Suche gemütliche Multiplayer runde (neuling)

  • Also alle die HEUTE spielen wollen: Wir wollen ca. 20:00 anfangen, also ab ca. 19:30 auf dem TS oder so;)
    Wenn ich das richtig sehe sind wir bis jetzt auf jeden Fall 2, höchst wahrscheinlich 3, und eventuell 4 Leute :D


    Wir speilen über Hamachi und mit 4.211 + Modpack 7+hotfix

    Spezielle Großschreibung, unkonventionelle Kommasetzung und kreative Schreibweise - ALLES MEINS!!!!!

  • Also ich hab bis jetzt immer Hamachi benutzt. Hab gehört, dass tungels besser sein soll, aber das Gleiche hört man über Hamachi, je nach dem, wer was installiert hat. Ich bin mal ehrlich: Ich hab Hamachi weil ich einfahc zu faul bin was Anderes zu holen und nicht glaube, dass sich die beiden Programme viel nehmen :)

    Spezielle Großschreibung, unkonventionelle Kommasetzung und kreative Schreibweise - ALLES MEINS!!!!!

  • Schon gute Erfarhungen mit dieser Methode gemacht?


    Da reicht ja auch eine Sicherungsdatei von Gilde 2 neu aufzusetzen, über Eigenschaften und Beta Gilde auf 4.211 patche und dann dein Megamodpack draufhaue oder patchen indem ich hier die patches und mods lade

  • Das spielen hat einwandfrei geklappt! Mussten einmal saves verschicken, konnten aber ansonsten ca.4,5h durchspielen!!


    Gab nur ein wenig Verwirrung bezüglich der Amtssitzungen, weil ich vergessen hatte, dass es ejtzt fest auf 2 Jahren steht:)


    Dein Mod ist wirklich Klasse, macht das Spiel halt etwas länger und anspruchsvoller, find ich gut!!


    Was mir aufgefallen ist: Hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass du den Räuber so viel schwerer gemacht haben sollst. Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, einfach Pinte und Vagabundendings kaufen, alle Mitarbeiter auf die Straße schicken und das Geld fließt. Alles ganz legal! Und die Minen sind genauso leicht zu erobern wie vorher...
    Insgesamt find ich den Räuber jetzt sehr balanced, aber dieses Gebäudeerobern macht ihn einfach unschlagbar. Vielleicht sollte man die Funktion generell rausnehmen. Dann muss man Gebäude halt immer zerstören, wenn sie weg sollen. Durch das erobern hat man viel zu viele Vorteile: Kontrolle der Rohstoffe, unendlich viel Gebäude, unabhängig von Klasse und Titel...

    Spezielle Großschreibung, unkonventionelle Kommasetzung und kreative Schreibweise - ALLES MEINS!!!!!

  • leider nicht- binnen 2h hatte er solche Kontrolle das er einfach alles platt gemacht hat :D


    Es lief wirklich gut , fand ich auch.
    Freue mich schon auf die nächsten Sitzungen


    Man könnte ein Limit für eroberungen einführen. Max 1-3 z.b oderso. Rest nur zerstören. Oder es wesentlich härter bestrafen. Z.b bei Anklage droht der Tot.
    DIe Stadt verstärkt ihre Wachen und schickt diese auf die Jagd , Kopfgelder werden ausgesetzt (das könnt ja fast nen neuer Beruf sein , Kopfgeldjäger :D )
    oder ähnliches halt

  • naja 2 Stunden, das sind ja 6 Runden, das finde ich okay :) Ich will das gar nicht verbieten, es soll nur mit entsprechendem Aufwand behaftet sein. Was sagt denn der Gauner selbst über die Hürden? Waren ihm die Verteidigungsanlagen der Mine zu schwach oder boten sie eine angemessene Herausforderung?


    (wenn du das im MP verhindern willst, musst du ihn halt angreifen oder so ;) )

  • Also was heißt Herausforderung: Die Verteidigungsanlagen waren in meinen Augen bitter schlecht. Die Minen hatten maximal Spähtürme und wenn eine Garde da war, stand sie soweit weg, dass sie einfach nicht reagiert hat. Ich habe mit einem Giebelhaus (also 4 schergen), meiner Hauptcharakter (ein gauner stufe 5), und einem räuber aus meinem lager erts die türme (erst bombe, dann schnell angreifen-> nichtmal eine person verloren) und dann die Mine (erst bombe, dann plündern, dann angreifen) ohne probleme erobert. Eventuell vorher noch schnell die besitzer vor Ort getötet wenn sie zu aufmüpfig wurden. das gefährlichste waren die brandwunden weil meine elute zu nah am gebäude standen :D


    Ich konnte schlichtweg machen was ich wollte (sämtliche wichtigen amtsträger töten, minen, holzfäller und bauernhöfe erobern) und da hätten auch meine beiden werten Mitspieler nichts gegen tun können....


    Ich denke die erobern funktion ist wirklich unfair. Dadurch wird die Gaunerklasse zu einer universalklasse mit unendlichem reichtum und viel zu hoher kampfkraft-> gleich noch mehr reichtum und ausweglosigkjewit für mitspieler

    Spezielle Großschreibung, unkonventionelle Kommasetzung und kreative Schreibweise - ALLES MEINS!!!!!

  • Ich kann das Turmverhalten so verändern, dass Minenbesitzer Kanonentürme wählen. Waren denn Minenwächter vor Ort oder hattest du Glück/abgewartet?


    Prinzipiell ist Erobern ja gar keine Gauner-Maßnahme, 4 Schergen, das kann auch der Handwerker machen.


    Aber ich kann mir noch den einen oder anderen netten Trick überlegen, mit denen Gauner sich herumschlagen müssen ... Immer unter der Prämisse: Alles, was der Gauner jetzt kann, soll er auch können, nur sollte er sich auch dafür anstrengen müssen

  • finde das ansich ja ganz nett...nur frag ich mich wie ein z.b Gelehrter gegen solch "Spielweise" angehen kann?


    Unterm strich bleibt dann nur über auch Gauner zu werden. Finde aber gerade diesen Politischen, heimtükischen Krieg viel interessanter als "offene" gauner aktivitäten.
    Bis auf mich in der Stadt zu verkriechen und Gebete abzuhalten kann ich kaum was gegen solch "organisiertes" Verbrechen unternehmen?
    Und die Geldmittel gehen dem Gauner auch dann nichtmehr aus selbst wenn 2-3 Spieler ihn unter Druck setzen