Keine Bilder in "Die Gilde 2"

  • Hallo!
    Ich habe grade das inzwischen recht alte "Die Gilde 2" aus dem Schrank gekramt und habe (wie schon vor 3 Jahren, als ich es genervt wieder deinstalliert habe) das Problem, das die Charakter-Bilder und Haus-Bilder in den Menüs (Spielergruppe, Gebäudeliste etc) nur als wilde bunte Pixel Haufen angezeigt werden.
    Vielleicht ist das ja ein altes Problem, aber bis ich mich durch dieses ganze Forum gearbeitet habe, frage ich lieber direkt.
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand (möglichst Idiotensicher) erklären könnte, wie ich dieses Problem beheben kann. Vielen Dank schon im Voraus.
    Grüße!

  • Hallo!
    Ich habe grade das inzwischen recht alte "Die Gilde 2" aus dem Schrank gekramt


    Installiere einmal die neuesten Grafiktreiber und wenn es dann immer nicht funkt, würde ich dir empfehlen, daß du dir die "GILDE 2 KÖNIGSEDITION" kaufst.


    lg

  • Hallo,


    ich weiß, das Thema ist schon was älter, aber falls die Frage nochmal jemand hat:


    Öffne die "Config" im Editor und ändere folgenden Wert:

    Zitat

    // Show the splash screen at programm startup (0: no 1: on (default) )
    SplashScreen = 1


    in


    Zitat

    // Show the splash screen at programm startup (0:no 1: on(default) )
    SplashScreen = 0


    Sollte das nicht helfen ändere zusätzlich folgenden Wert:


    Zitat

    // Show Loading screen (0:no 1: on (default) )
    LoadingScreen = 1


    in


    Zitat

    // Show Loading screen (0:no 1: on (default) )
    LoadingScreen = 0



    Lieben Gruß

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“