Forennubbel 14/15

  • Liebe Gilde Freunde, Anhänger und entzückt Verrückte,


    wie das Leben so spielt, habe ich nun etwas mehr Zeit mich der glanzvollen Gilde hinzugeben.
    Beim Stöbern in den alten Beiträgen stieß ich auf die Tradition des Forennubbels. Ein gar sinnvolle Einrichtung, garantierte sie doch die immerwährende Möglichkeit den angestauten Weltschmerz unserer öden, freudlosen und traurigen Zeit auf eine verdiente Person des geschätzten Gilde- Kreises abzuladen.


    Was waren dass für Beiträge, da wurde beklagt, dass man immer am Wochenende krank wird, der Bus einem immer vor der Nase wegfährt oder gar, dass das Wetter nicht sommerlich genug in Neuss und Umgebung sei...


    Ja, ja welch ruhmreiche Zeiten... Doch nun frage ich mich, warum sollten wir diese Tradition nicht wieder aufleben lassen!


    Vermessen wäre es sicherlich sich selbst ins Gespräch zu bringen, aber wenn Interesse besteht stellt sich "JOHANNES" gerne zur Verfügung. Ich versichere, ich bewege die Beiträge im Herzen und werde auch das Meinige dazu tun, dass die Tradition des Forennubbels eine Wiederbelebung erfährt.


    Sicher ist der großmächtige MoK der Einzige, der eine solch bedeutende Tradition wiederbeleben könnte, doch vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass der Großmächtige huldvoll auf das Thema blickt und gnädig lächelnd ein "dann mach doch!" hervor presst???


    Auf möglichst positive Resonanz hoffend,
    Euer stets froidiger Johannes

    Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
    Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.(Ulpianus)

  • An sich 'ne nette Idee, allerdings wäre die "Amtszeit" mit dem Zusatz 14/15 ja schon so gut wie vorbei. ;)
    Theoretisch könnte man aber wirklich mal drüber nachdenken die alte Tradition aus der Mottenkiste zu holen und mal ein wenig auszuklopfen...


    Dann finde ich aber schon eher mit einer Abstimmung, sollte es mehrere ähm Interessenten auf den Titel geben.^^
    Muss unser lieber Admin sich diesbezüglich mal zu Wort melden.

  • Kommst du jetzt wieder mit diesem Kauderwelsch namens Demokratie? Kaiser MoK regiert doch mit eiserner Faust hier. D.h. ich werde sowas von der Forennubbel. xD

  • Froide, welch Froide,


    eine Abstimmung?
    Keine gute Idee, denn schon seit "Alters her" wurde der Forennubbel vom mächtigen Admin bestimmt und war mit Nichten ein "Ehrentitel" sondern eher so etwas, wie der "reus" (Schuldbelandene), der wie ich schon schrieb, den Weltschmerz auf sich nahm.


    Aber allein, dass es eine Antwort auf das Thema gibt, erfroid mich doch sehr...


    Nun erwarten wir gespannt, was da kommen mag und der mächtige MoK uns mitteilen wird.


    Euer stets ergebener Johannes

    Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
    Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.(Ulpianus)

  • Ich finde den Demokratischen Ansatz gar nicht schlecht. Vielleicht sollte man die 10 aktivsten Mitglieder zur Wahl stellen und dann darf abgestimmt werden ^^.


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Moin,


    tja offenbar sehr demokratische Zeiten in denen wir leben dürfen.
    Wenn der mächtige MoK aber schon den Vorschlag macht, dann...


    Stellt sich folglich nur die Frage, wer sind die zehn "aktivsten" Mitglieder?


    Kleiner Blick in die Aktuellen Informationen, Unterpunkt: "Folgende Benutzer waren in den letzten 24 Stunden online" und siehe da, Erkenntnis reift und schon ein Ergebnis:


    MoK, Kaiser Dark, Skandal, crossfire, Fajeth, The-Funky-Beast, H.-P., Napi96, Danjelo und oZZ(y)!


    Bleibt also nur noch Umfrage starten und abstimmen!


    Froide, oh Froide, es gibt bald wieder ein Forennubbel!!!


    Gespannt auf weitere Entwicklungen wartend,
    euer stets ergebener Johannes

    Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
    Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.(Ulpianus)

  • Da ich bereits einen Titel habe trete ich von vornherein von der Nominierung zurück...^^
    Ich lehne mich auch mal soweit aus dem Fenster, dass ich sage es wäre auch eventuell unsinnig da MoK oder Kaiser Dark da noch mehr "adeln" zu wollen, als es eh schon der Fall ist. :D

  • Nun, ich sehe ich benötige Hilfe...


    Die Liste von "Nominierungen" war nur ein kleiner, bescheiden gemeinter Vorschlag, dessen Ergänzung natürlich vorgenommen werden muss. Sicherlich fehlen viele Namen wie z.B. littelSiriusgirl, PhenomTaker, Siegfried oder Stahlhenne!


    Mit Froide erfüllt mich, dass es überhaupt eine Reaktion auf den Beitrag gegeben hat, zeigt es doch, die Gilde lebt und hat Interesse an der Tradition. "Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten!" (Bundeskanzler Dr. Helmut Kohl am 1. Juni 1995, die Älteren werden sich noch erinnern)


    So, wieder in die Kühltruhe zurück und warten, ob das Thema "Forennubbel" weiter lebt.


    Euer stets ergebener Johannes

    Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
    Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.(Ulpianus)

  • An sich ist es generell nicht ganz so einfach eine Liste aktiver Personen zu erstellen. Manche sind täglich online, lesen allerdings nur mit und schreiben kaum was. Wieder andere haben viele Beiträge, die sie aber nur schreiben wenn sie alle Jubeljahre mal für eine Woche täglich online sind.


