Der längste Thread der Welt!!!

  • *Der Inquisitor kommt zu Wort:*

    "Da es, so Glaube Ich, keine Ernenner für das Amt des Bürgermeisters gibt finde Ich das die höchsten drei Würdenträger unserer Stadt über das Schiksal und somit über das amt des Bürgermeisters entscheiden sollten"

    [SIZE=1]"Alles geschieht so wie es geschehen soll, mit versteckten Segnungen die du bald erfahren wirst."[/SIZE]


    [SIZE=1]~ Erzengel Jeremiel ~[/SIZE]



    [SIZE=1]Amt: Kämmerer[/SIZE]
    [SIZE=1]Gildemeister der Schmiede[/SIZE]
    [LEFT][SIZE=1]Besitzer der Waffenschmiede[/SIZE][/LEFT]

    [LEFT][SIZE=1]Rhetorik*** / [/SIZE][SIZE=1]Kampf- / Nacht und Nebel- / Handwerkskunst*** / Verhandeln* / Musik-[/SIZE] [/LEFT]

  • Meine ehrenwerten Herren,


    seid Euch sicher, dass sich bereits um Gildenmeister gekümmert wird und es im Moment nicht nötig ist, sich darüber Gedanken zu machen!


    (Das Thema Gildenmeister ist bereits in das neue Regelwerk aufgenommen, dass (hoffentlich) bald zur Verfügung steht)

  • Hallo,

    ich hab die Rechtevergabe ein wenig geändert und umstrukturiert! Eigentlich müsste alles funzen aber manchmal schleicht sich halt der Fehlerteufel ein :)
    Ich möchte euch bitte darauf zu achten ob ihr auch alles machen könnt was eure Rechte erlauben! Hier mal eine kleine Aufschlüsselung:

    Registrierte User -> alles wie bisher
    Moderatoren -> Es gibt keine Area mehr für die Ihr zuständig seit, jeder macht alles, schaut ob ihr in die Forum Interna reinkönnt.
    Community Leader -> Werden Rot dargestellt können eh alles
    Co-Admins -> Werden ab Heute "Blau" dargestellt können alles haben nur ein paar Einschränkungen in der Admin-CP. Blau desshalb weil blau zwischen grün und rot ist :)
    RPG-Mitglieder -> Wie registrierte User nur mit Zusatz "RPG Mitglied"
    Stammtisch-Mitglieder -> Wie normale User nur mit Zusatz "Stammtisch-Mitglied". Schaut bitte nach ob ihr in den Stammtisch reinkönnt

    Ich hab die Forensoftware geupdatet, falls euch also was auffält das irgendwas nicht mehr so ist wie es vorher war bitte melden :P

    Allgemein habe ich die Rechte aller Gruppen erweitert und vereinheitlicht was bestimmte aSachen wie Benutzerbild und PRofilbild, Rennomee Fakroren usw. angeht.
    Im Laufe des Tages folgen noch ein paar neue bbCodes...

    gruß MoK

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Darüber entscheiden Großinquisitor, Obrist und Geheimrat!
    Ich hoffe doch das sie es so bald wie möglich tun.
    Der Posten des Bürgermeisters ist nun schon so lange Zeit unbesetzt.

  • In diesem Punkt muss ich Don Bilbo zustimmen. Es ist nun an der Zeit, die Entscheidung zu treffen, wer der neue Bürgermeister wird. Hiermit übergebe ich das Wort wieder an die werten Herren Großinquisitor, Geheimrat und Obrist. Ich hoffe dass wir bald zu einem Ergebnis kommen werden.

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Nun wenn sich die drei ehrenwerten Herren der Landesebene nicht zu Worte melden, so wird die Entscheidung an den Hofrat und meine Wenigkeit weitergeleitet und dann wird es sehr schnell zu einer Entscheidung kommen, das steht fest.
    Jedoch haben der Großinquisitor, der Obrist und der Geheimrat noch einen Tag Zeit, um ihre Entscheidung zu dieser Bewerbung zu verkünden.

  • ich stimme für Willibald als Bürgermeister ...

    Wars das oder war da noch jemand ?

    Eilt euch, meine Magersuppe wird kalt ...

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Auch meine Stimme geht an Willibald als Bürgermeister.
    Außerdem möchte ich Maddi als Baumeister gerne im Stadtrat Novaesiums begrüßen dürfen. Ich halte ihn für geeignet, das Amt auszuführen.

