(Fast) neu und auf der Suche

  • Hi, ich habe meine verstaubte CD von Die Gilde 2 mal wieder ausm Regal geholt und installiert xD Das Addon die Seeräuber der Hanse hab ich auch, allerdings gefiel mir das mit den Schiffen nie so und ich würde gerne einfach mal wieder Die Gilde 2 in Ruhe spielen so wie früher. Allerdings gab es ja auch damals ne Menge Bugs und Abstürze und ich hab dann irgendwas gepatch, jedenfalls kriege ich das irgendwie nichtmehr hin. Ich habe schon hier und auf anderen Seiten versucht den Patch zu installieren(1.4) aber danach is dann nur einiges auf englissch zb "Quit game" im menü und es zeigt immernoch version 1.0 an. Ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat dass ich noch das uralte spiel von 2006 auf der cd hab. Intro war auch immer schwarz bevor ich einige Kombabilitäts Sachen eingestellt hab, habe Windows 7 und was mich am meisten stört, leider sind alle Portraits schwarz von Charakteren und Gebäuden.
    Jetzt bin ich hier um einen Rat zu suchen wie ich die Gilde 2 am besten Spielen kann.
    1.Wenn es nicht möglich ist zu patchen gibt es wohl noch zu viele Fehler für das Spiel und das mit dem schwarzen Portrait gibt es auch keine Möglichkeit?
    2.Sollte ich mir auf Steam die Renaissance um endlich mal wieder die Gilde zu genießen? Allerdings bin ich hier etwas skeptisch, ob da auch das alte Feeling von die Gilde 2 aufkommt, andererseits habe ich auf yt schon lps gesehen mit modpacks von jemandem hier aus dem Forum wo sich anscheinend echt Mühe gegeben wurde(Fajet pack oder so), ich bin dann zwar gezwungen mit Schiffskarten, Krankheiten usw. zu spielen, da es ja auch alle neueren Addons beinhaltet aber meine Frage wäre ob dies die allgemein beste Möglichkeit ist, die Gilde 2 zurzeit zu spielen? Habe mir schon einige Übersichtsthreads gegeben, aber so richtig Blick ich immernoch nich durch xD


    Ich hoffe dass sich das mit den schwarzen Portraits dann wenigstens gibt, ist echt bisschen nervig, habe Windows 7 und eine 1060 gtx


    Im Zweifelsfall würde ich Portaits, weniger Bugs und crashes, wohl bevorzugen nur würde ich mich super freuen wenn mir hier jemand kurz Auskunft bezügliche meiner Fragen geben könnte bevor ich das dann auf Steam kaufe.


    Vielen dank schonmal :)

  • Hallo Henniken


    Die Renaissance Version ist um einiges stabiler und Bug freier.
    Und ist die letzte offizielle Spielversion von der Gilde 2.


    Falls du die Seefahrt keinen Spaß macht gibt es genügend Karten wo die Seefahrt keine Rolle spielt.


    Ob der Renaissance gefällt als Spiel kann ich dir natürlich nicht beantworten.


    Renaissance ist entstanden aus dem Fan mod(Addon) back to the roots.
    Das Ziel war es das Spiel Bug freier zu bekommen.
    Und fehlende Berufe und Inhalte die man aus dem ersten Gilden Teil kennt in denn 2 teil mit einzubauen.


    Mfg Bijouri

  • ok danke für die Antwort :)


    habe grade ein Spiel am laufen mit der alten gilde 2 cd und immer wenn ich bestimmte gebäude kaufen will, stürzt das spiel einfach ab :O
    außerdem das mit den portraits und ich kann das spiel auch nicht minimieren. hoffentlich is das bei der renessaince version besser^^


    macht es noch sinn dann zu modden und welchen mod könnte man empfehlen ?

  • also für Renaissance gibt es 2 gute Mods


    -Fajeth mod denn bekommst du hier im forum
    Spielerisch etwas übersichtlicher und klare du strukturiert.



    -Legacy mod denn bekommst du hier
    http://steamcommunity.com/grou…ons/0/405691147592444032/
    Etwas verspielter mehr Waffen mehr Rüstungen usw


    Ich empfehle dir Renaissance zu installieren beide beide Patch zu installieren erst 4.21 dann 4.211 dann den Spiele Ordner zweimal kopieren so kannst du in den Kopien jeweils die beiden Mods installieren.


    Mfg Bijouri