Hilfe Person lässt sich nicht steuern

  • Servus Gilde Forum


    Ich hab ein Problem!!!


    Mitten im Spiel konnte ich auf einmal meinen dritten Charakter nicht mehr Steuern.
    Er hat auch seine Kleidungsfarbe geändert (von meiner Gildenfarbe Gelb zu "normaler Bürger grau"
    Die Tinkturei in der ich ihn Sammeln geschickt habe macht er normal weiter, ich kann auch die Tinkturei weiter bearbeiten und leiten


    aber ihn nicht mehr
    Er steht zwar noch oben rechts in der leiste mit drin aber wenn ich ihn da anklicke erscheind es wie bei einem normalen Bürger


    Ich hab es 2 mal schon neu geladen aber immer wieder nach einiger Zeit passiert des dan.


    eig. wäre er mir egal hätte halt einen neuen von meiner Familie in die Liste rein aber ich brauche ihn (hockt im Rat, einziger Gelehrter bis jetzt)


    Jemand eine Idee was das sein könnte?



    Grüße Frankenlord

    Hopfen und Malz
    Gott erhalt´s


    Aus Franken kommen die besten Biere

  • Danke für deine schnelle Antwort


    Version 4.21 (Final)
    MegaModPack V. 0.6


    Ich hab jetzt nimma weiter gespielt weil ich ungern ihn verlieren möchte.
    Hoffe du kannst mir einen schnellen rat geben damit ich wieder weiter Spielen kann


    PS Sehr geiler Mod seid dem macht das Spiel wieder richtig Spaß


    Gruß der Franke

    Hopfen und Malz
    Gott erhalt´s


    Aus Franken kommen die besten Biere

  • Es geht um den Dr. Patrizier Gabriel Jinn


    es passiert Sommer 1450 3:46h
    usersave_0004 vor dem Fehler
    usersave_0007 nach dem Fehler
    er läuft gerade vom Sammeln in die Stadt zurück
    (Auch wenn ich die Aktion abbreche und ihn was anderes machen lasse passiert es trozdem)


    und beim umwerben war er bei keiner anderen Dynastie


    Ich hoffe du kannst mir helfen :) oder evtl. diesen Fehler für deine nächste Version beheben :)



    Gute Nacht

  • Es handelt sich tatsächlich um den berüchtigten Heiratsbug. Er ist zwar keine Farb-Dynastie, aber er gehörte einer Schattendynastie. Und die listet ihn als Sohn. Und aus irgendeinem Grund geht die Kontrolle wieder zurück an die Ursprungsdynastie. ich hab da für 0.7 was probiert, das zu verhindern, aber ob das funktioniert ... keine Ahnung. Ich konnte diesen Bug bisher nicht reproduzieren. Ist auf jedenfall super nervig, vor allem, da seine (deine) Tochter auch in seiner Dynastie gelistet wird. Kann gut sein, dass die auch irgendwann plötzlich die Farben wechselt ...


    Ich kann da leider nix machen für dein Savegame :( Obs in 0.7 auch auftritt, müssen wir sehen ...

  • Fajeth jetzt hab ich noch eine Sache dir mir eingefallen ist, hab aber grade keinen Speicherstand dafür.


    Aber wenn ich mit meinem Hof (egal welcher Stufe) meine Ländereien (Weizen) einsammeln möchte passiert es das sie das Weizen nicht mehr neu ansähen und ich nach nur zwei Ladungen kein Weizen auf dem Feld habe.


    Egal wie oft ich es versuche neu Anzusähen oder auch ewig warte auf diesem Feld komm kein neuer Weizen (Liegt nicht an dem zufalls Ereigniss schlechte Ernte)


    Ich muss dan ein neues Feld kaufen und hoffen das dieses hält.


    Andere Weizenfelder halten auch, sie sammeln ein und sähen gleichzeitig wieder aus. Sodass immer Weizen auf dem Feld ist.



    Grüße der Franke

    Hopfen und Malz
    Gott erhalt´s


    Aus Franken kommen die besten Biere

  • des war auf dem Spielstand wo ich dir hochgeladen habe
    unter dem Bauernhof eins der zwei Felder lässt sich nicht bewirten


    Ist aber auch bein anderen Spielständen passiert

    Hopfen und Malz
    Gott erhalt´s


    Aus Franken kommen die besten Biere

  • da ich grad unterwegs bin, kann ich nicht schauen ... Auf einigen alten Maps gibts ein paar kaputte Felder (die kann man für 0 Gold kaufen), die sind etwas schwer von den maps zu entfernen ... Ist das so ein Feld gewesen?

  • Wenn du Zeit hast kannst du dir ja noch mal meinen Speicherstand anschauen wo ich dir geschickt hab.


    Unter dem Bauernhof das Feld lässt sich nicht mehr Bewirtschaften.



    und PS. zu meinen Mann den ich Angeheiratet habe, ich kann trozdem all seine Gebäute noch kontrollieren und das kind ist noch nicht gewechselt.
    Also bis auf den Verlust von einem Charakter habe ich keine Nachteile


    gruß Franke

    Hopfen und Malz
    Gott erhalt´s


    Aus Franken kommen die besten Biere