    Da du die Tradition aber so schätzt würde ich dir anbieten du erstellst mal eine realistische Liste mit 10 Leuten die mindestens in den letzten zwei Monaten regelmäßig hier aktiv waren. Ich "kontrolliere" das dann kurz und wähle im Anschluss aus diesen 10 Leuten insgesamt 5 auf, welche zur Wahl stehen und über die dann abgestimmt wird.


    Somit bist du zwar im Moment noch nicht der Forennubbel, aber hiermit immerhin schon mal der offiziell von mir ernannte Forennubbel-Beauftragte! ;)


    Grüße
    Funky

  • Moin,


    Froide über Froide, ich darf eine "realistische Liste" erstellen! Damit lebt erstens der Traum Forennubbel weiter und zweitens, ich werde zwei
    Monate ununterbrochen online sein!


    Eine feine Aufgabe für einen Kellerbewohner!


    Im Ernst, ich denke, dass eine solche Liste nur ein zukunftsorientiertes Projekt sein kann, da ich an Datensätze der Vergangenheit nicht herankomme. Aber ich werde mich bemühen den gestellten Anforderungen zu genügen!


    Euer stets ergebener Johannes

    Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
    Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.(Ulpianus)

  • Im Ernst, ich denke, dass eine solche Liste nur ein zukunftsorientiertes Projekt sein kann, da ich an Datensätze der Vergangenheit nicht herankomme. Aber ich werde mich bemühen den gestellten Anforderungen zu genügen!


    Du sollst ja auch keine Logins abgleichen, sondern einfach mal in den aktuellen Threads der von mir genannten Zeit durchschauen wer da so aktiv gewesen ist. ;)

  • Lieber Funky,


    mache mich an die Arbeit und werde Dir die Liste dann Ende August zukommen lassen.
    Welch lange Zeit, öd und leer wird sie sein..., oder doch nicht?


    Da wieder Einer angemeldet und noch Einer und jetzt sogar noch Eine...und noch Einer und wie viele Gäste sich da tummeln...


    Ganz schön was los im besten Forum der Gilde- Welt!!!


    Also, offiziell "Forennubbel- Beauftragter" (FnBea)zu sein bringt Spaß und ist beschäftigend... und da schon wieder Einer.
    Jetzt hat sich aber Einer wieder abgemeldet...
    Hm, ob sich Herr Snowden auch so gefühlt hat, damals bei der NSA? Nun, darüber kann ich mir keine Gedanken mehr machen... ich bin zu beschäftigt.


    Stets ergeben Euer FnBea Johannes

    Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
    Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.(Ulpianus)

  • Zumindest in letzter Zeit halten wir ja doch ein ganz gutes Niveau. :)
    zwischen DG2 und REN bzw. zwischen REN und der Ankündigung von DG3 haben wir hier Tiefpunkte erlebt, die kannst du dir so direkt gar nicht vorstellen. xD

  • Also nach einer Woche akribischer Überwachungsarbeit bei gleichzeitiger Vernachlässigung aller natürlichen Bedürfnisse und ständiger Aktualisierung der Page, kann ich nur sagen: Die Aktivitas schwankt zwischen 43 und 34, wobei der Großteil der Lesendenfraktion zu zurechnen sind. Die Aktivitas der zusätzlich Schreibenden ist im deutschen Forum bei ca. 12. Im englischen Forumsbereich ca. 4!


    Ich gebe Dir Recht chemiestudent, wenn Du sagt, dass mit den Highlights die Aktivitas ansteigend ist, aber in der Geschichte des Forums gab es immer Höhen und Tiefen, wobei die Höhen logischerweise (jedenfalls in meiner sehr subjektiven Welt) bei weitem überwogen.


    Gleichwohl sind es natürlich die Ankündigungen die viele Leser gewegen sich anzumelden und am Forum teilzunehmen! Bemerkenswert ist aber auch, dass die Häufigkeit von Einträgen in den "sticky threads" immerweiter zunehmen, sich dabei eine gewisse Eigendynamik entwickelt, welche ebenso für die Liebenswürdigkeit der Gilde im Allgemeinen steht.


    So geehrter TFB, Niveau gehalten und wieder in den Überwachungsmodus schaltend,
    stets ergeben Euer Johannes.

    Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
    Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.(Ulpianus)

  • Wann dürfen wir denn mit einer ersten Refor... ähm... Vorschlagsliste rechnen?^^

  • Hoch geschätzter TFB,


    nichts liegt mir ferner als belehrend zu wirken, aber im Eintrag Nummer 9, stelltest Du mir die Aufgabe eine "realistische Liste mit 10 Leuten die mindestens in den letzten zwei Monaten regelmäßig hier aktiv waren" zu erstellen. DU wolltest Sie dann kontrolieren, von den zehn Aktivsten sollten fünf von Dir ausgewählt werden über welche.dann final abgestimmt werden würd. Soweit der Auftrag.


    Ich befinde mich folglich, nach einer Woche der Aktivitasauswertung, noch im Kontrollstadium. Ein Liste existiert logischerweise bereits, doch die Aussagekraft bezieht sich lediglich auf die vergangene Woche. Somit gilt auch hier: Gut Ding will Weile haben!


    Euer stets ergebener FNBea Johannes

    Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
    Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.(Ulpianus)

  • Das erklärt genau genommen der erste Beitrag, mal dumm geantwortet. ;)