Frage zum Update 22.10.

  • Im Changelog steht:


    - Der unique Baupunkt für Patrone (Bauernhof) erlaubt nun auch das bauen einer Mine oder einer Holzfällerhütte


    Was heißt das konkret? Der der jetzt schon einen Bauernhof auf diesem Punkt gebaut hat, hat die Pech gehabt? Ich hoffe wirklich nicht, dass das die Aussage sein wird!!


    Warum werden die beiden anderen Baupunkte für Mine / Holzfäller überhaupt eingeblendet, ich kann dort keine Auswahl treffen?

  • Gebäude kann man auch wieder abreißen.
    Holzfäller und Mine können nur vom Handwerker errichtet werden.
    Die Baupunkte sind da für den Fall zB. man heiratet einen Handwerker, schon kann man dort entsprechend bauen.
    Ansonsten ist das echt kein Ding die Baupunkte einfach Baupunkte sein lassen ohne das man diese bebaut ;)

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Das man Gebäude wieder abreißen kann, ist mir bekannt.


    Ich möchte wissen, ob ich jetzt genötigt bin, den Bauerhof abzureißen (ich bin Patron), um dort eine Mine/Holzfäller bauen zu können, weil ich die ja NUR dort bauen kann. Der Abriss wäre ein definitiver großer Spielnachteil, da ich diesen ja nicht freiwillig machen möchte. Da die Mine/Holzfäller aber ein sehr wichtiges Bauwerk ist, welches durch ein Update ja jetzt erst für den Patron möglich geworden ist, wäre das sehr unschön. Es würden dann ja wahrscheinlich die Gebäudestufen, die Slots und die bereits eingestellten Arbeiter wieder verloren gehen. Es ist ja nicht wenig Gold und Zeit die da verloren gehen würde.

  • Heirate doch eine Handwerkerin, dann kannst du ja auf den entsprechenden Bauplätzen Holzfäller und Mine bauen, ohne deinen Bauernhof abreißen zu müssen.


    Btgl. Geld und Zeit; wenn man gleich alles erreichen und haben kann, wäre das BG doch langweilig ;)

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Huhu,


    wenn du Patron bist kannst du keine Mine oder Holzfällerhütte bauen ^^

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Die Frage erübrigt sich dann, weil kein Handwerker = keine Mine oder Holzfäller, kannst deinen Hof also stehen lassen, kannst auf dem Bauplatz ehe dann nur wieder einen Hof bauen.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Mok und der Kaiser haben es ja schon versucht, dir zu erklären: Das Update betrifft dich nur, wenn du Handwerker bist. Als Handwerker steht es dir nun zur Auswahl, auf allen drei Punkten bspw. Holzfäller zu bauen. Umgekehrt bedeutet das, dass ein Handwerker der dies tut, allerdings KEINEN Bauernhof mehr bauen könnte.


    Als Gelehrter + Patron ändert sich nichts und es entsteht auch kein "Nachteil" in dem Sinne. Wenn du Holzfäller/ Mine besitzen willst, hättest du einen Handwerker heiraten müssen. Eventuell kann man aber irgendwann Kinder haben, und diese(s) als Handwerker einsetzen.


    LG

  • Ich will hier ja nicht rumstänkern, aber was ist denn dann die Aussage aus dem Satz im Changelog?:


    - Der unique Baupunkt für Patrone (Bauernhof) erlaubt nun auch das bauen einer Mine oder einer Holzfällerhütte


    Der besagt doch das Gegenteil von dem was Ihr sagt, oder verstehe ich da etwas falsch? Dann klärt mich bitte auf. Für mich steht dort, dass auf dem nur einmal bei jedem Patron vorkommenden Bauplatz für den Bauernhof, nun auch das Bauen einer Mine oder eines Holzfällers möglich ist. Also entweder Bauernhof, Mine oder Holzfäller auf diesem einen Bauplatz.
    Der Bauernhof kann ja auf mehreren Plätzen gebaut werden.

  • Die Aussage ist ja auch korrekt. Der Baupunkt erlaubt das. Du musst aber immer noch die Klassenvoraussetzung mitbringen.


    Du kannst in der Stadt auch als Patron keine Schmiede errichten. Der Baupunkt erlaubt das aber prinzipiell - und nur darum gehts bei dem Change


    Edit: Vor diesem Change waren Holzfäller, Mine und Bauernhof an ihren jeweiligen Baupunkt gekoppelt. Nur da konnten sie gebaut werden. Desweiteren brauchtest du eine bestimmte Klasse für diese Punkte. Der Bauernhof-Baupunkt konnte also NUR vom Patron benutzt werden (deswegen wird der Baupunkt so im Changelog bezeichnet). Nun können Handwerker dort auch Holzfällereien/Minen bauen.


    Soweit ich weiß kann der Bauernhof nur an diesem einen Punkt gebaut werden, aber evtl. wurde das auch geändert?


  • Soweit ich weiß kann der Bauernhof nur an diesem einen Punkt gebaut werden, aber evtl. wurde das auch geändert?



    Nein wurde es nicht ;) Ansonsten hat Fajeth alles genau richtig erklärt...


    Ich bastel nebenbei aber an einer neuen Maps das es ggf. Auch mehr bauernhöfe geben kann.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“