Gilde 2 Renaissance - Am Krieg teilnehmen (nicht möglich)

  • Hallo liebe Com,


    wie der Titel schon sagt, ist es mir nicht möglich am Krieg teilzunehmen.
    Ich habe es auf mehreren Karten versucht (Ulm, Recht der Magathaburg, Fichtenhain und Umgebung, etc.).
    Ich stehe am Arsenal oder Zeughaus oder Rüstungskammer, dennoch kommt bei mir nicht der Button, wo ich am Krieg teilnehmen möchte.
    Fehlt bei mir irgendeine Vorraussetzung oder ähnliches ?


    Ich spiele auf dem aktuellen Patch 4.21 + Hotfix



    Liebe Grüße,
    Milky

  • Ich weiß, blöde Frage, aber der Krieg wurde ganz sicher ausgerufen?
    Du hast nur ein paar Stunden Zeit um zu partizipieren, bevor der Krieg dann losgeht.


    Edit: Versuch auch mal, mit der rechten Maustaste wirklich auf das Zeughaus mehrfach zu klicken.
    Manchmal kommt es vor, dass die Schaltflächen für das Anwerben von Soldaten nicht erscheint, wenn der Charakter nur davor steht

  • Nabend,


    ja, er wurde wirklich ausgerufen. Meistens 2Uhr, zu Beginn des nächstes Tages.


    Habe ich auch schon versucht. Mehrfaches Draufklicken (wie ein Wahnsinniger ^^)


    Gibt es vielleicht noch ne andere Möglichkeit ?
    Und zu Beginn des Spiels sind rechts (wo ich meine Karte auswähle) 2 Kästchen, die sind bei mir nicht angeklickt. Aber auch dort habe ich alle Varianten ausprobiert.
    Könntest Du, oder vllt jemand anders, mal ein neues Spiel starten und mir sagen, ob es ab Tag 2 mit dem Teilnehmen am Krieg funktioniert ?
    Mir dann die Stadt mitteilen, obwohl es ja in jeder Stadt gehen müsste.



    Habe einen Screen eingefügt, das ist direkt nach Beginn des Spiels.
    Mal schauen, wie es aussieht, wenn der Countdown zum Krieg kommt.


    Edit: Leider kein Erfolg. Krieg angekündigt, die Zeit läuft runter. Ich steh vor dem Gebäude, klicke drauf wie bescheuert ... leider immer nur die Button wie im Screenshot ... ich verzweifle ^^


    Liebe Grüße,
    Milky

  • Guten Abend nochmal,


    ich hab mich mal mit dem Problem befasst (das eigentlich gar keines ist) und glaube, des Rätsels Lösung gefunden zu haben.
    Versuch doch mal, eine Waffe im Zeughaus zu kaufen. Ich weiß, ich weiß, du hast noch nicht genügend Reichsruf dazu, schon klar. Aber du wirst sehen, dass du aus einem ganz anderen Grund keine Waffe bekommst: Die Stadt hat noch nicht genug Rechte, damit das Arsenal seine Arbeit aufnehmen kann.
    Das ist meines Erachtens auch der Grund dafür, dass die Schaltflächen zur Partizipation am Krieg fehlen; das tun sie bei mir nämlich auch.
    Gut, ich spiele auf der aktuellsten Version, das schließe ich als Grund jedoch aus. Ich glaube nicht, dass es sich dabei um einen Bug handelt. Nichts desto trotz werde ich in Kürze eine neue Session starten und der Stadt ein paar Rechte besorgen, dann einen Krieg provozieren.
    Mal sehen, ob ich dann mehr Glück mit den Schaltflächen habe ;)