Eine Frage der Performance

  • Hallo Community,


    Ich habe folgendes System, sowie Gilden Einstellungen:


    I7 920 4x2,8 GHz
    Nvidia GTX 260 (896MB)
    6144 MB RAM
    Windows 7 (64 Bit)
    Gilden Patch Version: 4.15
    Gilden Grafik Einstellungen: alles MAX.
    Runden Modus: 1-Jahres-Rhytmus
    Logging: Extra Deaktiviert, keine Besserung der Performance


    Ich bin mittlerweile in einem Spiel bis ins Jahr 1431 vorangeschritten, jedoch lässt sich das Spiel kaum noch spielen. Wenn ich auf das max. Tempo schalte gibt es ein dauerhaftes Standbild. Das ganze wird erst auf "Normal" wieder spielbar.
    Sind in weiteren Patches Performance Updates angedacht,bzw. möglich?
    Hab ihr hilfreiche Tipps zum Performance verbessern?
    Ist es normal das um das Jahr 1430 herum sogut wie keine Ämter mehr besetzt sind?


    Gruß Dante 2000

  • Also bezüglich Performance hab ich folgendes beobachtet:
    Ob das Spiel ruckelfrei läuft oder nicht, hängt bei mir je nach Karte stark davon ab, wie die Kamera ausgerichtet ist. Also, die verschiedenen Himmelsrichtungen bedeuten (zumindest bei mir) unterschiedliche Performance...

  • Jede Option über der Geschwindigkeit "Normal" ist nur ein Zusatz für den Anfang und nur für das Original Gilde konzipiert. Es ist definitiv nicht möglich und wird wohl auch nie gehen die komplette Hansemap oder Hannover auf sehr schnell im späteren Spiel ruckelfrei zu bekommen.
    Da ja mit jeder Runde schon automatisch etwas mehr los ist, ist das auch völlig unplausibel.
    Die Ausrichtung der Kamera hilft übrigens in soweit wie es bei jedem Spiel wo die Grafikkarte ausgelastet ist, der Fall ist. Ist aber logisch, jeh weniger die Graka gleichzeitig darstellen muss, desto weniger ruckelt es.
    Schiebt man die Kamera dann mit den Mausrädern noch so das ein großteil der kompletten Karte einer GROßEN Stadt dargestellt wird, dann ruckelt es auf so ziemlich jeden System, ganz gleich was für ne tolle KArte und Rechner ihr haben mögt.

  • Die einzige mir bekannte PC-Konfiguration, mit der das Spiel auf maximaler Geschwindigkeit (fast) immer flüssig läuft, ist meine eigene. ^^ Ich hab aber auch eine SSD als Systemplatte (mein restliches System ist jetzt gar nicht soooo stark: AMD Phenom2 X6 mit 6GB RAM und einer GTX460 1GB).


    Das Problem des Spiels ist, dass auch mit abgeschalteten Logging viel zuviele Prozesse viel Leistung verbraten und gleichzeitig auf die Festplatte zugreifen. Vor allem das Pathfinding benötigt viele Resourcen.