdem immernoch etwas... nun ja... ich bin mir nicht ganz sicher, ob man die Prediger und die Gardisten unter einen Mann stellen kann. Natürlich stehen beide Berufe für Ordnung, dies steht außer Frage, allerdings meine ich, sind die Interessen, die Schwerpunkte und die Vorgehensweisen der beiden Berufe doch etwas weiter auseinander...


    Aber damit wir endlich vom Fleck kommen, möchte ich diesen Einwand nicht weiter hervor heben und stimme hiermit für den Vorschlag von Hofrat Lu Xun, die Berufe in genau diesen Beurfsgruppen zusamen zu fassen...

  • *kommt herein*

    "Ah, werter Kerkermeister, ich habe gehört, Ihr werdet abgesetzt? Wie konnte ich nur so blöd sein und gerade Euch das Amt zusprechen? Jeder, der ohne Amt war, hätte sich melden sollen! Ich hätte diesen zum Kerkermeister gemacht!"

    *den Kerker solltest du von innen betrachten, du Schwindler*

    "Und da ich im Auftrag des Erzbischofs handle, muss ich Euch wohl eines sagen: Ich stimme für die Absetzung!"

    Verhandeln: *** Handwerk: - Rhetorik: ** Bei Nacht u. Nebel : - Kampf: * Musik: -

  • "Dies tut bei dieser Versammlung noch nicht zur Sache. Ihr stimmt der Absetzung zu obwohl ihr noch nicht mal den Hintergrund kennt? Ich bitte euch erst die gesamte Geschichte zu hören bevor ihr urteilt. Also würdet ihr euch setzen und mir zuhören?"

  • *betritt den Raum*

    "Werter Erzbischof, werter Hofrat,

    ich bewerbe mich hiermit nochmals als Obrist, falls ich das Recht dazu habe. Ich bewerbe mich aus dem Grund noch einmal, da ich mit dem sehr geehrten Erzbischof noch über etwas reden musste, welches er sicher weiß. Daher bitte ich untertänigst um Kenntnisnahme.

    Verhandeln: *** Handwerk: - Rhetorik: ** Bei Nacht u. Nebel : - Kampf: * Musik: -

  • "Also schön! Wie ihr sicher wisst, bin ich in letzter Zeit nicht so gut auf den Geheimrat zu sprechen. Das liegt daran das er mir den Auftrag erteilt hat einen Türken zu foltern und so Informationen von ihm zu bekommen. Der Geheimrat hat aber nicht erwähnt das ihm dies vom Erzbischof strengstens verboten wurde. Als ich mich dann mit den Informationen des Türken an den Erzbischof wandte war er entsetzt. In diesem Moment tauchte der Geheimrat auf und erzählte dem eine falsche Version des ablaufs. Ich wurde aus dem Altarraum geschickt und der Geheimrat hat den Erzbischof weiter ins gewissen geredet. Also glaubt der Erzbischof nun ich habe eigenmächtig gehandelt und hat deswegen meine Absetzung beantragt. Den Präfekt Willibald hier, konnte ich schon überzeugen sich auf meine Seite zu stellen. Der Geheimrat stellt eine Gefahr für Novaesium und das gesamte Reich dar. So, wie ist nun eure Meinung nachdem ihr die Wahrheit gehört habt?"

  • "Wisst Ihr, ich bin mir da nun nicht sicher, was ich sagen soll. Auf der einen Seite ist eure Aussage glaubwürdeig, allerdings muss ich den Entscheidungen des Erzbischofs folgen, da er mich sonst aus dem Ant werfen würde. Aber mich würde interessieren, wieso Ihr den Türken foltern musstet."

    (Da ich aus Graz stamme und die Türken im Mittelalter oft vor den Toren der Stadt standen, aber es nie schafften, sind Türken bei mir eher unbeliebt. Es gibt bei uns das "Landplagenbild", dort sind Heuschrecken, die Pest und Türken abgebildet. Und das heißt etwas...)

