Weiterentwicklung Browsergame...

  • Huhu,


    ich möchte es nochmal als Thread sagen. Wie Euch aufgefallen ist, passiert seit ca. einer Woche nicht mehr viel im BG. Das liegt ganz einfach daran das der Betatest von REN Patch 4.2 gestartet ist, woran ich mitarbeite.


    Daher wird es in den nächste zwei Woche ehr weniger Updates im BG geben.
    Ich bitte daher um verständnis, das ich auch ehr Zeitversetzt auf Vorschläge & Feedbacks reagiere!


    lieben Gruß

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Da es sicherlich nicht jeder weiß, wäre es sehr nett, wenn Du mal überhaupt etwas zu der Idee die dahinter steht sagst.
    1. Wie bist Du (seid Ihr) eigentlich dazu gekommen?
    2. Wer entwickelt das Game?
    3. Wie geht es weiter (langfristige Zielsetzung)?
    4. Wie ist der Zeitrahmen bis zum endgültigen Game (also keine Beta mehr)?
    5. Was passiert bei dem Übergang der Beta zum "realen" Game, müssen alle Betaspieler neu anfangen?
    6. Wird es in Zukunft auch den Einsatz von echtem Geld geben, um wie in anderen BG´s Vorteile zu haben?
    Irgendwie müsst Ihr Euch ja auch irgendwann mal Gedanken über die Finanzierung machen.
    7. Wird das Spiel nach der Betaphase "langsamer" gemacht, so dass man nicht so schnell wie jetzt alles erreichen kann?
    Unter anderem war das nämlich der Tod des ersten Gilde BG´s. Viele Spieler hatten zu schnell alles erreicht
    und es kamen keine Updates mehr nach.


    Es würden sich sicherlich viele freuen, wenn man ein bißchen was zu Dir (Euch), den Ideen und den Planungen hören würde.


    Viele Grüße
    Don

  • Da es sicherlich nicht jeder weiß, wäre es sehr nett, wenn Du mal überhaupt etwas zu der Idee die dahinter steht sagst.


    Na dann werde ich die Zeit mal nutzen ^^.


    1. Wie bist Du (seid Ihr) eigentlich dazu gekommen?


    Wie ich dazu gekommen bin ein BG zu machen?! Aus lauter Spass an dem Spiel und weil ich hoffe, dass es dem einen, oder vielleicht auch dem anderen, die Wartezeit auf "Die Gilde 3" verkürzt.


    2. Wer entwickelt das Game?


    Hm ich in Eigenregie :)


    3. Wie geht es weiter (langfristige Zielsetzung)?


    Die Langfristige Zielsetzung ist es, das Orginalspiel so gut wie möglich (Maßnahmen, Rechtsprechung ect.) im BG darzustellen.


    4. Wie ist der Zeitrahmen bis zum endgültigen Game (also keine Beta mehr)?


    Das lässt sich schwer einschätzen. Zum einen stecke ich grade voll im Patch 4.2 fest, zum anderen habe ich ja auch einen Hauptberuf dem ich nachgehe ^^.


    5. Was passiert bei dem Übergang der Beta zum "realen" Game, müssen alle Betaspieler neu anfangen?


    Wenn das Spiel irgendwann "final" ist, wird es wahrscheinlich einen Reset geben.



    6. Wird es in Zukunft auch den Einsatz von echtem Geld geben, um wie in anderen BG´s Vorteile zu haben?
    Irgendwie müsst Ihr Euch ja auch irgendwann mal Gedanken über die Finanzierung machen.


    Nein, der Einsatz von echten Geld nach dem Pay for Win Prinzip wird es nicht geben. Ich habe und werde weiterhin, sämtliche Serverstrukturen privat bezahlen.


    7. Wird das Spiel nach der Betaphase "langsamer" gemacht, so dass man nicht so schnell wie jetzt alles erreichen kann?
    Unter anderem war das nämlich der Tod des ersten Gilde BG´s. Viele Spieler hatten zu schnell alles erreicht
    und es kamen keine Updates mehr nach.


    Ja einige Faktoren werden sich ändern, die bewirken das das Spiel langsamer von statten geht. Auch werden zukünftig Kriege und zufallsereignisse dafür sorgen, dass Euer Geldbeutel schmaler wird.


    lieben Gruß

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • du verwechselst hrade Browsergame entwicklung (die ich alleine mache) und den Ofiziellen Patch für Renaissance...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Auf den für Renaissance bin ich auch schon sehr gespannt! Schön zu sehen dass du und die anderen euch so für Die Gilde im Allgemeinen einsetzt, so eine Fanbase bräuchte jedes Spiel. :)


    Zufallsereignisse klingen gut, aktuell sind für sehr reiche Leute nur Gauner mit ihren Entführungen einschränkend, wobei die einem ab Dagobert Duck egal sein können weil man durch einen Tag aussitzen weitaus mehr Profit macht als wenn man sich freikauft und dann eineinhalb bis zwei Tage schuften müsste um das wieder rein zu bekommen. :d


    Wobei das dann eventuell auch wieder recht linear wäre wenn einfach hin und wieder was daher kommt und einem einige Prozent des Vermögens abschöpft weil Krieg oder so, vielleicht wär das nen Feature wie in DG2 dass man Söldner für Gold kaufen kann und je nachdem wie der Krieg verläuft bekommt man was zurück oder nicht?