Hausbesitzer ändern

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage.


    Ich weiß, dass ich ein Gebäude einem aktiven Charakter per Befehl zuweisen kann. Findet sich ja im Gebäudemenü.
    Zumindest war das meine ersten beiden Generationen so, jetzt bin ich in der 4. Generation und meiner Schurkin gehören einfach alle Gebäude. Auch die Kirchen und Handwerksbetriebe.
    Meine beiden zweit- und drittgeborenen Scholaren haben jetzts nichts zu tun und generieren so auch keine XP fürs Leveln.


    Ich hab auch schon in der Gebäudeübersicht geschaut, ob ich etwas ändern kann, aber ohne Erfolg.


    Weiß jemand Rat?


    Grüße,
    Oberhenne

  • Huhu, deiner Schurkin können keine Betriebe anderer Klassen gehören. Die sind dann "besitzerlos", bis du einen entsprechenden Charakter in das Gebäude schickst und dann die grüne Maßnahme "Besitzer zuweisen" anklickst. Der Charakter muss dafür wie gesagt vor Ort sein. So kannst du auch beliebig Besitzer zuweisen.

  • Genau das funktioniert ja nicht. Wirklich alle meine Gebäuse laufen auf meine Schurkin, wenn ich mit den Scholaren in die Kirche gehe, kann ich nur einen Gotttesdienst besuchen oder einen Ablassbrief verkaufen.

  • Mea culpa, mea maxima culpa!


    Es waren tatsächlich die zu niedrigen Charakterstufen. Die vorherige Generation hat in der Schule noch genug XP bekommen, um gleich arbeiten zu können. Aber da waren die Gebäude auch noch nicht auf höchster Stufe.


    Danke für den Tip!