Problem mit multiplayer Gilde 2 ren

  • Hallo,
    ich habe das problem das wenn mein kumpel und ich zusammen ein lan spiel starten (er win7 und ich win8.1) DIREKT sofort ein out of sync kommt und dann nichts mehr geht. wir beide haben die Steam version und den gleichen patch und mod (Fajeth´s MegaModPack), haben ansonsten nix verändert. Wir versuchen es jetzt schon eine ganze weile und haben es auch schon über Hamachi versucht aber bekommen es irgendwie nicht hin. Haben auch schon in mehreren foren und über google gesucht. Würden uns freuen wenn uns wer weiter helfen kann und wir endlich zusammen spielen können.


    Danke im vorraus

  • bei Steam braucht ihr auf jedenfall nicht patchen (das macht Steam automatisch), sondern nur die Mod. Vielleicht klappt es ja dann (sofortiger OOS ist eigentlich immer ein zeichen für unterschiedliche dateien oder eine Veränderung der Startbedingungen in der config.ini)


    PS; Willkommen im Forum :)

  • wir haben jetzt beide das spiel und mod neu installiert aber es funktoniert trotzdem nicht, wir sind schon am verzweifeln und wissen nicht was wir noch machen können.


    PS: Danke. Wir beide finden den mod echt gut und macht riesig spaß

  • Klappt es denn ohne Modinstallation?


    Habt ihr es noch mit was anderem probiert als Hamachi? Echtes LAN oder Tunngle zB?


    Eine Ferndiagnose ist natürlich immer schwer ...


    Vielleicht ist es auch ein Problem mit (Windows-) Firewall oder Virenscanner

  • Hey Fajeth


    Mit Hamachi kennen wir uns nicht wirklich aus ;) kann nur so viel sagen das er in meinem erstellten Netzwerk drinne is und dann beginnt mein Halbwissen :D mit dem was wichtig ist.
    Und Tunngle hab ich noch nie benutzt da wäre ne Anleitung sehr nützlich, da bin ich nen Vollnoob :D


    Danke für evtll gestellte Hilfen eurerseits


    Mfg Alex

  • Wenn ihr im selben echten Netzwerk seid, dann ist Tunngle nicht nötig (bzw. sogar schlechter).


    Am Besten Mal testen, was ist, wenn ihr das Spiel löscht (wirklich auch den Ordner im Steamverzeichnis löschen, falls er noch da sein sollte), neuinstalliert und mal testweise ein Spiel startet, obs dann auch sofort am Anfang zu nem OOS kommt.


    Ansonsten mal vorübergehend die Virenscanner und Windows Firewall (falls vorhanden) ausschalten (deaktivieren, nicht nur Spielemodus). Das wären noch 2 Maßnahmen (Virenscanner natürlich nach dem Spiel wieder aktivieren/ währenddessen nicht im Browser rumsurfen)


    Mehr fiele mir dann auch nicht mehr ein ... :(

  • die reine Rohversion läuft perfekt! Also vermute ich das einer von uns beiden hier was verkehrt gemacht hat oder die Spielversionen nicht kompatibel sind. Durch etwaige Manipultion :D


    Mfg Alex

  • Hallo Fajeth


    kurze Rückmeldung es läuft jetzt wunderbar mit Megamodpack. Vermutlich wie angedeutet wird es wohl an verschiedenen Daten gelegen haben, das dass nicht gepasst hat. Ab und an kackt es noch ab aber wie gut das es die Speicherfunktion gibt.


    Vielen Dank jetzt wird erstmal gesuchtet ;)

  • okay, dann läuft was bei der Modpack installation verkehrt: habt ihr beide die selbe modversion heruntergeladen? Habt ihr ins richtige Verzeichnis entpackt? (Seht ihr beide im Startverzeichnis das Modlogo?)


    LG


    Edit: Gut, dass es nun läuft!

  • Ja haben alles neu installiert und quasi synchron alle Schritte zusammen gemacht und abgestimmt. Siehe da,da ging es. Ich vermute,das vorher irgendwas nicht so installiert wurde das es gleich war. Und Kollege WerwolfBS hatte vorher noch was an den Daten geändert und es dann wieder rückgängig gemacht. Ich denke das es daran lag das es Probleme gab. Haben es jetzt ohne Hamachi und Tunngle stabil laufen. Haben nur die Netzwerkfirewall deaktiviert.


    Mfg Alex

  • ich helfe gern :)


    Die nächste, stark verbesserte Version steht auch bereits in den Startlöchern, aber erst wenn sie wirklich rund und stabil ist, kann ich sie freigeben ... Sonntag sollte ich einen beträchtlichen schritt vorankommen und dann mal sehen :)

  • Wooah sehr geil ich lass mich überrraschen xD. Na ich bin seit Version 0.6 dabei und es hat sich definitiv viel getan. Am witzigsten muss ich gestehen sind einige witzige Bemerkungen in deinen Spieletipps, wie z.B. das es um 1400 keinen Vulkan in Augsburg gab. Hoffe nur das es besser gelöst wird in Gilde 3 und längere bzw. besseren Support im MP oder LAN gibt seitens Golem. Für G2 Ren haben wir ja dich und Kollegen, mit Erfolg es lebt noch!


    Mfg Alex