An Alle Neuen [UPDATE]

  • An all die Neuankömmlinge die sich frägen was hier so allgemein los ist;

    - hier ist meist die Hölle los, aber hin und wieder leiden wir unter einer kleinen Stagnation, das kommt immer mal wieder vor und dauert nie länger als ne Woche

    - ja die Seite hat mehr zu bieten als nur ein schlichtes Forum, am besten mal (falls noch net gemacht) auf www.gilde2.de ein wenig umschauen und man entdeckt erstklassigen Service und neuste Infos, eben alles was das Gilde-Fan-Herz begehrt und noch mehr

    - lasst euch nicht von den Handlungen der Stammuser irritieren, es ist weder bös gemeint (eher sarkastisch) noch werden Neulinge denunziert. Ihr *NEUEN* müsst dass so sehen; unser Forum existiert schon seit längerem und hat seit seiner Entstehung auch seine Stammuser (erst in der letzten Zeit werden es immer mehr, weiter so). Die Stammuser wissen also aus Erfahrung wie sie miteinander umgehen können und verstehen sich (mehr oder weniger), doch die Erfahrung kann womöglich zu einer Entsensibilisierung gegenüber *NEUEN* führen, welche womöglich mit dem Verhalten mancher Stammuser nix anfangen können. Dr. Co-Admin empfiehlt den *NEUEN* daher; belasst es nicht bei einer Registrierung sondern nehmt aktiv am Forumleben teil und ihr werdet merken, dass Ihr euch schnell einleben werdet und die Eigenarten der Stammuser *DIE ALTEN* lieben lernen werdet ....

    - alle Macht obligt unsrem Community Leader MoK, er allein hat dieses Forum aus dem Boden gestampft, finanziert hier alles und setzt Blut und Schweiss für eine reibungslose Funktionalität des Forums ein, wortwörtlich Tag und Nacht. Wir Admins sind vergleichsweise nur kleine Fische, wir tun aber unser Bestes für die Harmonie hier in dieser Gemeinschaft sicherzustellen.


    So, fertig, viel "fun" noch .... wow, Co_Admin benutzt Anglizismen, ich weiss ... :28:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Das kann der Admin einrichten ;)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Der Co-Admin auch ... wenn er den die entsprechende Rechte-Freigabe hätte ... aber ich empfehle die Einrichtung einer Art "Begrüßungs AGB" für alle Neulinge, welche immer hervorgehoben (auf welche Art auch immer) zu erkennen ist ...

    MoK; geb bescheid und ich erstelle einen entsprechenden Text (also jenen den ich oben verfasst habe, nur allgemeiner und zeitloser + Anmerkungen deiner Seits)

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Ich möchte mich für die herzliche Einladung zum aktiven Teilnehem an diesem Forum bei euch bedanken. Ich bin erst später auf diese Seite gestoßen und ich finde es eine gute Idee, so einen Text ganz an den Anfang zu setzten. Ich habe nämlich schon einige Beiträge von Kaiser Dark gelesen und mich doch etwas über die Umgangsweise gewundert. :22: Doch nun ist ja alles klar, denke ich! :11:


    Herzliche Grüße
    Daniel Oldenburg

  • Zitat von Erzbischof Daniel

    Ich möchte mich für die herzliche Einladung zum aktiven Teilnehem an diesem Forum bei euch/ ihnen bedanken. Ich bin erst später auf diese Seite gestoßen und ich finde es eine gute Idee, so einen Text ganz an den Anfang zu setzten. Ich habe nämlich schon einige Beiträge von Kaiser Dark gelesen und mich doch etwas über die Umgangsweise gewundert. :22: Doch nun ist ja alles klar, denke ich! :11:

    Herzliche Grüße
    Daniel Oldenburg



    Tja, so ist er halt, der Chefzyniker und ex-Großinquisitor....
    So nun auch von meiner seite aus ein Herzliches Willkommen in unserem, mittlerweile nicht mehr ganz so kleinem, Gilde & Gilde 2 Forum

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich bin hier mehr oder weniger neu aber ich kann euch "Neuen"(also auch mir)
    sagen das ist echt witzig hier und es kommen hier echt sehr viele interessante Meinungen und Berichte zusammen.Also das ist echt das geilste Forum .:11:
    Und hier noch mal ein großes Lob von mir an all die wichtigen Leute in disem Forum die das erst alles ermöglicten mit disem Forum.:11::11:

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • das hört man doch immer wieder gerne :)
    ja, find ich wirklich super, dass du hier mal so ne zusammenfassung für neue user geschrieben hast...
    und vielleicht könnte man ja irgendwann mal eine art "mitglieder-eigenarten"-thread aufmachen, wär echt mal interessant :D
    MfG Andi.

  • Ich bin hier mehr oder weniger neu aber ich kann euch "Neuen"(also auch mir)
    sagen das ist echt witzig hier und es kommen hier echt sehr viele interessante Meinungen und Berichte zusammen.Also das ist echt das geilste Forum .:11:
    Und hier noch mal ein großes Lob von mir an all die wichtigen Leute in disem Forum die das erst alles ermöglicten mit disem Forum.:11::11:




    Ja danke Lob hören wir immer gerne :) Ich denke mal das jeder hier seinen Spass finden wird... echt ne irre (lustige) Truppe hier.. Kaum zu glauben das ich da der Chef von sein soll... Ich, der Kontruktiv und immer tod ernst ist :10: :09:

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Es wär auch find ich n Vorstellungsforum nicht schlecht...
    Da wo sich jeder neue mal vorstellen kann. Sone Art Fragebogen kann ich schon zusammenstellen wenn ihr wollt... Hab ich aus nem anderen Forum das mi dem Vorstellen... :)

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Aber nicht nur die "Neuen" sollten den Fragebogen ausfüllen sondern auch die wichtigen Personen, oder?

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • Ich denke wenn es einen Fragebogen gibt, sollte den auch jeder ausfüllen, der sich irgendwie dazu berufen fühlt. Schließlich wollen ja nicht nur die "dienstälteren" User etwas über die neuen wissen, sondern sicher auch umgekehrt :)

  • Bitte macht einen separaten Thread dazu auf ihr weicht vom eigentlichen Thema ab...!


    ...::: CLOSED :::...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“