Implizite Bauplätze

  • Das Spiel weist, wie wir wissen, Bauplätze anhand gestrichelter Linien explizit aus.
    Meine Erfahrung mit dem Spiel ist noch nicht derart ausgeprägt, und so gut wie alles davon liegt bereits einige Zeit in der Vergangenheit.


    Ich sehe, dass auch ein Bauen ausserhalb der durch gestrichelte Linien angezeigten Bauplätze möglich ist, wenn auch ausserhalb der Stadt, meistens recht weit ab. Ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob diese Bereiche legitim Platz zum Bauen zur Verfügung stellen und diese von der KI auch genutzt werden, oder ob es sich dabei um einen Fehler, oder zumindest eine Übersehung handelt.


    Eine weitere, teilweise reliierte Frage wäre, ob Gebäude ausserhalb dieser Plätze zur Entwicklung einer Stadt beitragen.


    Besten Dank für alle Antworten. :jap:


  • a) Dies ist gewollt, da du z.B. einen Gutshof, Mine, Hölzfällerhütte usw., ja in der Stadt erst gar nicht bauen könntest. Auch ist es dadurch möglich, mehrere Betriebe zu bauen. (da so, mehr Bauplatz vorhanden)


    b) Achte jedoch darauf, dass du dabei nicht in ein Gebiet kommst, welches bereits zu einer anderen Stadt gehört. Auch in der Nähe der Stadtmauern gibt es viele Bauplätze.


    c) Ja-siehe Punkt a Auch werden diese von der KI genutzt/unterstützt.


    d) Siehe erster Satz unter Punkt b Auch Betriebe, welche außerhalb der Stadtmauern gebaut werden, tragen zur Entwicklung der Stadt bei. Da die Entwicklung einer Stadt, immer von der Zahl der Einwohner abhängig ist. Sprich: je mehr Betriebe, desto mehr Arbeiter/Einwohner.


    L.G. Yvonne