Meine Gilde spackt ab was tun?! Wo sind die Savegames o.o

  • Hallo hier ist riderstorm und ich habe ein Problem.
    Ich habe mir die Originale Version auf E-Bay gekauft und heruntergeladen nun habe ich es installiert und ich habe Sachen wie Readme 2.06 Patch im Ordner (ich hatte davor die Gilde schon installiert) eigentlich alles normal aber Ingame hängt es sich auf. Die Downloadseiten von JoWooD sind ja down; egal, ich habe schon den richtigen Patch, diesen habe ich 2.0.6 mit einem Programm entpackt und die Dateien manuell in die jeweiligen Ordner eingefügt. Geht das ?! Oder ist das falsch? Nun habe ich noch eine Frage: Wo sind die Savegames (Autosave,Quicksave,usw...) ich habe nichts an irgendwelchen Configs verändert von daher frage ich mich wo die sind! Wisst ihr es!


    BITTE HELFT mir ich brauche schleunigst hilfe!


    MfG riderstorm

  • Ich muss ersteinmal sagen, dass du es etwas schwer verständlich geschrieben hast, weswegen ich jetzt nur so antworten kann, wie ich es verstanden habe.


    Ersteinmal muss ich sagen, dass ich Download-Games von EBay generell nicht trauen würde. Ich würde IMMER bevorzugen, entweder die CD in der Hand zu halten oder es bei einen 'seriösen' Anbieter als Download zu holen.
    Denn mal ernsthaft: Die 5 € für das Spiel + Addon machen den Kohl auch nicht fett.


    Zum Thema Savegames:
    Ich kann dir nur sagen, wo es unter Windows 7 bei mir liegt. Da ich nicht weis, welches OS du hast, ist auch da helfen wahrscheinlich relativ schwer, je nach dem, wie sich das Spiel unter verschiedenen Betriebssystemen verhält.
    Bei mir ist der Pfad:
    E:/Program Files (x86)/JoWood/Die Gilde Gold-Edition/Resources/saves


    Und zuletzt der Patch:
    Wieso entpackst du den? Normalerweise installiert man doch Patches und entpackt diese nicht, oder?
    Vielleicht solltest du dir ja mal ne .exe-Version des Patches suchen. Zur Verfügung ständen z.B. hier


    Die Gilde Gold Patch 2.06
    http://www.gilde2.de/downloads.php?do=file&id=1


    Die Gilde GGG Patch 2.06
    http://www.gilde2.de/downloads.php?do=file&id=2


    Je nach dem, was du nun genau hast.

  • Vielen Dank Herr Zu Reuß,
    ich habe Windows7 und habe nun den Patch aber wenn ich in starte nachdem ich ihn gedownloadet habe steht da "Zielverzeichnis konnte nicht gefunden werden!" was muss ich nun tun?
    Und bei mir werden keine Saves angezeigt wo du gesagt hast, ich weiß nicht wieso aber die Version die ich mir gekauft habe ist Original und sieht genauso aus wie von der CD.


    MfG riderstorm

  • Hall0,


    "Die Gilde" ist ein 10 Jahre altes Spiel welches nicht für 7 ausgelegt ist, da kann es zu solchen Problemen kommen!
    Prinzipiell das Spiel im "Kompatibilitätsmodus" starten mit den Optionen: Als Administrator, Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren & Visuelle Designs deaktivieren.


    Das könnte noch helfen.
    Savegames können unter gewissen umständen auch im "eigene Dateien" Ordner landen, das ist aber extrem selten!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich habe das Spiel wegen dem Patch schon 4x mal gekauft das ist ein Verlust von 40 Euro umgerechnet, ich will doch einfach nur wissen wie man den Patch installiert !
    Danke trotzdem. Weiß denn echt keiner wo die Savesgame liegen? Da wo herr reuß gesagt hat ist nur ein leerer ordner "saves" mehr nicht.


    lg riderstorm

  • Entschuldige bitte aber erklärst du mir noch mal warum du das Spiel 4 mal gekauft hast?
    Das kann ich gerade nicht nachvollziehen.

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Ich habe das Spiel wegen dem Patch schon 4x mal gekauft das ist ein Verlust von 40 Euro umgerechnet, ich will doch einfach nur wissen wie man den Patch installiert !


    Weiß denn echt keiner wo die Savesgame liegen?


    Wenn du "Die Gilde Gold Edition" gekauft hast, welche ja mit Windows XP, Vista und Windows 7 kompatibel und spielbar ist, dann wird dir der Installationspfad des Patches, sogar automatisch angezeigt.


    Wenn du neu installiert hast, also noch nichts abgespeichert hast, wirst du auch keine Savegame in diesem Ordner finden.


    Übrigens, welche Version hast du gekauft, also welches Game, denn ich glaube daß du auf ein "altes" Gilde Hauptspiel, ein "neues" Gaukler, Gruften und Geschütze installiert hast, zumindestens würde es diese Fehler erklären.


    lg

  • Ok, ich habe das Spiel 2x mal verloren da war ich noch klein.. Da hatte ich es in CD-Rom nun habe ich es mir gedownloadet das ist zu 100 % Original das weiß ich da es ein professioneller Anbieter ist bei dem ich es kaufte! Ich habe die Gilde + GGG immer gekauft bzw. gedownloadet.
    Wo kann man sich den Patch-Installationspfad anzeigen lassen? oder wie? Ich spiele außerdem nicht mit DieGildeTL sondern mit der normalen .exe.


    lg riderstorm

  • Warum sollte es denn Diskrepanzen geben, wenn man ein altes Die Gilde und ein neues GGG hat? Das leuchtet mir irgendwie nicht ein.


    Weil das "alte" Gilde Hauptspiel, nicht kompatibel zu Windows XP, Vista und Win 7 ist.


    lg

  • Ich starte nun immer die normale Gilde.exe nicht die GildeTl.exe weil, bei der GildeTL.exe bei mir Fehler sind und es abstürzt aber in der normalen passiert so etwas nie.
    Vielen Dank ihr habt mir geholfen das Problem zu lösen!
    Thread kann geschlossen werden!