[Deutsch] Fajeth's MegaModPack

  • Hallo zusammen,
    ich habe die Gilde 2 auf Steam erworben.
    Gibt es dort auch eine Möglichkeit Fajeth´s ModPack zu verwenden ?
    Ich weiß nicht welche Erfahrungen ihr mit dem Spiel auf Steam und über Windows 10 gemacht habt aber bei mir stürzt es jedesmal beim Schnellspeichern und drücken der ESC Taste ab.
    Ich hatte die Hoffnung das es vielleicht mit den Mods besser läuft.

  • Du kannst das Modpack auf jedenfall auch auf ein Steam-Spiel anwenden (das Spiel sollte auf dem aktuellsten Stand sein). Da das Spiel schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, unbedingt die exe als Admin ausführen und eventuell einen Kompatibilitätsmodus setzen. Vielleicht hilft das. Allerdings kann es unter seltenen Umständen oder bei sehr langen Spielen dazu kommen, dass Speicherstände defekt gehen. Deshalb am Besten nie Quicksave verwenden, sondern immer ein neues Savegame (nicht überschreiben) anlegen. So kannst du ggf. alte Spielstände laden und weiterspielen.


    Wenn du die Mod installieren solltest, musst du auf jedenfall ein Neues Spiel starten, damit alle Sachen problemlos übernommen werden. Du kannst ja mal reintesten - allerdings wird es sehr bald die neue Version 0.7 geben. Vorher müssen nur noch ein paar Bugs gefixt und das Ganze getestet werden (in der "Beta-Ecke" kannst du den aktuellsten Stand probespielen)


    Falls du sonst noch fragen hast, helfe ich gerne

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe gerade versucht das ModPack zu installieren. Aber irgendwie klappt es nicht.
    Bei der Installation kommt folgende Meldung "Die Datei "GuildII.exe" ist erforderlich um dieses Setup fortzusetzen."
    Ich habe den Pfad C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\The Guild 2 Renaissance ausgewählt.
    In diesem Pfad ist aber meine GuildII.exe , oder muss ich da irgendeinen anderen Pfad auswählen ?

  • was für einen hintergedanken oder grund hat es, dass mittlerweile der gauner auf stufe 1 nur 2 angestellte hat ?


    bei den dieben nur 2 leute mit taschendiebstahl da dauert es ewig bis da was herum kommt ... mit 3 war schon langwierig aber hat man sich dran gewöhnt weils ja standard war. Ich möchte halt nicht dazu gezwungen sein einrüche begehen zu müssen um an geld zu kommen, man kann als gauner auch "relativ" legal leben zb halt mit dem taschendiebstahl ... keine beweise und die gunst ist nicht so negativ ... mit einbruch hat man gleich probleme aber 2 diebe für taschendiebstahl ist sehr unprofitabel ...


    abgesehen davon etwas benachteiligt den anderen berufen gegenüber ... handwerker etc haben weiterhin 3 angestellte auf stufe 1 ...

  • Der Gauner ist nun mal ein illegaler ;) Wenn du nur 50% seines Potenzials nutzt, wirst du immer hinter anderen Klassen zurückbleiben ...


    Wenn der Gauner direkt mit 3 Arbeitern startet und ohne Probleme Massen an Geld einnimmt ... ist das auch nicht gerade gebalanced. High Risk High Reward ist, was ich für den Gauner erreichen will.

  • mit gauner und illegal ist schon klar :)


    gleich am anfang mit einbrüchen sich alles zu verscherzen ist schon hardcore ... es folg auf kurz oder lang ein einziger krieg wenn man böse ist ... müsste noch einiges gebalanced werde bzw tarn oder fluchtmöglichkeiten geben ... bei mir endet das böse immer damit, dass wenn ich 10 diebe auf taschendiebstahl schicke ich mit 15 schergen oder 15 söldner neben den dieben plazieren muss, da sie sonst alle paar minuten tot geschlagen werden ^^


    "High Risk High Reward" ... finde ich natürlich gute ansicht ... es fehlen mir irgendwie zu dem ganzen gauner prinzip mehr möglichkeiten ... tarnfähigkeit für diebe (ausser mit tarnmantel) ...


    mich stört es, dass es im späteren verlauf des spieles als gauner immer in einem wahnsinnigen krieg endet wo pro runde min 20 leute sterben weil man permanent überall angegriffen wird ... und angestellte zu verlieren die stufe 6 sind ist schon böse - andererseits kommt man garnicht über stufe 1 bei neuen durch den permanenten krieg ... um das auszugleichen braucht man eine halbe schutzarmee wie oben beschrieben ...

  • beim gauner in der pinte ... hat charisma oder sonst ein talent einfluss auf die aktion "ausschenken und bedienen" ???


    oder ist da talent unabhängig von werten und einfach nur für das trinkgeld da ?? egal wie hoch zb charisma ist ?


    also wenn ich einen stufe 1 angestellten oder meinen eigenen sim ohne charisma das amchen lasse ist kein unterschied zu einem angestellten stufe 6 mit viel charisma ???

  • Hallo zusammen !
    Erstmal großes Lob für deine Arbeit hier!!!! Ist echt mega! Ich bin schon ein Gilde Veteran seit dem ersten Game. Mich erfreut es immer wieder diese game zu SUCHTEN =) . Nun eine Frage, da ich nicht wirklich Ahnung von dem ganzen gemodde habe. Ich habe das game jetzt nochmal im steamsale erworben und habe es hochgepatcht. Dein Modpak ist auch schon drauf. Aber wie bekomme ich den Hotfix darein (0.71). Das vorher waren alles so installationsdateien und jez ne zip datei wo muss die hin ???
    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen damit ich wieder SUCHTEN kann xD .... und deine Beta version installieren kann :*
    MfG Redi

  • Hi, also Hotfix und Beta-Versionen sind, wie du richtig festgestellt hast, Zip-Dateien. Die müssen ins Hauptverzeichnis des Spiels, bzw. beim Hotfix ist es glaube ich so, dass dort noch ein Hotfix-Ordner ist ... Also wenn du unsicher bist, dann packe einfach die Ordner von Hand rein.


    Und zwar so: DB - Ordner in den DB integrieren, Scripts in Scripts usw. Dann einfach alles überschreiben.


    Das Spielverzeichnis legt Steam etwa so an:


    "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\Common\The Guild 2 Renaissance"


    in diesen Ordner müssen die DB/Script/etc.-Verzeichnisse.


    Wenns klappt, siehst du im Hauptbildschirm des Spiels unten die Modpack-Version :) (bzw. Beta-Version)


    Freut mich, dass dir die Mod gefällt :) Gibt trotzdem noch einiges zu tun ^^