Gilde 2 will nicht starten

  • Moin,


    ich habe mir gerade alle Gilde-Teile von der recht aktuellen Complete Collection (da steht jedenfalls bereits Nordic Games drauf) installiert, nur leider will Gilde 2 nicht korrekt starten.


    Bei allen Teilen scheitert es bei den Intros.
    Entweder man sieht eines und hört den Sound weiter oder man hört mal nur den Sound und es bleibt einfach schwarz, aufjedenfall komme ich nie bis zum Spiel.


    Da ich denke, dass Renaissance der neuste Teil sein dürfte, habe ich da etwas rumprobiert.


    [Blockierte Grafik: http://laerik.de/upload/getfile/6d944ddc1d228a5df170d9d94cdd093b.png]


    Mit diesen Einstellungen sehe ich wenigstens das Jowood Intro schonmal, danach passiert meistens nichts mehr und ich muss das Spiel erstmal versuchen zu minimieren, manchmal will es sich dann nciht so recht schließen und eben gerade lief dann plötzlich noch schnell das Runeforge Intro und der Anfang vom Game-Intro, aber dann kam ich nicht mehr ins Spiel rein. :x


    [Blockierte Grafik: http://laerik.de/upload/getfile/d17eb0598219c77409cd4bc8217ba514.png]

    Fanatischer Fan seit 2006.


    "Esst nicht zu viel Käsetoast, das macht dick!"
    "Erdäpfel? Was sind Erdäpfel? Kann man das essen? Ich hab nämlich hunger"

  • Huhu,


    Öffne die "config" Datei (im hauptordner von Gilde 2, da wo auch die GuildII.exe liegt, suche "splashscreen = 1" und änder die zahl auf 0. Speichern und dann sollte es gehen :)


    Lieben Gruß

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Danke dir, auf die einfachsten Sachen kommt man selber irgendwie nie.
    Startet nun ohne Probleme. ;)


    Wäre gut, wenn du das in den FAQ packen könntest, bei mir hat das bei allen Gilde2-Addons geholfen.

    Fanatischer Fan seit 2006.


    "Esst nicht zu viel Käsetoast, das macht dick!"
    "Erdäpfel? Was sind Erdäpfel? Kann man das essen? Ich hab nämlich hunger"

  • Hm, Venedig speichert die Grafikeinstellungen nicht.
    Nach einem Neustart ist alles wieder zurückgestellt.

    Fanatischer Fan seit 2006.


    "Esst nicht zu viel Käsetoast, das macht dick!"
    "Erdäpfel? Was sind Erdäpfel? Kann man das essen? Ich hab nämlich hunger"