Selbsterweiternder Stammbaum; Aussehen; uneheliche Kinder

  • Hallo,


    ich habe kürzlich die Gilde 2 entdeckt und mir die Gilde 2 Renaissance gekauft und Patch 4.21 + 4.211 installiert.
    Bei meinem ersten Char war ja aufgrund des kleinen Betriebs noch viel Zeit für die Frau und der Gute hatte dementsprechend 4 Kinder. Den erstgeborenen habe ich dann in die Gruppe aufgenommen, ihm irgendwann auch eine Frau gesucht usw.
    Nur leider blieben seine Geschwister unverheiratet und Kinderlos. 8|
    Gibt es dafür einen Mod? Mich würde es nicht mal stören, wenn die Figuren, die nicht in der Gruppe sind, in andere Familien einheiraten und ggf. auch ausziehen.


    Und kann ich meine Figuren auch umziehen, oder tragen sie immer die automatisch, je nach Stand, zugeteilte Kleidung?


    Gibt es evtl. auch einen Mod, der mehr Möglichkeiten für das Aussehen der Char hergibt?


    Und zu guter Letzt: Kann man uneheliche Kinder haben? z. B. mit einer Affäre, während man mit einer anderen Person verheiratet ist?

  • hallo :)


    Uneheliche Kinder gibt es nicht!
    Die Möglichkeit seine Familienmitglieder ausserhalb der Gruppe zu verheiraten und fortzupflanzen ist auch nicht möglich (so eine art Steuerung soll es in Gilde 3 geben)


    Nein das Aussehen ist unveränderlich schließlich spielen wir hier Gilde und nicht Die Sims :D


    Frohes schaffen (für tipps und Tricks stehe ich gerne zur Verfügung - bin zwar kein Modder oder Programmierer habe das Spiel aber bis zum Erbrechen gespielt :D )

  • Es gibt durchaus die Möglichkeit, dass die KI um deine unverheirateten Kinder wirbt, sofern du dem dann zustimmst!


    Kinder sind in erster Linie eine reine Endlosmechanik. Dh sie sind dafür da, dass Spiel immer weiterzuspielen, dh theoretisch reicht es völlig aus, alle 50 Jahre 2 Kinder in die Welt zu setzen oder zu adoptieren.


    Viel störender als die Heiratsproblematik ist für mich eher, dass sie dann kaum was sinnvolles machen, den ganzen Tag. Da will ich in Zukunft noch ein bisschen dran modden, mal schauen ;)