Wirtshaus hat keine Besucher und wie suche ich nach Personen

  • Hi, habe mir GIlde 2 bei Steam gekauft und muss sagen, klasse spiel!


    Nun zu meinen Fragen: Ich spiele die Karte Novaesium oder so ähnlich und in Köln ist nahe des Marktes ein Wirtshaus. Das habe ich eine Zeit lang beobachtet und es war immer gut besucht, besonders abends. Also wollte ich das Teil haben, habe dazu den Inhaber unter die Erde gebracht und den laden gekauft. Doch bei mir ist so gut wie gar nichts los, am Abend verliert sich mal alle 2 Tage 1 Gast und das obwohl ich Dünnbier und Brei in die Verkaufsslots des Wirtshauses lege. Auch wenn ich der KI den Laden überlasse, kommen keine Gäste. Was auffällt ist, dass jede Stunde - immer um 2 Minuten nach jeder vollen Stunde - eine bestimmte Menge Bier und Brei verkauft werden, obwohl keine Gäste da sind. Ist dafür ein Script verantwortlich?
    Habe sämtliche upgrades gekauft und mein char hat "Bestes Haus am Platz".
    Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, dass Besucher in ein Wirtshaus kommen? Gibts dazu eventuell ein Script File, wo ich die Bedingungen einsehen kann?


    Naja und meine zweite Frage ist, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, nach bestimmten Personen zu suchen außer über "Wichtige Einheiten". Es war sehr "aufwändig", den Inhaber des Wirtshauses zu finden.


    Schonmal danke im Vorraus :)


    Chris

  • Hi ;)
    Soweit ich weiß darf man die Dinge die man in dem Wirtshaus verkaufen will (Dünnbier, etc.), nicht in das Verkaufslager legen, sondern einfach im Lager behalten (im normalen). Ich bin mir hierbei nicht sicher und kann mich auch täuschen, aber ich habe dies so gemacht und es waren relativ viele Besucher da (das Gasthaus stand nicht mal in der Mitte oder so). Es kann aber ein ein Bug gewesen sein bei mir denn das Spiel ist bei weitem nicht bugfrei ;). Du kannst es ja einmal ausprobieren, ob es bei dir auch gelingt, so wie bei mir :)

  • Hallo,


    noch als kleine Ergänzung:
    Das Verkaufen von Dünnbier und Körnermahlzeiten wird teils über Scripte geregelt (Also Phantomverkäufe) und teils von Besuchern.


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“