Gilde II startet nicht...

  • Hi, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir grade die Gilde II Seeräuber der Hanse geholt, installiert und auch gepatcht. Dann will ich das Spiel starten doch es öffnet sich nur ganz kurz ein schwarzes Fenster und schließt sich auch sofort wieder. Man hört auch keinen Ton. Ich habe schon gegoogelt doch nichts gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    mfg Reggobino

    Hier nch ein paar Daten meines PC´s:
    Windows 7 64 bit home premium
    8 GB RAM
    Nvidia Geforce GT 230 Grafikkarte

    Falls ihr nochmehr braucht, könnt mir mich gerne drauf hinweisen.

  • Schau mal, ob sich das Spiel unten neben "Start" (Desktop) befindet.
    Du kannst den gesamten Inhalt der CD/DVD auch auf deine Festplatte kopieren. In z.B. "C:/Programme/Guild2/ Müsstest aber vorher alles wieder deinstallieren.
    Warum hast dir eigentlich nicht gleich die Köngsedition gekauft? Dann Patch 2.22 drauf-fertig.


    L.G. Yvonne


    P.s.: Wenn es nicht funkt, tausch das Game beim Händler gegen die KE um. Zahlungsbestätigung (Rechnung) mitnehmen.


    Wann kommt die Meldung "Zugriff verweigert?" Bist du als Administrator angemeldet? (beim PC)

  • Also der zugriff wird verweigert wenn ich das geänderte speichern will und ja ich bin Admin.


    Du meinst weil du in der Datei "config.ini", den SplashScreen geändert hast mit einem Editor?


    Mal die Suchfunktion verwenden. Vielleicht find ich darüber was.


    L.G. Yvonne

  • Welchen Patch hast du installiert?


    Also bitte deinstalliere mal alles und dann installiere es mal neu - ohne Patch. Geht es dann ohne Absturz?

    [SIZE=2]Retter des Fräuleins in Not
    [/SIZE]Gnädiger Besänftiger der knurrenden Mägen
    [SIZE=2]Zermalmer von Goldo und Zerstörer der Feuerwalze [/SIZE]

  • Also ich habe nur diese Gold-Dition wo das Hauptspiel + die Erweiterung beide schon zusammen installiert werden.


    Achso - die Goldedition. Bitte angeben immer! Also versuch mal DirectX 9 zu installieren. Vorher installier aber neue Treiber für deine Grafikkarte und versuch das Spiel zu starten. Erst wenn es dann nicht klappt, DirectX 9 drauf.


    L.G. Yvonne

  • Ok, ich hab jetzt mal die Grafikkarte aktualisiert und installiere das Spiel mal neu und ohne Patch. Am Anfang wird ja immer gefragt ob man Direct X installieren will, ich installier das jetzt einfach mal mit. Und wirklich herzlichen dank für die vielen Antworten :)

    mfg Reggobino

  • Bitte packe doch mal deine Datei "logfile.log" (zu finden im Verzeichnis, wo sich auch die Gilde-EXE befindet) und lade diese mal hier hoch.


    Bitte hänge doch deine Dxdiag hier an:

    [SIZE=2]Retter des Fräuleins in Not
    [/SIZE]Gnädiger Besänftiger der knurrenden Mägen
    [SIZE=2]Zermalmer von Goldo und Zerstörer der Feuerwalze [/SIZE]

  • Hallo Reggobino,


    beim durchsehen deines DirectX-logs fällt auf, dass Sound- und Graphikkartentreiber nicht up to date sind. Die Soundkarte ist noch von 2009, der Graphiktreiber von August 2010 - die neuesten Treiber sind aber jeweils von 2011. Tipp 1 wäre also, dass du die auf den neusten Stand bringst.


    Hast du auch die verschiedenen Updates von Microsoft drauf? Da gab es einige "Zuverlässigkeits-Updates" gerade im Graphik/Sound-Bereich.


    Noch ein dritter Tipp: klicke mal mit der rechten Maustaste auf die Desktop-Verknüpfung zum Gildespiel, die während der Installation angelegt wurde. Dort wählst du aus "Behandeln von Kompabilitätsproblemen" (zweites von oben). Er schlägt dir dann vor, Gilde mit den Einstellungen von "Windows XP Servicepack2" zu starten. Das akzeptiere ("abspeichern"). Das sollte auf den meisten PC's auch überflüssig machen, ein altes DirectX9 zu installieren!


    Hoffe, das hilft.

  • Also, erstmal danke an alle die mir geholfen haben. Ich habe bei config den loading screen auchnoch auf 0 gesetzt und dann versucht das Spiel zu starten. jezzt geht es einwandfrei mit und ohne Patch.
    mfg Reggobino