  • Da somit schon einmal zwei von drei Wählern für mich stimmen, sehe ich die Wahl eigentlich als entschieden. Darf ich mich nun als neuen Bürgermeister sehen und den Aufgaben nachgehen, die schon so lange zu erfüllen sind?

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Aja, toll meine Suppe ist kalt .... ja ja, ich gewähre euch meine Stimme zum Baumeister, frohlocket und jauchzet !

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Verzeiht wehrter Willibald! Aber ich möchte euch vor dem Fehler bewahren den ich gemacht hab. Wartet bis ihr offiziel als Bürgermeister bestätigt seit. Ihr nennt euch schon jetzt Bürgermeister, obwohl noch alles in den Sternen steht. Sollte es passieren das sich noch jemand bewirbt, dann könnte es ja sein das sich die Herrn umentscheiden. Dies ist der typische Zug von Arroganz, dasselbe Problem was ich auch hatte. Wollt ihr Bürgermeister sein, dann dürfen solche Fehler nicht passieren. Vor allem nicht jetzt, wo die Stadt wirtschaftlich neu angetrieben werden muss.

    gez.
    General Don Bilbo

  • Um ehrlich zu sein, möchte ich sogar darum bitten den Posten des Bürgermeisters nicht an Willibald abzugeben.

    Ich bin mir sicher ihr wollt dies begründet haben. Die Begründung ist die, das der Herr Willibald bisher wenig etwas in seinem Amt als Präfekt bewirkt hat. Ich will da nur mal an die Fehde erinnern, mit der Ich und der alleits beliebte Erzbischof eine gewisse Zeit lang für Aufruhr gesorgt haben. Als Präfekt hätte er da eingreifen müssen. Schließlich ist es seine Aufgabe die Klerikale Ordnung in der Stadt aufrecht zu erhalten. Aber da er dies außer Acht gelassen hat und seinen Lohn für nichtstun bezogen hat. Darum zweifele ich das er bereit wäre ein so wichtiges Amt zu übernehmen. Ich bitte euch also darum eure Entscheidung nochmalks zu überdenken. Und damit ihr es nicht falsch versteht, ich will nicht das ihr mich wählt, sondern das ihr jemanden wählt der für dieses Amt geeignet ist und der sich auch offentsichtlich für unserer Stadt einsetzt und im Notfall für sie kämpfen würde. Oder kurz und knapp einen weiseren Mann als es der Präfekt ist.

    In der Hoffnung das es sich die Herren nochmal durch den Kopf gehen lassen
    General Don Bilbo

  • Der Bürgermeister ist gewählt, akzeptiert das. Seine Taten und Fähigkeiten werden sich noch im laufe seiner Amtszeit herausstellen, noch ist nichts getan was die Wahl zu bereuen gibt. Ich lehne euer Gesuch Herr Bilbo ab.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Werter Don Bilbo, seht Euch nur einmal an, wie ich versucht habe, den Streit des Steinmetzspiels zu lösen. Auch da habe ich versucht, dass keine Fehde zustande kommt.
    Außerdem werden die Herren der Landesebene wohl wissen, wer der geeignetere Bürgermeister ist. Sie werden wohl schon weise genug sein, um zu entscheiden, wer besser als Bürgermeister sein wird. Und sie haben sich entschieden.
    Und habt Ihr nicht auch einige Fehler begangen, als Kerkermeister? Schaut Euch lieber erst einmal selbst an, bevor Ihr über andere herfallt. Deswegen halte ich Euch auch nicht für geeingeter als mich. Und das haben die Herren der Landesebene auch so gesehen.

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Oh mit welch einer Freude muss ich sehen das unsere schöne Stadt endlich wieder einen Bürgermeister hat! Werter Herr Willibald ich gratuliere euch ganz ganz herzlich! Ihr habt es geschafft die nideren Amtssessel zu verlassen und steht nun auf einer höheren Stufe der Macht! Regiert weise, manch einen Bürgermeister musste ich schon auf dem Scheiterhaufen verbrennen! Aber nun wünsche ich Euch eine ruhige Amtszeit! Ich werde sogleich einen Boten schicken damit das Schild über dem Bürgermeisterhaus sogleich euren Namen trägt!




    [Blockierte Grafik: http://gilde2.de/kaiser.gif]

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Da wir jetzt einen neuen Bürgermeister haben sollte es an oberster stelle stehen das man endlich Gildemeister bestimmt!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“