Die Gilde als MMORPG



  • Morgen zusammen ^^ Und frohes Neues ;)

    Ist mir eben durch den Kopf geschwirrt:
    Die Gilde als MMORPG - Eine riesige Spielwelt mit vielen Städten und dörfern, vllt halt mehr RPG drinne, also nur mit seinem Charakter durch die Spielwelt... Ansonsten halt der Rest mehr oder weniger gleich ^^

    MfG:
    shouken / Trueshade

  • naja...das wär dann ja wohl eher ein mittelalter-rpg als wirklich Die Gilde, weil ich weiß nicht, ob sich ne wirtschaftssimulation als online-game umsetzen lässt


    und dann muss es sich auch noch so spannend spielen, dass genug leute das und nicht doch lieber WoW spielen wollen...

  • Hm, ja, sicherlich wäre die Wirtschaft ziemlich schwer zu simulieren, also, sie muss schließlich stabil bleiben... Bei MMORPGs passiert es aber leicht dass so etwas total entgleist :/
    Also wohl wirklich nicht zu verwirklichen.

  • Zitat von AdisAbeba

    naja...das wär dann ja wohl eher ein mittelalter-rpg als wirklich Die Gilde, weil ich weiß nicht, ob sich ne wirtschaftssimulation als online-game umsetzen lässt
    und dann muss es sich auch noch so spannend spielen, dass genug leute das und nicht doch lieber WoW spielen wollen...



    hast vollkommen recht...
    das würde viel zu komplex werden und wie gesagt gibts dafür WoW
    oder Guild Wars (welches ich sehr empfehle)
    ausserdem hoffe ich das gilde nicih zu rpg mäßig wird weil sich sonst das spielprinzip zu sehr ändert und dann könnt man einfach gleich gothic 4 draus machen!!!

    Zieh'n durch die Städte und plündern für Geld
    Knie nieder und beug dich, du bist nur kein Held
    Gib mir zwei Decken und auch ein paar Schuh,
    Denn so kalt ist die Nacht für Söldner


    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner
    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner