Es stürzt ab

  • Guten Abend liebe Leute!


    Ich habe mir vor ein paar Tagen "Die Gilde 2 - Renaissance" besorgt. Alles läuft tutti, mein Patron ist Bürgermeister, ich habe mehr Geld als ich ausgeben kann und meine Frau ist hübsch. Heute jedoch hat es begonnen... Seltsame Mächte lassen mein Spiel abstürzen, nachdem ich geladen habe und mein Gasthaus verlassen möchte. Ich kann im Gasthaus alles sehen und machen, doch wenn ich es verlassen will sehe ich kurz den Marktplatz, an dem es gebaut ist, dann ruckelt alles, dann hängt es und mich begrüßt der süße Frostwyrm, den ich als Desktophintergrund benutze. Kann mir jemand helfen?

  • Kannst du uns evtl. das Savegame irgendwie zur Verfügung stellen ?! Dann kann man das ja mal durchtesten... prinzipiell siehts bei B2Ds aber immer schlecht aus... in welchem Jahr bist du denn grade? Hast du evtl. ein älteres Savegame? Hast du mehr als 2GB Arbeitsspeicher ?!


    Lieben Gruß

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Das dürfte 1414 sein grade. Mh... Müsste ich nachsehen ob ich ein älteres Savegame habe. Und nein, die möglichkeiten fehlen mir leider gänzlich, es jemandem zur Verfügung zu stellen.