Sterben und Beruf

  • Ich denke, Ideen, Wünsche, Kritik ist wahrscheinlich erwünscht. Ich finde es doof, dass der Partner oder das Kind keine Betriebe weiter führen kann, die nicht zum Beruf passen. Zum einen müsste man ja davon ausgehen, dass die Familie sich insgesamt recht gut mit den familieninternen Berufen und betrieben auskennt und zum anderen hätte man viel mehr Möglichkeiten, die Betriebe aufeinander abzustimmen. Alternativ könnte man ja Meister die Betriebe führen lassen, was dann auch entsprechend kostet.

  • Huhu Claire,


    wenn dein Kind geboren wird bekommt es automatisch die Gerufsgruppe des Hauptcharakters zugewiesen damit eben dieses die Betriebe weiterführen kann, wenn der Hauptcharakter stirbt. Das richtige Alter vorrausgesetzt kann das Kind eine andere Berufsgruppe erlernen z.b. die des Ehepartners oder eine völlig neue.


    Dadurch ist es möglich bis zu 3 der 5 Berufsgruppen zu spielen.


    Wenn ich das System nun dahingehen umstelle das Kinder automatisch die Berufe der Eltern ausführen können unabhänig Ihrer Klasse, kann ich direkt alle Berufsgruppen abschaffen und jedem erlauben alles zu bauen... gleiches würde für eine "Meister-KI" gelten... das ist ja aber nicht der wirkliche Sinn von "Die Gilde" :)


    Ab der zweiten Generation ist es auch kein Problem mehr mit 3 Charakteren jeweils unterschiedliche Klassen zu haben, ohne angst haben zu müssen das einer der drei kurzfristig "wegstirbt".


    Mehr als drei Klassen ist auch nicht praktikabel was die Bauplätze angeht und würde den Handel stark einschränken wenn man -egal welchen beruf man hat- selbstversorger ist... Ein Ziel des BG ist es schließlich auch durch Tatktik weit zu kommen und möglichst besser zu sein als der beste ...


    lieben Gruß

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Du hast sicher Recht. Wahrscheinlich bin ich zu sehr von Gilde 1, in dem man alle Berufe nach und nach lernen konnte und dem ehemaligen Gilde1400 Browser Spiel beeinflusst. In letzterem gingen auch mehrere Berufe für einen Charakter.


    Als Gilde 2 in den Handel kan (puh, schon ewig her) bin ich gleich losgezogen und habs mir gekauft. Dann war der PC zu lahm, also auch noch einen neuen PC her und dann war ich enttäuscht. Denn anders als hier im Browserspiel, fand ich die Brautwerbung echt nervig und auch die Tatsache, dass man den Charakter selbst für bestimmte Dinge durch die Gegend schicken musste. Mit gefällt es eben besser, den Charakter nicht rumlaufen zu sehen, sonder zentral zu steuern.


    Deswegen hier auch mal ein großes Lob, bisher gefällt mir das System im Browserspiel sehr gut. Und ist für mich eine gute Alternative z Gilde 2 und ich bin gespannt, wie es in Gilde 3 sein wird.+