Anfängerfragen

  • Hallo! Bin ganz neu bei "Die Gilde 2" und hab noch fast keine Erfahrung mit dem Spiel. Ich hab vor sieben oder acht Jahren zwar viel "Die Fugger 2" gespielt, aber das meiste längst vergessen. Deswegen hätte ich einige Fragen, auf die ich so noch keine Antwort bekommen habe.


    1. Wie komm ich auf einen grünen (finanziell) Zweig?! Meine Leute produzieren zwar eifrig, aber iwie bringt der Verkauf der Produkte nicht wirklich Gewinn. Oder wenn ich als Priester spiele - dann produzieren meine Leute tonnenweise Hostien, aber während einer Predigt nehm ich fast nichts ein. Irgendwelche Tipps?!


    2. Kann man seine Handelsrouten festlegen?! Ich hätte z.B. gerne, dass mein Karren von meinem Holzfällerlager direkt zu meinem Betrieb fährt und dort das Holz abliefert. Geht das, oder muss ich es ihm immer befehlen?! Wenn der Betrieb auf "Automatisch" gestellt ist, dann fährt der Karren mit den Rohstoffen doch immer zum Markt, richtig?! Das ist iwie doof.


    3. Kann ich mich schon zu Beginn des Spiels irgendwie gegen Schutzgeldforderungen wehren? Das nervt nämlich.


    4. Was muss ich tun, um erfolgreich Beweise gegen meine Konkurrenten zu sammeln?! Ich schicke meine Angestellten los, aber egal wie lange ich warte, am Ende waren sie immer erfolglos.


    5. Welcher Beruf ist für Anfänger eigentlich am besten geeignet?! Handwerker oder Patron?



    So mehr fällt mir im Moment nicht ein an Fragen, aber es kommt bestimmt noch was dazu ;)

  • So mehr fällt mir im Moment nicht ein an Fragen, aber es kommt bestimmt noch was dazu ;)


    Ok, aber vorher installiere bitte diesen Patch 2.22 :


    Download Patch v2.2


    Übrigens, wenn dein Betrieb auf KI gestellt ist, werden schon Rohstoffe zu deinem Betrieb geliefert. (Vorausgesetzt du verfügst über Betriebe, welche jene Rohstoffe produzieren, die du benötigst) Wenn jedoch Produkte zum Marktplatz geliefert werden, nimmt der Karren natürlich auch gleich von dort Rohstoffe mit.


    L.G. Yvonne :na:

  • 1. Du musst schauen welche Produkte benötigt werden und dann eben diese produzieren. Versuch auch dich zum Stadtoberhaupt aufzuschwingen. Dann kannst du die Umsatzsteuer ändern was einen zusaztbonus bringen kann.
    Hostien müssen ins Verkaufslager dann gehen die während der Gottestdienste weg wie Warme semmeln.
    Heilerstube kann ich aiuch empfehlen (quacksalbern is besser als jeder betrieb, außer der kirche vielleicht)


    2. Wenn du Renaissance gekauft hättest könntest du dass. in SdH geht das glaub ich net.


    3. Gebäude in der Stadtmitte bauen (oder zumindest da wo viele wachen sind.
    dann die geldforderung einfach ablehnen.


    4. Ohne Verbrechen keine beweise. Die masnahme sich umhören ist effektiver wenn du schnell beweise willst. Die sind dann aber nicht so glaubwürdig.
    Spionier doch mal nen gauner auf oder stell dich neben ein Räuberlager, dann gibts schneller welche.


    5. Anfängern würde ich eine Fischerhütte in Bergen auf der Hansekarte empfehlen. mann ist dann der einzige Nahrungsproduzent im Ort was große Gewinne bringt.


    so hoffe ich konnte helfen