Die Seeräuber der Hanse Win7 Problem

  • Hallo liebe Freunde der Gilde!


    Ich habe gestern Die Gilde 2 + Seeräuber der Hanse installiert. Gilde 2 funktioniert einwandfrei nur das Addon nicht. Wenn ich das Spiel starte bleibt zunächst der Bildschirm schwarz und ich höre nur den Ton der Intro's. Irgendwann sind die Intros zu ende und der Bildschirm bleibt schwarz! Woran kann das liegen?
    Hier einige Info's zu meinem PC:


    AMD Phenom II x6 1055T 2.80 GHz
    8GB DDR3 Ram
    ATI RADEON HD 4890 1024mb
    Windows 7 Ultimate x64

  • Hallo,


    versuch mal folgendes:
    1) Gehe in den Ordner wo Gilde 2 installiert ist.
    2) öffne die Datei "config" im Editor
    3) suche den Eintrag:


    // Show the splash screen at programm startup (0:no 1:on (default) )
    SplashScreen = 1


    und änder ihn in:


    // Show the splash screen at programm startup (0:no 1:on (default) )
    SplashScreen = 0


    4) speicher
    5) Nun sollte alles funktionieren.


    lieben GRuß

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich schreib jetzt mein Problem einfach mal hier hin.


    Meine Gilde2 - Gold Edition bricht regelmäßig nach dem Speichern ab (nach dem Jahr 1420) d.h. einfach B2D ohne Fehlermeldung und sonstiges.


    Mein System:
    Win7 64-bit
    Intel i7 Prozessor
    8 GB RAM
    Grafikkarte mit aktuellen Treibern

  • Hallo, ich wollte auch unbedingt nach längerer zeit mal wieder die gilde 2 renaissance spielen musst aber feststellen nach dem ich einen neuen Monitor angeschlossen hatte,dass es nicht mehr möglich war das spiel zu starten...es hieß:


    Datei kann nicht ausgeführt werden: C:\ Programm Files (x86)\The Guild 2-Renaissance\Guild II.exe
    Create Process schlug fehl; Code 740. Der angeforderte Vorgang erhöhte Rechte.

    Und das stand dort nach mehrfachem installieren...wollte das spiel dann anders starten,war aber nicht möglich, den dann kam der fehler mit einem farbschema....?
    habe Win 7! hatte dann versucht etwas mit der auflösung 1080p-720p, Größe 1920-1440 und Bildwiederholungsfrequenz 30-60Hz einzustellen ging aber nicht!


    Kenne mich nicht so gut damit aus Kann mir bitte jemand helfen?!!!!!!


    Danke !!!!!