Liste aller Produkte, Edukte, Zeiten, Kosten, Gewinne...

  • Ich habe mal eine aktuelle Fassung erstellt. Bei Fragen, fragen :)


    EDIT: Notarpapier benötigt Flachs nicht wie angegeben Holz (das war mal...). Wenn ich Zeit habe werd ich alle produkte mal ggn checken ob ich noch was vergessen habe in der Tabelle zu aktualisieren... ich geb dann hier bescheid... ich hasse lange tabellen ^^

  • Ich muss etwas zu ein paar spalten sagen:


    Herstellungskosten -> beziehen sich darauf, das man ALLE edukte am Markt kauft und am Markt die in der Spalte "Verfügbarkeit am Markt" vorhandene Menge da ist. Dieser Wert variiert also.


    Sollgewinn pro Item bezogen auf Produktionszeit -> Beträgt immer Basisprduktionszeit * 0,9


    Basispreis pro Item -> ROT markierte Basispreise sind fix da das Rohstoffe sind die aus dem nichts generiert werden. Hier ist der Basispreis festgelegt als: (Basisproduktionszeit*1,5)/(Produktionsmenge*0,9)


    Der Basispreis ALLER anderen Items basiert auf dem Basispreis dieser Rot markierten Items. Dieser wird wie folgt berechnet: ((Herstellungskosten+Sollgewinn)*Wertsteigerung durch Itemlevel/Produktionsmenge)


    Mit Produktionsmenge ist nicht gemeint wieviel Ihr auswählt, sondern das wenn ihr 1x Brombeer herstellt, 4 Brombeer rauskommt. Die Produktionsmenge beträgt 4.
    Die Wertsteigerung der Itemlevel lautet: Ilvl1 =1,6; Ilvl2 = 1,8; Ilvl3 = 2


    Verfügbarkeit am Markt -> Menge die grade am Markt ist. Diese Beeinflusst Kaufpreis und Verkaufpreis und somit Herstellungskosten, wenn Ihr die Edukte kauft.


    ca. Gewinn nach Abgaben -> bei einem mittleren Steuersatz. Dieser Wert schwankt natürlich. In dem Beispiel waren 20% Umsatzsteuern und 5% Gildensteuer hinterlegt.


    HINWEIS: Die Basispreise sind in der aktuellen Season 10% niedriger als in der Tabelle. Sie ist aber eine Gute Übersicht wie Preise zustande kommen. Die Angaben der Eduktmenge sollte jedoch stimmen.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“