Sollen Rohstoffe unabhänig eine höhere Lagerkapazität bekommen ?

  • Sollen Rohstoffe Betriebunabhänig eine höhere Lagerkapazität bekommen ? 0

    1. Find ich gut... (0) 0%
    2. Nö so lassen wie es ist... (0) 0%

    Hallo zusammen,


    momentan ist es so, dass die Lagerslotkapazität bei jedem Betrieb auf 35 Items begrezt ist, egal welche Waren eingelagert werden. Ausnahmen sind der Holzfäller, die Mine und der Bauernhof. Diese haben eine begrenzung von 150 Items um sicherzustellen das die Rohstoffnachfrage am Markt befridigt werden kann. Da die Lagergrenzer auf den Betrieb angewendet wird ist es z.b. auch möglich in der Holzfällerhütte 150 Gedichte zwischen zu lagern.


    Ich spiele mit dem Gedanken diese Systematik zu ändern und die Betriebabhänigkeit in eine ITemabhänigkeit umzuwandeln. Das würde bedeuten, dass die Standardlagerkapazität 35 Items sind, Rohstoffe jedoch Betriebsunabhänig 150 Items betragen.


    Das würde bei der Tinkturei z.b. bedeuten:
    Lavendel kann 150 (erhöhbar durch Gilden) Items Lagern, Kräutertee weiterhin nur 35 Items (erhöhbar durch Gilden)


    Wie ist Eure Meinung dazu ?

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Macht eher weniger Sinn denke ich, letzten endes muss man ja doch auf das 35-Limit achten.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Also nur mal zur erklärung warum ich in der Closed beta diesen Rohstoffproduzierenden Betrieben 150 Items zugesprochen habe:


    Mir ist aufgefallen das die 35 Item Rohstoffe grade so ausreichen die eigene Produktion am laufen zu halten. Da ich aber gerne mehr Rohstoffe am Markt sehen wollte, habe ich diesen Wert drastisch erhöht. Das das funktioniert zeigt auch der aktuelle Markt für Rohstoffe.


    Leider schließt die aktuelle Regelung aber Rohstoffe wie Lavendel, Brombeeren, Mondblumen und Weihwasser aus.


    lg


    p.s. Mit dem "cheaten" das man z.b. 150 Gedichte im Slot lagern kann sehe ich ehr unproblematisch. Zum einen muss man die ja trotzdem selber herstellen und zum anderen würde niemand 150 Gedichte am Markt kaufen, da der Verkaufspreis IMMER niedirger sein wird als der kaufpreis. Man würde sich nur selber ruinieren dadurch ^^

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Dann könnt ich dich fragen, wieso 150 nicht generell die Kapazität ist :P Wenn sich das so umgehen lässt und das auch noch genehmigt wird



    Die Produktionsmenge und Lagermenge habe ich nur aus Faulheit gekoppelt... Prinzipiell sind die unabhänig voneinander...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“