Allgemein

  • Hallo.
    Kann mir bitte jemand erklären, was Mod's sind?
    Wenn ich einen Downloade, was muß ich tun damit er funktioniert?
    Hab keine Ahnung wie das gehen soll.
    Bitte helft mir

  • MOD = Modifikation = Erweiterung oder Veränderung eines Spiels.


    Im Normalfall werden MODs einfach "downgeloaded" und dann über das schon installierte Spiel per Installationsassistent drüber installiert ...

    [SIZE=2]Nie hat ein Dichter die Natur so frei ausgelegt, wie ein Jurist die Wirklichkeit ~ Jean Giraudoux[/SIZE]
    [LEFT]
    ***************************
    [SIZE=1]Name: Graf Dr. Domenico da Vincelli
    Amt: Erzbischof
    Betrieb: Krankenhaus "Wer heilt hat Recht
    [/SIZE][/LEFT]

  • Erstens bruachst du das Programm, vorzüglich das Spiel^^ das gemodded (modifiziert) werden soll.



    Danach brauchst du wahrscheinlich das Programm Winrar/Winzip mit dem du den\die MOD entpacken kannst >>> jedoch nicht immer von nöten!


    Und dann solltest du einfach die was weiß ich zb. install.exe anklicken und das Zielverzeichnis (das wo das orginal spiel gespeichert ist meist: C:\ Programme\ [name des Spiels] wählen. danach einfach installieren lassen. (der Installationsassistent ist das Programm, das sich bei der intallation öffnet - also zb wenn du die install.exe ausführst.)

    [SIZE=2]Nie hat ein Dichter die Natur so frei ausgelegt, wie ein Jurist die Wirklichkeit ~ Jean Giraudoux[/SIZE]
    [LEFT]
    ***************************
    [SIZE=1]Name: Graf Dr. Domenico da Vincelli
    Amt: Erzbischof
    Betrieb: Krankenhaus "Wer heilt hat Recht
    [/SIZE][/LEFT]

  • bei Gilde2 haben aber die wenigsten Mods Installationsroutinen, dort musst du dann die veränderten Dateien (steht in der Beschreibung oder der ReadMe) selber Backuppen und austauschen.


    Einige Mods sidn auch nur Codes, die du dann selebr in die betreffenden Dateien einfügen musst...

  • Mods brauchen tust du gar keine, es sei denn du möchtest die beschriebenen Veränderung am Spielinhalt haben. Ebenso liegt meistens beim oder im Download eine Installationsanleitung bei.

    Auf Patches würde ich eher achten, meines achtens gibt es bisher keine Mod zu Gilde 2 die ich persönlich als "wertvoll" bezeichnen würde ...

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Mods brauchen tust du gar keine, es sei denn du möchtest die beschriebenen Veränderung am Spielinhalt haben. Ebenso liegt meistens beim oder im Download eine Installationsanleitung bei.

    Auf Patches würde ich eher achten, meines achtens gibt es bisher keine Mod zu Gilde 2 die ich persönlich als "wertvoll" bezeichnen würde ...




    Aber bald gibt es so einen ^^

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“