"Die Gilde 2 - Browsergame Season 7" startet am 26.11.2016

  • Hallo Gilde-Fans & Browsergame-Freakz!


    Eigentlich sollte die 6. Season ja bis zum 08.12.2016 gehen um die 7. Season am 09.12.2016 zu starten. Nun, Pläne sind dafür da über den Haufen geworfen zu werden. Wir beenden die 6. Season etwas früher, nämlich bereits am 25.11.2016 und starten direkt im Anschluss die 7. Season. Ihr werdet dann endlich Version 2.0 spielen können und ich weiß, dass Ihr es kaum erwarten könnt!


    Wenn Ihr wissen wollt was alles in der neuen Version auf Euch wartet, könnt Ihr den vorabchangelog hier einsehen: Changelog Browsergame Version 2.0.0


    Und noch etwas. Season 7 wird unsere erste "open end" Season. D.h. sie hat kein festes Ablaufdatum :o)


    Aber wir immer an dieser Stelle noch ein paar Fakten zur aktuellen Season 6*:

    • Die fleißigen Spieler haben in Season 6...
    • ... insgesamt über 2500 Charaktere erstellt. Hallo, was ist da los? Das ist weniger als in Season 5.
    • ... über 1800 Gebäude errichtet!
    • ... weit über 135.000 Produktionen gestartet.
    • ... über 75.000 Questaufträge im Landsitz, Warenhaus und Wohnsitz generiert.
    • ... über 1500 Handelsaufträge ins Warenhaus gestellt.
    • ... zusammen über 1.000.000 Talentpunkte gesammelt!
    • ... über 20.000 mal eine Depesche verfasst und den Boten entsandt.
    • ... und genau 27.112.414 Siegpunkte bekommen!
    • ... zur Zeit ein Barvermögen von 409.250.895 Gold :) Reicher Pöbel...
    • ... über 31.500 mal eine Maßnahme oder einen Trank eingesetzt.
    • ... 7691 Lagerplätze in Ihren Betrieben errichtet.

    Danke für eine Tolle Season 6 an alle fleißigen Spieler :0)



    * Stand 03.11.2016

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich bin sehr gespannt auf die Neuerungen, da sind viele gute Sachen dabei. Nochmals Hut ab und Danke für Dein Engagement.


    Ein bisschen Zweifel habe ich aber noch, ob die Langzeitmotivation für ein Endlosspiel reicht, wenn man erst einmal alle Talente und Gebäude ausgebaut hat und im Geld schwimmt... Reichsämter und die ausgebauten Gildenfunktionen werden da sicher helfen, dennoch wird sich das erst in der Praxis zeigen.


    Wirst und kannst Du insoweit dann auch noch während des Spiels weitere Updates und Verbesserungen bringen? Bei einem Endlosspiel könnte ich mir vorstellen, dass es da noch Vorschläge und Ideen für Verfeinerungen gibt, um einen bei der Stange zu halten. Ich denke da zum Beispiel an Statistiken, aus dem man noch deutlich mehr "saugen" könnte.

  • Hallo Ansgar,


    das "open end" bedeutet auf keinen Fall das es ein Endlosspiel wird. Ich habe nur kein Enddatum vergeben, weil ich sehen möchte wieviel Langzeitmotivation es in Version 2.0 gibt. Natürlich wird Version 2.0 gepflegt und mit tollen neuen Features versehen werden im laufe der Season :)


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Samstag kann kommen :) v2.00 ist endlich auch komplett Fertig...


    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Hallo Browsergame-Fans & Freakz,


    Die Spiele sind eröffnet! Die 7. Season ist nun gestsartet! Ich wünsche Euch allen viel Erfolg und möge Euer Geschick Feilschen immer bei Euch sein :)



    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“