Installationsproblem

  • Hi,


    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Nach über einer Stunde suchen (auch hier auf der Seite), muss ich dann doch mal nachfragen.
    Ich versuche Die Gilde 2 - Renaissance zu installieren....
    Wenn ich die CD einlege und "Autostart" anklicke, dann öffnet sich da zwar was, aber nur ein weißes Fenster mit Beschriftungen der Buttons. Also nicht die Buttons selbst, sondern die Beschriftung.


    [Blockierte Grafik: http://img1.myimg.de/Gilde193ff9.jpg]


    Wenn ich dann einen anklicke, kommt:


    [Blockierte Grafik: http://img1.myimg.de/Gilde2a15a1.jpg]


    Danach passiert nichts mehr.


    Ich habe dann mal die CD auf HDD kopiert. Image erstellt, gemountet. Auf mehreren HDDs versucht. Immer das gleiche Ergebnis.
    Ich habe die Admin/Benutzerkonteneinstellungen geändert, Treiber aktualisiert, im abgesicherten Modus gestartet....und und und....


    Ich habe die Befürchtung, dass es am 64Bit Windows 8.1 liegt, weil den Fehler den ich hier habe, den hab ich im Internet nicht wirklich gefunden.


    Kann mir jemand einen Lösungsvorschlag geben? Danke fürs Lesen :)




  • Hallo,


    Also ersteinmal kann ich dich beruhigen, es liegt nicht an Windows 8.1 64bit, habe zwei Rechner damit im Betrieb und auf beiden läuft das Spiel ohne Probleme.


    Versuche bitte einmal den Ordner ner CD zu öffnen (Im Windows Explorer einfach mit Rechtsklick auf das CD-Laufwerk (wenn die CD eingelegt ist) und dann "öffnen". Dort suchst du dann den Ordner "Install", darin müssten sich 3 Dateien befinden, eine davon ist eine .exe, diese startest du dann mit Administratorrechten und dann sollte es eigentlich gehen. :)


    Ich hoffe, dass es dir hilft.


    lg
    Napi

  • Danke Euch beiden für die Lösungsvorschläge.
    Hat leider trotzdem nicht funktioniert. Kam immer Dateifehler, oder "Datei konnte nicht gefunden werden".


    Ich hab mir jetzt bei Amazon die DL-Version gekauft. 7€. Jetzt funktioniert es komischerweise. Ich nehme mal an der Datenträger war irgendie defekt.


    So, muss jetzt spielen :)