Startgold Browsergame erhöhen ?

  • Sollte das Starkapital erhööht werden? 0

    1. Nein, bei 5000 Gold lassen (0) 0%
    2. Erhöhen auf 6000 Gold (0) 0%
    3. Erhöhen auf 7000 Gold (0) 0%
    4. Erhöhen auf 8000 Gold (0) 0%

    Hallo, hier eine kleine umfrage für unsere closed Beta-Tester :)
    Ihr könnt darüber auch gerne in dem Thread diskutieren...!


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Prinzipiell finde ich die 5000 Gold ausreichend um sich eine Hütte und einen Betrieb zu bauen, anschließend bleibt noch ein bisschen Gold über um erste Rohstoffe zu kaufen.


    Der Nachteil daran ist, das der Spieleinstieg dadurch "länger" dauert und man zu Anfang wenig im Browsergame machen kann. Eine erhöhung um 1000 Gold würde bedeuten, das man zwar keinen zweiten Betrieb bauen kann (Weil Geld für einen höheren Titel fehlt), man jedoch schonmal ein paar Talente skillen könnte um auch einen Effekt beim Werben zu haben z.b. oder Produktionsgeschwindigkeiten zu erhöhen, Lagerplätze kaufen oder mehr Mitarbeiter einzustellen.


    Ich hätte gerne die Meinung der Tester dazu ^^


    p.s. sollten ich mich entschließen die Summe zu erhöhen werde ich Euch ddas Gold natürlich gutschreiben ^^


    lieben Gruß

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Als ich mit dem Browsergame angefangen hab, habe ich 10000 Startgold festgelegt gehabt und das mit jeder größeren Version verringert. 5000 War eine Zahl wo ich der Meinung war "Ja damit hat man n guten Start, kann 2 Gebäude bauen und n bisschen was machen" mehr aber auch nicht... den rest muss man sich verdienen ^^

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Find ich gut! Mann soll ja wissen was man für sein Geld tun muss.


    Jedoch stimmte ich, ohne Closedbetateilnehmer zu sein für 6000, dam man die ein oder andere Sache am Anfang schon noch kaufen will, sei es ein Geschenk oder eine Erweiterung..., wie in den anderen Gilde teilen auch

  • Startgold reicht so wie es ist vollkommen, am Anfang is eh nix los, mir graut schon vor dem reset *gähn* :)

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Ich denke die 5000 Gold sind i.o.
    Gebe dir recht, der Spieleinstieg ist langatmig... mittlerweile, wo ich 6 Betriebe habe ist es schon fast "stressig" alles zu timen.
    Ihr sehe arge PRobleme im späteren Spielverlauf auf uns zukommen. Ich habe in knapp 2 Wochen so viel gebaut, in zwei weiteren Wochen habe ich alle Titel, Bauplatze und Ausbauten erledigt und dann gehts nurnoch um Geld scheffeln...


    Ich hoffe ich finde genug Content für die Langzeitmotivation. Die Alternative wäre das Spiel "künstlich" zu strecken, DAS ist aber keinesfalls in meinem Sinn.


    Aber es stehen ja noch neue Geldvernichtungsmaschienen auf dem Plant wie neue Titel, Gilden ect.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“