    Verhandeln: *** Handwerk: - Rhetorik: ** Bei Nacht u. Nebel : - Kampf: * Musik: -

  • "Ich hab den Türken gefoltert weil ich den ausdrücklichen Befehl des Geheimrats hatte. Bis dahin wusste ich ja noch nichts von seinen Machenschaften wider den Stadtoberen. Und ich muss euch berichtigen, denn ihr untersteht als aller erstes dem Bischof. Und er Erzbischof kann euch nicht so einfach aus dem Amt werfen, er kann nur darum bitten das ein Antrag gestellt wird. Letztendlich will ich ja dem Erzbischof helfen und ihm nicht schaden. Ich will bloß das der Erzbischof für seinen schweren Verrat aus seinem Amt entfernt wird. Also? Was sagt ihr dazu?"

  • Zitat von Cornelis von Kleinfeld

    Wisst ihr zufällig, ob die Krypta zu irgendeiner spielbaren Characterklasse gehört?



    Gelehrter -> Prediger

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich glaube eher die gehört zum Stadtbild oder ? Friedhofswärter soll ja nicht mehr geben und Prediger war ja aufs Gotteshaus beschränkt, bekommt der jetzt etwa auch die Aufsicht über die Toten ?

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • * Der Erzbischof persöhnlich kommt in den Saal. Er blickt die Anwesenden an und dann zu Don Bilbo *
    " So Schluss jetzt! Diese Versammlung ist ab sofort aufgehoben! Ich glaube nicht, dass der Bischof eine außerordentliche Versammlung der kirchlichen Würdenträger genehmigt hat! Inquisitor Reichsfürst Lukas, geht wieder an Eure Arbeit! Wie auch Ihr Präfekt Willibald. Eigentlich ist es Eure Aufgabe zu prüfen, ob der Bischof mit solch einer Versammlung einverstanden ist! "
    " Und Kerkermeister Don Bilbo, Ihr solltet auch besser Euren Pflichten nachkommen, so lange Ihr sie noch habt. "

  • "Verehrter Erzbischof, ich weiß nicht was ihr euch hier einmischt. Ihr seit zwar der Erzbischof und habt wesentlich mehr Einfluss als wir alle hier zusammen. Denoch muss ich euch daran erinnern das die kirchliche Eben eine Amtskammer für sich ist. Wie wir, müsst auch ihr euch an die Vorschriften halten. Also möchte ich euch bitten euch eurer eigenen Ebene zuzuwenden. Ihr könnt natürlich selbstverständlich der Sitzung beiwohnen, dies wäre aufgrund eurer Position euer Vorrecht!"

  • Na ja in manchen Videos zu "Gilde2" sieht man ja eine kleine Krypta direkt neben der Kirche... ich gehe davon aus, dass der Prediger nun auch Teile des Friedhofwärters übernehmen wird, was ja durchaus auch nicht so abwegig ist...

  • Ihr habt es richtig erkannt! Ich bin der Erzbischof und mir unterstehen sämtliche kirchlichen Besitztümer der Kirche, sowie auch alle kirchlichen Würdenträger des Erzbistums... deshalb kann ich mich einmischen! So lange es die Kirche betrifft! Und dies ist hier der Fall! Außerdem würde mir der Bischof sowieso die Erlaubnis geben...


    Und Ihr solltet vielleicht nicht so vorlaut über die Vorschriften sprechen, kennt Ihr sie doch selbst nicht einmal genau.


    Außerdem werde ich dieser Versammlung nicht beiwohnen... denn es gibt ab sofort keine außerordenliche Versammlung mehr!

  • "Dann muss ich dem zustimmen. Ich denke eh das es jetzt geklärt ist. Wir haben uns diesbezüglich ja schon ausgesprochen!"

  • Kann aber auch sein das das zum Bild gehört (wie ich bereits erwähnte), nen Friedhof neben ner Kirche zu sehen bedeutet net gleich das man se verwalten kann, vielleicht schauen die neuen Modells der Kirchenhäuser so aus oder das ist nen hinzu-baubares Upgrade mit ner passiven Eigenschaft :42:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...