Charaktere lassen sich nicht mehr spielen

  • Hallo Leute,


    ich hab ein riesiges Problem und zwar lassen sich meine Charaktere nicht mehr bewegen. Ich kann sie zwar anklicken aber ich bekomme sie nicht bewegt....sie tun einfach nichts mehr....


    Weis jemand rat?

  • Alle?


    Achte mal darauf ob es im Profilbild ein Status-Icon angibt, dass anzeigt ob sie grade irgendwie beschäftigt sind. Auch kannst du probieren sie per Klick auf den X-Button (Aktion abbrechen) in der Aktionsleiste wieder steuerbar zu machen. Dann gibt es noch ein paar Fälle in denen sie einfach unsteuerbar sind, zb wenn sie sich im Krieg, auf einem Kreuzzug, in einer Schwangerschaft oder Bewustlosigkeit befinden. Dass alles erkennt man am bereits erwähnten kleinen Status-Icon im Profilbild.


    Wenn das alles nichts hilft und es sich um einen Bug handelt, mußt du Tricks versuchen, zb das Haus in dem sie sich vielleicht befinden mit einer Brandbombe sabotieren, dann rennen sie automatisch raus und sind wieder steuerbar. Oder versuchen sie mit Aktionen (falls du noch -irgendwen- steuern kannst) aus dem Bug zu holen, zb indem du ihnen ein Kompliment machst. Auch kannst du sie aus der Gruppe schmeißen (über einen Button in der Aktionsleiste, glaub der heißt "Gruppe verwalten" oder so) und anschließend über das Dynastie-Fenster wieder in die Gruppe nehmen, dann werden mit Glück die (Geister?-)Aktionen die sie grade ausführten resettet und sie sind vielleicht wieder steuerbar.


    Wenn alles nichts hilft, gratulier ich dir zu einem weiteren Bug in der Sammlung gegen den nur ein alter Spielstand hilft.