mögl. Exploit... Logik-Problem durch Parallelproduktion...

  • Kurzbeschreibung[INDENT] mögl. Exploit... Logik-Problem durch Parallelproduktion... [/INDENT]Fehlerbeschreibung[INDENT] Produktionszeitberechnung inkl. Boni arbeitet korrekt.


    Es entsteht jedoch ein Logikproblem durch die Multiproduktion ->
    30x Ware xyz mit 4 MA = 12 Stunden
    2x 15x Ware xyz mit 2 MA = 2x 7,5 Stunden = 15 Stunden Gesamtproduktionszeit


    Real jedoch nur 1x7,5 Stunden für 30x Ware xyz da Produktonszeiten ja parallel laufen. [/INDENT]Verwendeter Browser[INDENT] Firefox 23 oder höher [/INDENT]CSS[INDENT] - [/INDENT]

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • wie ist das nun zu handhaben, wird das so gefixt das nur 1 item des selben typs gleichzeitig in produktion kann, oder wird es gelassen wie es ist?



    Selbst wenn man nur ein Item des gleichen Typs produzieren kann bleibt es ein "Cheat", da die Zeit ja trotzdem parallel abläuft...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Also entweder hatte ich nen Schlaganfall oder Merlot redet kompletten Unsinn... Was willst du denn bitte überprüfen ob was behoben ist ?! Dieser Report steht als NEU! hier drin und nicht als erledigt...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • er wollte es testen weil du im ingame chat geschrieben hast das er behoben sei :P



    Im ingame habe ich geschrieben das der Produktions Exploit für "unendlich arbeiter" behoben ist ... Naja...
    Um den hier kümmer ich mich morgen...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ich würde die Logik/Berechnung glaube komplett ändern zu:


    -Bei allen varianten gilt das die Änderung nur für Schritt 1 aus
    http://www.theguild3.info/show…kte-amp-Produktionszeiten
    gilt



    Q = Menge
    T = Zeit je Einheit
    W = Mitarbeiter
    WB =Mitarbeiter Bonus (würde ich in beiden Varainten stark reduzieren. Bzw man könnte auch überlegen ob er sich nicht sogar negativ auswirken sollte. Viele Köche verderben den Brei ;) )
    PT = Productions Zeit


    Variante A (Auch 9 Frauen gebären nicht in einem Monat ein Kind) :


    • Q/W =X
    • X = RoundUp(X)
    • PT = X * T * (1 - (W*WB-WB) )


    Variante B (Geteiltes Leid ist halbes Leid) :

    • PT = Q*T/W*(1 - (W*WB-WB) )
  • Wenn ichs recht verstanden habe besteht das Problem darin dass man bei zwei Arbeitern mit getrennten Aufträgen die Zeit relativ gegenüber einem einzelnen Auftrag halbiert? Macht doch eigentlich Sinn, muss ich einen Kartoffelhaufen schälen brauche ich X Zeiteinheiten, zwei mal ich bräuchte nur 1/2 x dafür... ^^